Apfel oder Mus.... RWB Apple


  • - Maßstab: 1:18
    - Hersteller des Modellautos: GTS
    - Marke des Vorbildes: Porsche RWB "Apple"


    Nein, ich bin nicht krank, als der Apple in der Vorschau war, war auch klar das er hier stehen muss.


    Warum? Das Auto ist in Dresden gelandet, XS MAG und CarArt gehören zur Szene und Dresden.


    Als er im Porsche Zentrum stand, war Fototermin Pflicht...;)
























    Die Fugen werden noch nachgezogen, sonst ist er erstmal so OK.

    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;)

  • Tolle Fotostrecke! :sehrgut:


    Leider bin ich immer überzeugter, dass hier leider mal wieder was komplett schief gegangen ist, die seitliche untere Fensterlinie stimmt absolut nicht.


    An deinen super Detailpix, grade den beiden am Schluss, sieht man, wie der Schwung der Seitenfenster nicht nur weg ist, sondern in die Gegenrichtung umkippt, nach oben, wie eine Banane.



    Der Abstand der unteren Fensterlinie zu den fendern und den Türgriffen ist auch frappierend anders.
    Was ist da passiert?
    Die anderen 964er von GTS waren doch alle so gelungen.
    Fangen die Resinhersteller immer bei Null an, egal was sie im eigenen Formenfundus haben (siehe die komplett versemmelte Otto A310 Gr4, die jetzt sogar zurückgetogen wurde, oder der BoS Ascona Rallye)?


    Schade, der Apple ist sonst einer der echt spannenden RWBs, den würde ich gerne zu seinem Vorbild, dem TSM 935 K3 Apple, stellen.
    Aber so geht es mir wie mit dem eigentlich auch tollen 72er Spark Kremer, bei dem die vorderen Kotflügel rätselhafterweise komplett entglitten sind.


    Vielleicht ist aber beim RWB auch nur der Fensterrahmen falsch lackiert worden, ist der Teil der Karosse?
    Es wirkt fast so.
    Man sieht da noch eine Lichtkante.



    Was mich beim Original interessiert: ist der radikale RWB Aufschnitt mit seinem extremen stance legal auf der Strasse zugelassen?
    Die zahlreichen Umbauvideos lassen einen immer ein wenig ratlos zurück, wie "nachhaltig" diese Art des Trendtunings ist.

    3 Mal editiert, zuletzt von Gulf_LM ()

  • Bei dem Vergleich der Seitenansicht fällt das schon arg auf, was da nun passiert ist, k.A.
    IA lässt sich schwer wiedergeben, kommt aber so grob hin.

    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;)

  • Du siehst es auch?
    Bei all den begeisterten comments hier und bei RSR hatte ich schon Sorge, ich bilde mir das ein.
    Wollte auch nicht den spoil sport geben.


    Du hattest den schicken Lilanen immer im Bild, aber stets so, dass man dessen Linie nicht als Vergleich sieht... Absicht oder Zufall? :kichern:
    Das wäre interessant, ich fand nämlich GTS' 964 deutlich gelungener als den 993 (der ein etwas hohes bzw zu langes Dach zu haben scheint).
    Hast du da eine Vorstellung von?
    (War das Original nicht so ein bastardisierter Elfer mit V8?)

  • Das war Zufall das der mit drauf war, sollte das Thema abrunden, kann aber gerne die beiden nochmal nebeneinander stellen. Was wer wie drunter hat, k.A.

    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;)

  • Ich bin zwar kein Apple-Fan, aber das Design und die Gesamtoptik dieses Modells finde ich voll gelungen!:sehrgut:

  • Mega, den wollte ich mir eigentlich auch zulegen. Wie ich finde, einer der coolsten RWB.


    Danke fürs zeigen - schön in Szene gesetzt :sehrgut:


    Edit: Egal ob Mangel am Fenster oder nicht...hab mir nach den Bildern hier auch noch einen bestellt :kichern:

    Wer Opels in der Kurve brät, hat ein Honda Heizgerät

    Einmal editiert, zuletzt von V8Master ()

  • Da will man sich mal informieren um nicht ganz doof zu sterben. turboelite.com wie präsentiert und ... nüscht! :hä: Ich versteh's nicht!
    XS sagt mir durchaus etwas, und wenn so eine Kiste in DD steht, interessiert mich schon der Zusammenhang, also wer klärt auf? Danke! :sehrgut:

  • Da will man sich mal informieren um nicht ganz doof zu sterben. turboelite.com wie präsentiert und ... nüscht! :hä: Ich versteh's nicht!
    XS sagt mir durchaus etwas, und wenn so eine Kiste in DD steht, interessiert mich schon der Zusammenhang, also wer klärt auf? Danke! :sehrgut:


    Der Urschleim beginnt bei Christian Ammer aus Nordhausen. Er hat seine ganzen Ersparnisse vom Bund zusammen gekratzt um den RWB 2017 bauen zu lassen. Nachdem er soweit fertig war wurde dann irgendwann entschieden weiter als die meisten anderen zu gehen und das Teil auf Turbo umzubauen. Das wurde dann über Klaus von Turboelite.com umgesetzt. Mittlerweile ist das Auto schon wieder durch 2 Hände oder mehr gegangen, darum auch ein "falscher" Instagram Name in der Seitenscheibe beim Modell. Alles in allem ging es für dich Leute die daran beteiligt waren nur um das "Fame in der Scene" bekommen als um den eigentlichen Sinn hinter RWB.


    Das, und weil die Dachform nach gefühlt 100 Porsche Modellen von GTS einfach immer noch nicht passt, war für mich der Grund dieses Modell nicht in meine Sammlung aufzunehmen.

    Jeder wie RS verdient


    Grüße, Marcel

  • [...]Mittlerweile ist das Auto schon wieder durch 2 Hände oder mehr gegangen [...]


    Alles in allem ging es für dich Leute die daran beteiligt waren nur um das "Fame in der Scene" bekommen als um den eigentlichen Sinn hinter RWB.


    Das, und weil die Dachform nach gefühlt 100 Porsche Modellen von GTS einfach immer noch nicht passt, war für mich der Grund dieses Modell nicht in meine Sammlung aufzunehmen.


    Ich dachte nur an den GF vom PZ Dresden?!


    Aber ja, traurig, dass es heutzutage scheinbar nur noch solche Fame-Ottos gibt. Ich hasse das richtig sehr.


    Eigentlich ist das so eine verdammt geile Kiste, aber in der Tat hat das für mich auch so einen krass faden Beigeschmack, dass ich die Kiste nicht so cool finden kann, wie man eigentlich müsste.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!