Vorstellung Schuco Yamaha SR 500 mit Speichenräder

  • - Maßstab: 1:10
    - Hersteller des Modellautos: Schuco
    - Marke des Vorbildes: Yamaha


    Der ein oder andere von Euch hat es ja vielleicht mitbekommen, dass ich mir mir ne SR in 1:1 zugelegt habe, das erste Modell in silber mit Gussfellgen hatte ich ja schon hier vorgestellt. Ich fand noch eine mit Speichenfelgen, die meinem Original in vielen Punkten näher kommt und konnte nicht nein sagen... ein schönes Modell von Schuco und da ja Zweiräder hier recht unterrepräsentiert sind, gibts hier einige Bilder von dem schönen Bike...














  • Oh wie schön, ein beliebtes Moped aus meiner Jugend. :)
    Ein sehr schönes Modell und noch besser, dass Du noch eine in 1:1 gefunden hast! :sehrgut:


    Pass nur gut auf den Kettenspanner auf, das kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen. Gerade bei den Yamahas. Immer schön rechtzeitig nachspannen und vor allem auf Rostansatz achten!

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Hübsches Modell, danke fürs Zeigen.


    Nur der Scheinwerfer macht so einen beschlagenen Eindruck, muss das so? :hä:

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Ein schönes Modell mit guten Fotos vorgestellt - Danke.
    Ich habe ja auch diverse Motorradmodelle im Maßstab 1:12 bis 1:4.
    Und ein Motorrad in der Garage.
    Das Yamaha SR 500 Modell leider nur mit Gußfelgen.

  • Ein schönes Modell!


    Ich habe zwar nicht viel Ahnung von Motorrädern, aber es scheint sehr gut getroffen zu sein.
    Einzig die Bremsscheibe würde ich vielleicht minimal überarbeiten.


  • Einzig die Bremsscheibe würde ich vielleicht minimal überarbeiten.


    Stimmt, sie scheint die geschlitzte Replica Scheibe zu imitieren und dabei waren die Schlitze "offen". Was hier nicht der Fall zu sein scheint.
    Also wenn es stört, könnte man die vllt. etwas ausfräsen.

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Jörg: Aber sicher doch, technisch habe ich die zum Glück im Griff und wenn meine Kawa läuft und ich auf der Veterama fündig werde, wird das hoffentlich ein schöner low Budget umbau werden. Mittlerweile sind mir so weit, dass meine Tochter mir die, wenn sie 18 ist, abkaufen will und gegen mich mit der Kawa ein Rennen fahren will. Ich krieg die nicht mehr von der Huddel runter...:D:D


    Hallmackenreuther: Ja, das ist so, war bei meiner silbernen auch so. Den muss ich mal vorsichtig öffnen und putzen. Kommt vermutlich vom Kleber...


    @Rainer K: ich weiß, und das Thema wird sich bei mir vermutlich noch weiter ausbauen. Minichamps hat zwei weiteren Varianten der XT in 1:12 angekündigt und ich meine die Brough soll auch nochmal kommen...:freuen: Ich muss Dir mit den Gussfelgen recht geben, die sind nicht so schön, umso verwunderlich dass man die bei den Originalen recht häufig antrifft, kosten sie doch seinerzeit 150 EUR Aufpreis. Dass war vielen seinerzeit das Geld wert, so war halt damals die Mode. Wenn man seine SR umrüsten will auf Speichenfelgen muss man ganz schön tief in die Tasche greifen, die Gussräder gibts günstig. Wenn man die aber mattschwarz oder gold pulvert und das Moped sonst noch ein bischen pimpt sieht das rattenscharf aus...


    @Panzermüller/Jörg: Die Scheibe ist schon geschlitzt und sieht auch im Original gut aus, das wirkt aufm Foto leider nicht...

  • Hihi, das glaub ich. :kichern: Sie wird zwar gegen die Kawa verlieren (wenn man es wirklich drauf ankommen lässt), aber es ist ja trotzdem ein sehr schönes (auch Mädchen-) Moped und gut zu händeln. Sie hat ja auch einen relativ niedrigen Schwerpunkt, was für dein Einstieg als junge Dame sicher nicht verkehrt ist. Ich kann gut verstehen, dass sie die Yamaha mag. :)

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Sehr nettes Teil.... gleich fünf meiner engsten Freunde fuhren die in meiner Kradphase, wir haben viel dran rumgewurstelt an den Dingern damals.
    Deutschland war schon immer SR Land.


    Was mir an der Schuco SR etwas missfällt, ist die Position des berüchtigten Riesenscheinwerfer (von der XJ 650) zu hoch erscheint, ich habe die SR eigentlich gut vor dem inneren Auge gespeichert, die wirkt vorne anders auf mich – das kann aber eine Täuschung sein.
    Und das moderne Kuchenblech hinten, eigentlich wollten das damals alle vermeiden.


    Sonst richtig super. :winken:

  • Mit dem Scheinwerfer könntest Du Recht haben, er erscheint auf den Fotos tatsächlich minimal zu hoch.
    Hier sieht man es sehr schön im Original: klick

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!