1978er Ford Capri 3.0 S

  • Tacho Leute,


    ich kann den naggischen Minichamps Capri so nicht lassen, geht gar nicht abgesehn von der sehr umstrittenen Front ist das Modell recht gut gelungen.


    Also jetzt mit meinen berühmten S Streifen, Emblemen auf Heckklappe und einer standesgemäßen zweiflutrigen Aga gebastelt aus den "Auspuff resten" meines weißen B-Day Capris
    https://modelcarforum.de/showthread.php?t=40076


    Einen zweiten "Race" Sitz hat er jetzt und dem Innenraum wurde der Käfig entfernt


    Lasse´wirken








    Capri, nicht nur im Mittelmeer ein Traum

  • Sehr geil - und jetzt auch in Gelb! :freuen:


    Vielleicht noch die Sicken schwärzen, aber das wäre auch das Einzige, was ich noch anmerken möchte.

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • Gelbes Ford Coupé, da bin ich unüberraschenderweise voll bei dir.


    Klasse geworden, ein sehr stimmiger Umbau.
    Ich leide zwar ein wenig an PMAs etwas unbösem Blick und vor allem an der mir zu hoch erscheinenden Windschutzscheibe (oder waren die Seitenscheiben an der A-Säule zu tief?), aber dieser Umbau sieht richtig gut aus.

  • Gelbes Ford Coupé, da bin ich unüberraschenderweise voll bei dir.


    Klasse geworden, ein sehr stimmiger Umbau.
    Ich leide zwar ein wenig an PMAs etwas unbösem Blick und vor allem an der mir zu hoch erscheinenden Windschutzscheibe (oder waren die Seitenscheiben an der A-Säule zu tief?), aber dieser Umbau sieht richtig gut aus.


    Ja die waren so tief,stimmt schon...:winken:

    Capri, nicht nur im Mittelmeer ein Traum

  • Tacho Leute,


    Drehzahlmesser Gersti, :kichern:


    sehr chicer Umbau! :sehrgut: Und wieder eine nette Erinnerung an "schöne alte Zeiten".


    Die Sicken in Schwarz könnte ich mir auch gut vorstellen. Alternativ ginge auch der Mittelteil vielleicht, aber das wäre evtl. "too much".

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Capri, Capri, Capri, es geht weiter...

    mich stört schon die ganze zeit der mangelhafte Innenraum dieser Minichamps Variante also was tun...


    Schalensitz und Feuerlöscher raus ! Sitze und Zubehör rein

    Außerdem ein Ersatzrad die Abdeckung dazu und eine selbstgebaute Hutablage, die gesamte Bestuhlung ist selbst gemacht, nirgens entnommen dazu noch ein schönes Schottenkaro

    ...mehr dazu im kompletten Zustand mit anderen Felgen demnächst hier

    Capri, nicht nur im Mittelmeer ein Traum

  • Cool!!!

    Genau diese Sitze hatte ich damals in meinem ersten Auto (ein Escort) vom Capri eingebaut.


    Zwei Dinge haben Italien berühmt gemacht:

    Alfa Romeo und Julia

  • Wieder zusammen

    Habe vorerst mal die Slicks beibehalten, allerdings auf 7komma fünfer umgesattelt

    Capri, nicht nur im Mittelmeer ein Traum

  • Sieht sehr cool und schlüssig aus, ok, Slicks vielleicht ein klein bissi unrealistisch... kommen da noch Logos oder Farbe auf die Nabendeckel?

    Das wirkt so leer.


    Tolles Projekt, schön fotografiert. :sehrgut:

  • Ja, stimmt...lausiger Modellbauer aber auch :haha:

    Capri, nicht nur im Mittelmeer ein Traum

    Einmal editiert, zuletzt von Jörg () aus folgendem Grund: Vollzitat...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!