1:18 Peugeot 405 Turbo 16 GR Dakar Rallye 1990

  • - Maßstab: 1/18
    - Hersteller des Modellautos: Top Marques
    - Marke des Vorbildes: Peugeot 405 Turbo 16 GR Dakar Rallye 1990





    ------------- Nicht auf die Masse kommst es an, sondern auf Detail und Genauigkeit. -------------

  • Das Thema Dakar Peugeot, kommt hier wie schon erwartet auch nicht so an. Normal !


    Lege mal nach mit meiner Dirty Version.





  • Beides sehr schöne Varianten. "Sauber" kommt natürlich toll rüber, aber die "Dirty"-Version gefällt mir noch eine Spur besser :sehrgut:


    Danke für's Zeigen und viel Spass damit
    Erwin

  • Auch sehr schöne Version Bruder, aber Mir gefällt die saubere Verion besser. Ist halt Geschacksache. :sehrgut:;)

    ------------- Nicht auf die Masse kommst es an, sondern auf Detail und Genauigkeit. -------------

  • Danke für's zeigen der beiden Versionen von diesem tollen Vorbild!
    Finde den Dakar-Peugeot 405 schon lange ein absolut faszinierendes Fahrzeug - ein überragend gutes und auch optisch absolut überzeugendes Rally Raid-Auto!


    Den gab's doch schon mal von Solido in 1:18?! Da hat's allerdings Mühe gebraucht, um das Vorbild dahinter zu erkennen. Das hat Top Marques eindeutig besser hinbekommen :-)
    Euch beiden viel Spass mit den beiden Modellen!

    Just 'Cos You Got The Power, That don't mean you got the right

  • Danke für die Vorstellung! Was für ein Wahnsinnsfahrzeug. Top Marques scheint es sehr gut hinbekommen zu haben. Mir gefällt (eigentlich immer) die saubere Version besser, da kommen die Details halt besser rüber. Ein Traum wäre eine all open-Variante. Etwas für Almost Real? :kichern:
    Aber dieses hat schon eine richtige Präsenz.
    charley:
    Ja, das Solido-Modell war wirklich unerkennbar als 405. Dies sollte nämlich den Citroën ZX Rallye Raid darstellen :kichern:
    http://www.carmodel.com/solido…-vatanen-b-berglund/28229
    (dies ist die rezenteste Version, es gab auch noch ältere in Rot, teilweise von Majorette in der gleichen Form)
    Im Ernst: der ZX ist, auch wenn es optisch nicht zo überzeugend wirkt, ein recht interessantes Modell alter Schule.

  • Ich hoffe das Top Marques noch mehr Dakar Fahrzeuge wie z.b. den Citroen ZX oder Peugeot 205 Turbo 16 raus bringen.


    Der Peugeot 405 Turbo 16 soll noch die 1988 Version kommen.

    ------------- Nicht auf die Masse kommst es an, sondern auf Detail und Genauigkeit. -------------

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!