Gelber Vogel im Schwarzwaldurlaub --- RUF CTR1 --- eine spezielle (Forums) Geschichte

  • Hallo liebes Forum,


    das Vorbild: RUF CTR "Yellowbird" - legendär und bekannt - mindestens 469 PS stark
    das Modell: von Spark, eines der ersten Resiner Modelle am Markt
    die Mods: nicht von mir :kichern:


    die Geschichte dahinter: EINMALIG !!!


    So in etwas könnte die Zusammenfassung dieser Vorstellung lauten.
    Für alle die etwas länger lesen möchten, nach dem Bild die ausführliche Beschreibung... ;)




    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx


    vor vielen Jahren wurde ich auf genau DIESES Modell im Forum aufmerksam,
    es stand im Verkaufe Bereiche mit einem Schaden am hinteren Kotflügel...
    Damals dachte ich noch: den kaufst, reparierst selber und fertig, habe es aber dann doch gelassen


    Porsche.Fan / Tobi schnappte es sich jedoch, machte genau das und
    verpasste dem RUF noch ein paar Mods:


    Welche genau soll er am besten selber sagen, tiefer ist er, andere
    Reifen, richtige Kennzeichen sehe ich aber selber


    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx


    Vor drei Jahren ergab sich dann eine einmalige Gelegenheit bei
    unserem gemeinsamen Freund Jörg / MTK-Design


    Man traf sich zum Kaffe und Kuchen und Johannes (JojoRSR) brachte
    einen Porsche Turbo mit RUF-Umbau mit ...


    Was für ein Geschoss, was für eine Mitfahrt, einmalig und unvergessen


    Tobi brachte zum Kaffee und Kuchen seinen "Yellowbird" zum Shooting mit
    und es enstanden "heisse" Fotos auf dem Ladeluftkühler vom Turbo


    Danach wurde es ruhig, ich schminkte mir den RUF ab, zu selten, zu teuer...




    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx



    Vor einiger Zeit
    jedoch trennte sich Tobi von ein paar Modellen und bot mir seinen RUF
    zu einem sehr fairen Freundschaftpreis an ...


    Ich zögerte zwar erst noch, aber als er auf dem Tisch stand waren alle Gedanken klar.
    Diese Modell ist für mich so speziell und erinnert mich an die Zusammenkunft
    von Jörg, Johannes, Tobi und mir, daß ich mir damit auch ein kleines Stück
    Erinnerung in die Vitrine stelle.


    und da ich gerade im Schwarzwald im Kurzurlaub war durfte dieser spezielle Vogel
    mit in den Urlaub.


    Wünsche viel Spass bei den Bildern und freue mich auf ein paar Kommentare...
    besonders von Jörg, Johannes und Tobi :kichern:


    MfG


    Stephan :winken:





    die Bilder entstanden auf Schloss Eberstein in der Nähe von Gernsbach ...





    Noch ein paar Detailaufnahmen ...





    veränderte Bug-Schürze beim Ruf im Vergleich zum Serien G Modell oder Turbo




    geschlitztes Heck mit markanten und eigenwilligen seitlichen Endrohren



    schlichtes Design aber deswegen nicht weniger reizvoll: Die RUF Felge




    schmale Karosse, Turbo-Flügel, seitliche Lufteinlässe (am Prototyp)



    Recaro Sportsitze, Käfig, H-Gurte, keine Regenrinne und diese "komische Klappe" am 87er :kichern:





    damals komisch beim Spark anzusehen, wären wir heute froh wenn manche Resiner noch so
    einen Unterboden hätten ...


    Tempelritter vom Orden der Reihensechszylinder
    und Gralshüter des Wissens der verschärften Pferdezucht

  • Da hast du ein schönes Stück. :sehrgut:
    Hab mich auch schon mal des öfteren danach umgeschaut.
    Allerdings alles zu teuer.
    Mir reicht jetzt mein GT Spirit.


    Das Original dazu, auch in gelb, hat ein Bekannter von mir in seiner Garage stehen.
    Leider möchte er nicht, dass ich davon Fotos mache. :menno:

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Wirklich coole Story! Sowas braucht es zum Nachmittags-Kaffee :sehrgut:
    Auch sehr schönes Resine-Modell. Wobei mir die 1:1-Version noch besser gefällt. ;)

  • Moin Moin,


    eines musst an hier noch klarstellen..... Erst wurde gegrillt, später dann Kaffee und Kuchen :P


    Nun was soll man dazu schreiben....


    Es, war ein sehr schöner Nachmittag mit guten Freunden den wir sicher nie vergessen werden. Alleine Deine mitfahrt in meinem kleinen "Monster" :D und danach der Kontrast bei Jojo :kichern:.


    Es ist schon schade das es, in den letzten Jahren nicht mehr geklappt hat, aber ich strebe die Réunion im kommenden Jahr an.
    Weil bei Jojo und mir gibt es da was :pfeifen:.... und ich hoffe das ich noch dazu komme, i hope so..... :pfeifen:
    Es ist leider schon ein wenig Zeit vergangen ;( und einiges danach war nicht so geplant wie gedacht.
    Gesundheitlich geht es mir immer noch nicht "so" gut, manchmal kommt es, eben anders :schämen:.



    Danke Stephan für diese schöne Erinnerung :freunde:


    Grüßle Jörg

    "Ein guter Rennwagen ist ein Auto, das als erstes durchs Ziel fährt und danach auseinander fällt"


    Colin Chapman

  • Danke für die Kommentare ... :bitte:

    ich muss Jörg natürlich Recht geben.


    Es war beileibe nicht nur Kaffee und Kuchen, sondern auch Grillen
    und Cinque fahren... was auch seeeehr witzig war.


    Ganz anderst, aber sehr direkt und irgendwie wie ein Handschuh
    der mir etwas zu klein ist :D:D:D
    (Sitze wie ein Schraubstock)


    Nun, ich hoffe doch sehr das die anderen zwei sich noch melden,
    aber ein Reunion wäre schon super, vielleicht klappt es ja, ich würde
    mich sehr freuen.


    @Polo_Emi


    mich würde ja mal ein Vergleich interessieren zwischen GT-Spirit und Spark


    zu Schade das dein Bekannter keine Vergleichfotos zu lässt,
    wenn ich es richtig gelesen habe wird es da ja nur so ca. 50-60 Stück
    geben in 1.1


    ich habe mal einen weiteren RUF in grün gesehen


    @Gulf-LM


    ja das war der Grund zwei davon wären jetzt wirklich einer zuviel in der
    Vitrine :kichern:


    Aber dein andeRes Verkaufsobjekt würde ich mir doch gerne noch
    näher anschauen ;)


    @all


    Klar wäre der 1.1 in der Garage der Hammer, nur dann hätte ich keine
    Wohnung, kein Essen & Trinken, keine Kleidung, keine Modellautos
    und ob Frau & Kind bleiben würden, wäre auch fraglich ...

    Tempelritter vom Orden der Reihensechszylinder
    und Gralshüter des Wissens der verschärften Pferdezucht


  • Nun, ich hoffe doch sehr das die anderen zwei sich noch melden,
    aber ein Reunion wäre schon super, vielleicht klappt es ja, ich würde
    mich sehr freuen.


    Na dann wollen wir mal... zunächst: Freut mich sehr, dass das Modell nun in deiner Sammlung angekommen ist! Den hätte ich auch tatsächlich nur an dich abgegeben - war nicht leicht sich davon zu trennen. Leider ist die Zeit mein größter "Feind" aktuell, was sich sowohl auf das Sammeln als auch auf der Schreiben auswirkt...


    Zu den Modifikationen: Tieferlegung, Reifen und die Rückleuchten. Das müsste es schon gewesen sein.



    @all


    Klar wäre der 1.1 in der Garage der Hammer, nur dann hätte ich keine
    Wohnung, kein Essen & Trinken, keine Kleidung, keine Modellautos
    und ob Frau & Kind bleiben würden, wäre auch fraglich ...


    Na das sind doch gleich eine ganze Reihe von guten Gründen für den 1/1 :kichern:

  • Servus Stephan. :)


    Endlich komme auch ich mal wieder bissl zum schreiben. :schämen:


    Was soll man zu DER Story sagen?! :erstaunt: Muss ein wahnsinnig toller Tag gewesen sein. :sehrgut: :cool: Kein Wunder also, dass er für dich unvergesslich is, und das Modell einen ganz besonderen persönlichen Wert besitzt. :ja:


    Ich persönlich finde den Yellowbird auch echt stark, hab den damals durch Gran Turismo 4 kennen gelernt, und schon auf der PS2 machte es mega Laune, den über die Nordschleife zu jagen. ;) Aber is halt auch ein ziemliches Biest, dessen Heck dich gern überholen kann/wird, wenn du nich achtsam bist. :D


    Das Modell an sich finde ich auch echt stark gemacht, viel Liebe zum Detail (die man bei den Preisen aber auch erwarten sollte!!!), und weswegen man ihn auf den Detail-Bildern fast für einen 1:1er halten könnte. :sehrgut: :cool:


    Einzig die Tieferlegung finde ich persönlich jetzt nich so toll, da finde ich die originale Höhe besser. :schämen: Aber is ja auch wieder Geschmackssache. :kichern:


    Wenn ich mehr Platz hätte, hätte ich mir vllt den Yellowbird von GT-Spirit zugelegt, denn die Vorlage is halt einfach faszinierend. :ja: Aber Platz is nun mal nich unendlich, und ich hab noch so manch anders Modell auf der Liste. :D


    Dir wünsche ich jedenfalls noch viel Freude an dem gelben Geschoss, und immer ein Lächeln im Gesicht beim Betrachten. ;) Und ich bedanke mich für´s teilen der Hintergrund-Geschichte, und die tollen Bilder! :bitte:


    Viele liebe Grüße


    Sebastian :winken:

  • porsche.fan


    Hallo Tobi,


    und gerade weil die Zeit so wenig bei dir ist und du auf tausend
    Hochzeiten gleichzeitig tanzt sage ich einfach DANKE für
    deinen Kommentar.

    Sebastian89

    Ja war ein toller Tag, den ich im Prinzip auch nur diesem Forum
    zu verdanken habe .... und der Freundschaften die daraus entstanden sind.


    Aber der Ritt im Porsche und Fiat waren wirklich unvergesslich.


    Also da kommt schon einiges zusammen mittlerweile an
    Mitfahrgelegenheiten ... Passt schon

    Tempelritter vom Orden der Reihensechszylinder
    und Gralshüter des Wissens der verschärften Pferdezucht

  • Dieser Tag war einer der unvergesslichen Tage in meinem Leben! Mit euch 3 Jungs wars ne mega Gaudi! Allein schon die An und Abfahrt mit unserem 930er, eine kleine Flirterei mit 2 netten Mädels in einem Fiat Coupe.....das bollern vom Turbo wenn man vom Gas geht und auf der Autobahn mit Sonnenbrille, offenen Fenstern den Ellbogen lässig raushängend, 30 Grad und Kool and The Gang im Radio hörend....einfach Klasse! Dann ein nettes und sehr lässiges zusammensitzen bei Jörg und tolle Modell und Benzingespräche mit den Jungs. Ein paar Steaks und Biere....entschuldigung, natürlich nur einem Bier später gab es noch ein paar Ausfahrten mit dem Turbinchen....gerne erinnere mich an den Tag zurück und schau mir die alten Bilder und Videos an!


    Und zum Modell, der Spark Ruf ist Klasse, hab ihn ja genau so, mit ein paar kleinen Änderungen wird er zu einem echten Blickfang in der Vitrine! Tobis Modell ist Klasse und hat bei Dir Stephan ein tolles neues zu Hause gefunden!


    Das ganze schreit wirklich nach einer erneuten Zusammenkunft, vllt. das nächste mal mit seinem jüngeren Turbo Sohn, oder doch dem marzialisch hämmernden Sauger Bruder? :P
    Wie auch immer, ich freue mich euch bald wieder zu sehen Jungs! Und ja bei mir und Jörg gibts wirklich was spannendes, ich sage nur Saugerpower! :P Aber unser alter Mann kommt ja nicht ausm Ars....ich mein aus der Hüfte! Sei mal ein echter Schwabe und reiß dich zusammen Jörgi :D


    Dieser Tag war einer der unvergesslichen Tage in meinem Leben! Mit euch 3 Jungs wars ne mega Gaudi! Allein schon die An und Abfahrt mit unserem 930er, eine kleine Flirterei mit 2 netten Mädels in einem Fiat Coupe.....das bollern vom Turbo wenn man vom Gas geht und auf der Autobahn mit Sonnenbrille, offenen Fenstern den Ellbogen lässig raushängend, 30 Grad und Kool and The Gang im Radio hörend....einfach Klasse! Dann ein nettes und sehr lässiges zusammensitzen bei Jörg und tolle Modell und Benzingespräche mit den Jungs. Ein paar Steaks und Biere....entschuldigung, natürlich nur einem Bier später gab es noch ein paar Ausfahrten mit dem Turbinchen....gerne erinnere mich an den Tag zurück und schau mir die alten Bilder und Videos an!


    Und zum Modell, der Spark Ruf ist Klasse, hab ihn ja genau so, mit ein paar kleinen Änderungen wird er zu einem echten Blickfang in der Vitrine! Tobis Modell ist Klasse und hat bei Dir Stephan ein tolles neues zu Hause gefunden!


    Stephan ich Danke Dir für diesen Thread, er ist ein weiteres schönes Erinnerungsstück an einen tollen Tag, es war mir wie immer eine Ehre mit euch Chaoten! :winken:

    Rest in Peace Herbie! We will miss you!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!