1/55 MAN LKW mit Motorboot [Siku 2715]

  • - Maßstab: 1/55
    - Hersteller des Modellautos: Siku
    - Marke des Vorbildes: MAN TGM 18.320 + Frauscher 747 Mirage


    Nein, ich falle nicht zurück in Kindheitstage und spiele wieder mit Siku-Autos! :kichern:
    Hier war nicht das Kfz das Objekt meiner Begierde, sondern die Beladung, die Siku so profan als "Motorboot" bezeichnet.
    Meine heimliche Nebenleidenschaft gilt feinen Yachten/Sportbooten und schon lange bin ich auf der Suche nach kleinen, bezahlbaren Nachbildungen.
    Bei der Neuvorstellung auf der Messe traute ich meinen Augen nicht, packt Siku doch tatsächlich nicht irgendein (Fantasie)Boot auf den MAN, sondern ein Exemplar meines Lieblingsherstellers Frauscher: den bildschönen Daycruiser 747 Mirage :freuen:


    Gut, das Teil ist erwartungsgemäß nicht sonderlich detailiert umgesetzt aber bei einem Spielzeugmodell für knappe 20 EUR verlange ich das auch nicht.













    Meine Herausforderung wird darin bestehen, das Teil etwas zu verfeinern und in einer kleinen Schaubox präsentabel zu gestalten.


    Falls jemand Verwendung für den MAN hat, kann er sich gerne melden, andernfalls geht der als Spende an bedürftige Kinder.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Mit Booten kenne ich mich so gar nicht aus. Mir sind die wunderschönen Riva Boote ein Begriff - die gibt's ja auch als Modelle zu Autoart-Preisen - und das war's dann auch schon.


    Aber so einen Siku-LKW mit Motorboot habe ich auch in meiner Sammlung: einen Volvo N12 Turbo 6 mit Boot. Muss wohl der Vor-Vor-Vorgänger dieses Modells geweisen sein. Ob das damals ein Phantasieboot war, weiß ich nicht, aber ich fand es richtig toll.

  • Ui, dann dürfen wir ja bald ein Motorboot Yacht Umbau Projekt mitverfolgen :cool: da freu ich mich schon sehr darauf.
    Das du den truck vielleicht spenden willst finde ich ziemlich cool:sehrgut: habe selbst schon mal ca. 10kg Auto Spielzeug gespendet:)

  • Ich möchte auch nicht behaupten, dass ich mich auskenne. Ich schau mir einfach gerne schnittige Boote an...und träume. :kichern:


    Die Riva-Yachten sind natürlich eine Klasse für sich, leider auch im Preis, selbst als Modell.
    Frauscher (wer hätte gedacht, dass Österreicher Yachten bauen??) gefällt mir durch die schlichte Eleganz, modern, ohne Firlefanz, einfach schön!
    Ein Bausatz vom "Flaggschiff" 1414 Demon, das wäre ein Traum! :cool:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Eine gewisse Ähnlichkeit ist nicht abzusprechen. :sehrgut:
    Genau diesen Stil mag ich. Schwarz/Anthrazit, formreduziert, anders...keine weiße "Allerweltsform".

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • SIKU ist einfach eine sympathische Marke mit sympathischen Modellen :sehrgut:

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!