Hallo liebes Forum,
das Vorbild: RUF CTR "Yellowbird" - legendär und bekannt - mindestens 469 PS stark
das Modell: von Spark, eines der ersten Resiner Modelle am Markt
die Mods: nicht von mir
die Geschichte dahinter: EINMALIG !!!
So in etwas könnte die Zusammenfassung dieser Vorstellung lauten.
Für alle die etwas länger lesen möchten, nach dem Bild die ausführliche Beschreibung...
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
vor vielen Jahren wurde ich auf genau DIESES Modell im Forum aufmerksam,
es stand im Verkaufe Bereiche mit einem Schaden am hinteren Kotflügel...
Damals dachte ich noch: den kaufst, reparierst selber und fertig, habe es aber dann doch gelassen
Porsche.Fan / Tobi schnappte es sich jedoch, machte genau das und
verpasste dem RUF noch ein paar Mods:
Welche genau soll er am besten selber sagen, tiefer ist er, andere
Reifen, richtige Kennzeichen sehe ich aber selber
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Vor drei Jahren ergab sich dann eine einmalige Gelegenheit bei
unserem gemeinsamen Freund Jörg / MTK-Design
Man traf sich zum Kaffe und Kuchen und Johannes (JojoRSR) brachte
einen Porsche Turbo mit RUF-Umbau mit ...
Was für ein Geschoss, was für eine Mitfahrt, einmalig und unvergessen
Tobi brachte zum Kaffee und Kuchen seinen "Yellowbird" zum Shooting mit
und es enstanden "heisse" Fotos auf dem Ladeluftkühler vom Turbo
Danach wurde es ruhig, ich schminkte mir den RUF ab, zu selten, zu teuer...
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Vor einiger Zeit jedoch trennte sich Tobi von ein paar Modellen und bot mir seinen RUF
zu einem sehr fairen Freundschaftpreis an ...
Ich zögerte zwar erst noch, aber als er auf dem Tisch stand waren alle Gedanken klar.
Diese Modell ist für mich so speziell und erinnert mich an die Zusammenkunft
von Jörg, Johannes, Tobi und mir, daß ich mir damit auch ein kleines Stück
Erinnerung in die Vitrine stelle.
und da ich gerade im Schwarzwald im Kurzurlaub war durfte dieser spezielle Vogel
mit in den Urlaub.
Wünsche viel Spass bei den Bildern und freue mich auf ein paar Kommentare...
besonders von Jörg, Johannes und Tobi
MfG
Stephan
die Bilder entstanden auf Schloss Eberstein in der Nähe von Gernsbach ...
Noch ein paar Detailaufnahmen ...
veränderte Bug-Schürze beim Ruf im Vergleich zum Serien G Modell oder Turbo
geschlitztes Heck mit markanten und eigenwilligen seitlichen Endrohren
schlichtes Design aber deswegen nicht weniger reizvoll: Die RUF Felge
schmale Karosse, Turbo-Flügel, seitliche Lufteinlässe (am Prototyp)
Recaro Sportsitze, Käfig, H-Gurte, keine Regenrinne und diese "komische Klappe" am 87er
damals komisch beim Spark anzusehen, wären wir heute froh wenn manche Resiner noch so
einen Unterboden hätten ...