Volkswagen T3 Carrera Bus B32 von KK Scale

  • - Maßstab: 1:18
    - Hersteller des Modellautos: KK Scale
    - Marke des Vorbildes: Volkswagen


    Hallo Ihr Lieben,


    Ich habe heute in freudiger Erwartung ein lang ersehntes Paket in den Händen gehalten, geöffnet und will den Inhalt direkt mal zeigen.


    Ein Volkswagen Carrera Bus B32 von KK Scale.


    Das Grundmodell als „Last Edition“ und „Blue, Red oder White Star“ dürfte hinlänglich bekannt sein. Und so war es nicht verwunderlich, dass KK Scale das nur 20 mal gebaute Sondermodell „B32“ nachschiebt. Am Bus hatten sich ja viele Tuner versucht und zum Teil beachtliche Leistungen erzielt. Aber hier legte Porsche selbst Hand an und verpflanzte den 3,2 Liter 6-Zylinder vom 911 in den Bus. Angeblich, weil die auf Testfahrten für den 911 als Begleitfahrzeuge einsetzten Busse nicht hinterherkamen und die Testfahrer zu lang auf‘s Eintreffen der Busse warten mussten.


    Naja, wie auch immer. Es entstanden 20 Stück und wären beinahe in Serienproduktion gegangen. Wären aber wohl kaum bezahlbar gewesen. Man munkelt, dass es weltweit nur noch 5 dieser großen Carrera gibt.


    Das 1:18 Modell reiht sich gerne in meine Porschevitrine:











    Ich hoffe, dass die Bilder gefallen und Euch der Schrankwand-Carrera ebenso zusagt.


    Euer Maik

    Marcel Reif: "Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien."

  • Der Bus gefällt durchaus! :ja:


    Ich hatte das Glück einen der originalen Busse bei RUF-Automobile auf der Hebebühne zu sehen. Der Grad der "Porschefizierung" am Motor aber vor allem auch am Fahrwerk ist wirklich beachtlich.

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Sehr schön:sehrgut: der T3 hat mir schon immer gut gefallen, wusste aber garnicht das davon ein Sondermodell gab:hä: wieder was dazu gelernt:)
    Auf jedenfall schöner VW Carrera T3 und klasse Bilder:sehrgut:


    Ps: ist mir beim ersten anschauen garnicht aufgefallen das der sogar Fuchs Felgen und porsche lenkrad hat :sehrgut:

  • Der kommt am Monatsende raus.


    Danke, dass er Dir gefällt

    Marcel Reif: "Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien."

  • Gefällt mir richtig gut, sowohl im Original als auch im Modell.


    Schön auch, dass man es nicht nur bei Farbe und Füchsen belassen hat sondern auch Details wie Antenne, Lufteinlässe und Heckschürze umgesetzt hat:sehrgut:.



    Zu mir kommt auf jeden Fall noch der Blue Star, ich warte jedoch zunächst noch das Erscheinen des Norev ab.


    Nein! Doch! Ohhhh...

  • Wow, nach dem LLE in 1:18 wird noch ein Modell-Traum wahr!:erstaunt::freuen:
    Danke KK Scale!:sehrgut:


    Kann man den schon irgendwo vorbestellen?

  • Upps, den kannte ich ja gar nicht.
    Meine Zivi-Wanderdüne auf Steroiden... sehr nett, auch wenn ich nach wie vor kein Freund des Sitzens auf der Vorderachse bin.


    Aber das Ding hat was.

  • Also der sieht doch wirklich ganz gut aus. KK hat ja früher gern mal Probleme mit der richtigen Größe von Lampen gehabt. Das sieht doch hier alles sehr gut aus.
    Für mich muss ein T3 Bus allerdings exakt so aussehen wie der, den Schuco gebracht hat: Ganz frühes Chrommodell in 2-Ton mit runden Scheinwerfern und gern auch ohne zweiten Kühlergrill, wobei mir der Motor wie immer relativ egal ist, wenn die Absenz eines zweiten Grills bedeuten muss, dass die Tröte noch luftgekühlt und außerdem untermotorisiert ist, dann ist das eben so.:keineahnung:

  • Hi Maik alias Diesel-Wiesel, ich weiß, dass KKScale das Modell in den nächsten 2-3 Wochen released, aber Du scheinst einen fitten Verkäufer zu haben, der die Modelle offenbar schon viel früher verkaufen kann. Wenn's Dir nichts ausmacht, würde ich da vielleicht auch gern mal vor dem offiziellen Verkaufsstart zuschlagen, darum meine Frage!

  • Dem Namen und der Email adresse nach Tipp ich auf den Geschäftsführer von IScale, die auf ihrer Internetseite auch KK Modelle vertreiben....
    Sicher das es da nicht darum geht heraus zu finden wie das Modell so frühzeitig in den Handel kommen konnte ?

  • Kevin, Du bist ein clever Kerlchen.


    Ich habe aber kein Problem damit, wenn nachgefragt wird, woher das Modell stammt. Sollte es in seiner Firma eine undichte Stelle geben und Modelle abgezweigt vorab in den Handel gehen, kann ich sein Interesse der Nachverfolgung gut verstehen.

    Marcel Reif: "Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien."

  • Danke Maik; richtig: Ich bin der GF von iScale und muss rausbekommen, wo ggf. eine undichte Stelle ist; Möglichkeiten gibt es viele: Bei uns, beim Kunden, bei der/den Speditionen, usw.; und da sind wir für jede Hilfe dankbar, denn wir wollen unser Geschäft seriös betreiben. Wir stehen auch jederzeit für Fragen zur Verfügung, allerdings über das Kontaktformular auf unserer Website; nur noch ein Punkt um Missverständnissen vorzubeugen: Leider verkaufen wir weder an Endkunden noch an Geschäfte; wir liefern ausschließlich an die Autoindustrie sowie einige ausgesuchte Großhändler. Der Vertrieb von iScale Modellen in iScale Verpackung läuft nur über CK-Modelcars. Ich hoffe damit evtl. Unklarheiten beseitigt zu haben. Euch allen noch einen schönen Tag!

  • Sehr schön, Wiesel. Danke fürs (frühe) Zeigen! :sehrgut:


    Du hast mir dadurch Lust auf das Modell gemacht, ich wird recht sicher auch zu mir kommen. Zumal ich den original B32 kenne und (ich glaube 2013 wars) kurz darin mit zwei weiteren Jungs "transportiert" wurde :cool:
    Dem Carrerasound in diesem Ziegelstein zu lauschen und dabei auf Carat-Sitzen zu lümmelen (Helmut Bott sei Dank) war schon ein sehr einprägsames Erlebnis. Und die Bremsen ... die auch!


    Das KK Modell scheint mir recht brauchbar umgesetzt - den Preis vor Augen. Einige Details sind halt nicht ganz so schön und/oder korrekt ...
    Innenraum, Deko & Zierdetails außen, Auspuff? und CONTIS?? Das sind G Füchse, da gehören Bridgestones drauf.


    Aber ok, das Original war auch nicht perfekt. Der hatte innen schwarze, graue und blaue Teppiche vermischt, die Seitenwand war mittig etwas dunkler nachlackiert und über 130t km waren auch schon auf der Uhr.
    Wie gesagt, das ist jedoch Jahre her, vielleicht haben sie jetzt einen vollrestauierten B32 in Betrieb. 10 (oder 12 munkelt man) haben sie ja gemacht.

  • Hallo ,


    Ein wunderschönes Modell von einem sehr interessanten Vorbild . Als Bullifahrer natürlich ein Hingucker aber mir erscheint der Lack zu hell oder liegt das an den Bildern ? Hab den B32 etwas dunkler in Erinnerung .


    Gruss Mirco

    Member of VW Bus Team Ostschweiz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!