1:64 MB Actros und Bentley Messemodelle 2020 von TSM MiniGT

  • Maßstab:
    1/64
    Hersteller des Modellautos:
    TSM MiniGT
    Marke des Vorbildes:
    Mercedes Benz und Bentley (also VW)

    Keep on trucking.... weiter weg von meinem Sammelgebiet kann ich kaum gehen.
    Aber ich denke, eine Vorstellung ist angebracht... ist das Nische?
    Für diesen Massstab gibt es nicht mal eine Eingabemöglichkeit in der Maske. :keineahnung:
    About time.
    Der Massstab scheint zu boomen.


    TSM haben mit ihrem Sublabel MiniGT einen grossen Erfolg verbucht – die Supercars und Tuningtrendmobile, die mit feinen Details punkten, aber auch durch Aussenspiegel aus Gummi, Robustheit und super rollende Räder einen hohen Spielwert aufweisen, scheinen top zu laufen und werden immer wichtiger in TSMs Portfolio.


    Jetzt kommen Trucks, die nochmal ein anderes Level sind.
    Packung gross wie ein 18er (andere Proportionen, aber genauso viele Kubikmeter), und auch genauso schwer, da ist alles diecast.
    Zusätzlich bietet der Truck lenkbare Vorderräder, flexible Schläuche(!) und einen abnehmbaren Container, der auch innen lackiert ist.
    Nicht mein Gebiet, klar, aber er macht grossen Spass.


    Die traditionell biedere Typo und das altmodische Messelogo macht die meisten Messemodelle eher seltsam - beim Truck fuinktioniert es gut.
    Sieht halt aus wie Lasterdeko, man kennt es von zahllosen Echten.
    Clevererweise haben TSM nur das Dach mit dem Messelogo bedruckt, an den Flanken sieht es aus wie ein "richtiger" TSM Werkswagen.


    01.jpg


    02.jpg


    03.jpg


    04.jpg


    05.jpg


    06.jpg


    07.jpg


    08.jpg


    09.jpg


    10.jpg


    11.jpg


    12.jpg


    13.jpg


    14.jpg


    15.jpg


    16.jpg


    17.jpg


    18.jpg


    19.jpg


    20.jpg


    21.jpg


    22.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Gulf_LM ()

  • Hui, der wirkt aber sehr überzeugend. :öhm: Schon spannend, was manche Hersteller in 1:64 so möglich machen, ich bin da auch von M2 und Konsorten sehr angetan.

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • Danke fürs Zeigen :)


    1/64 kommt wirklich immer mehr auch in Europa und die Detailfülle ist der Wahnsinn.


    Trotzdem bleibe ich bei dem Scale eher bei den Hot Wheels, die man mal fürn Euro mitnimmt und in Sachen Detailmodelle fokussier ich mich weiterhin auf die Großen.


    Aber generell freut es mich natürlich, wenn die scale 64 für TSM gut laufen.


    In den Markt wollten damals auch AA und PMA, aber konnten nie wirklich Fuß fassen.
    Vlt. waren sie nur zu früh :keineahnung:

  • Danke euch für das feedback, ich konnte gar nicht recht einschätzen, ob die 64er überhaupt niemanden oder aber ganz viele Leute interessieren. :winken:


    Die Qualität und die Detailfülle sowie der gute Spielwert der Sportwagen mit ihren Gummispiegeln haben mich durchaus überzeugt, auch wenn sie für mich zu klein sind (die 43er sind mir das bereits).
    Aber so nebenbei ab und zu mal einen als Beifang kann ich mir durchaus vorstellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!