DNA Collectibles

  • Das größte Übel ist -wie schon angesprochen wurde- dass sie keinen Vertrieb außerhalb Chinas haben.


    Ich hab's mir angetan und den kleinen Mazda geordert... aber mit Zoll und allem PiPaPo ist das dann schon ne grenzwertige Angelegenheit...

  • Klar, eine skurrile Modellauswahl haben sie schon.
    Wobei man aber auch auf der anderen Seite sagen muss, es bringt mMn nichts noch einen weiteren Hersteller zu haben der den drölften Porsche 911 GTwasauchimmer bringt oder andere (Super)Sportwagen die schon massenhaft auf dem Markt existieren bzw wo man weiß, die Kundschaft bleibt den anderen Herstellern treu wenn eine neue Version vom 911 gebracht wird und lässt sich nicht auf Experimente mit anderen Herstellern ein.


    Aber im Preispunkt gebe ich euch recht.

  • Das größte Übel ist -wie schon angesprochen wurde- dass sie keinen Vertrieb außerhalb Chinas haben.


    Ich hab's mir angetan und den kleinen Mazda geordert... aber mit Zoll und allem PiPaPo ist das dann schon ne grenzwertige Angelegenheit...


    Das schlechte Händlernetzwerk trifft leider auch bei Avantstyle & SophiArt zu.
    Die könnten sonst auch viel mehr reißen.


    @matrix,
    Gehe ich voll konform mit dir. :)


    Natürlich hat es wenig Sinn Modelle zu machen, die vor allem GTS und OttO schon gemacht haben.


    Aber gerade aufm schwedischen Markt gabs doch noch soviel was man machen könnte, statt so skurile Dinger.


    Volvo S60R in Jadegrün z.B. :hitze:


    Und wenn ich in die Diecast Arena schaue sehe ich immer wieder die selben 3 Käufer, die ALLES von DNA holen.


    Da glaube ich inzw. an Sponsorship, was grundsätzlich ha nicht verkehrt ist.

  • Das größte Übel ist -wie schon angesprochen wurde- dass sie keinen Vertrieb außerhalb Chinas haben.


    Ich hab's mir angetan und den kleinen Mazda geordert... aber mit Zoll und allem PiPaPo ist das dann schon ne grenzwertige Angelegenheit...


    Für Deutschland gibt es drei Lieferungen alternative :
    - Standard ohne MwSt. (29 CHF)
    - Express ohne MwSt. (39 CHF)
    - Express mit MwSt. (79 CHF)


    Wenn es "ohne MwSt." ist, da hast du eine Chance für zuzätzliche Gebühren zu zahlen ja.
    Wenn du "mit" nimmst, da kommt das Paket ohne zuzätzliche Kosten bei dir an.

  • Hmmmm
    Beim Peel P50 wird mir angezeigt:


    Standard Light Taxes NOT Included at 9.00 CHF
    Express Light Taxes NOT Included at 29.00 CHF
    Light All Taxes Included at 39.00 CHF



    Für den Bond Bug allerdings


    Standard Medium Taxes NOT Included at 29.00 CHF
    Express Medium Taxes NOT Included at 39.00 CHF
    Medium All Taxes Included at 79.00 CHF



    Bei beiden Modellen steht aber dabei das sie aus Hong Kong kommen und bei Modelle sind auch Verfügbar


  • Ja der Peel ist ja viel leichter, mein Beispiel war für ein «*normaler 1:18*». Ich denke, dass die Versandkosten je nach Gewicht gesteuert sind.
    Gute Nachrichte wenn der Peel jetzt auch verfügbar ist.

  • Moin!


    Also ich hab jetzt zugeschlagen, weil ich mit Fracht und Zoll die Preise jetzt für angemessen halte, sind schließlich echt selten. Ohne den cyber Monday-Quatsch hätte ich es gelassen.


    Aber bei 50% off musste ich den Bug und den Concept-Saab ordern. Und muss für 4€ mehr nicht zum Zoll ans andere Ende der Stadt.


    Die Cyberdingsaktion ist allerdings nur noch heute...

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

  • 2019 Programme :


    Audi R8 LMX 2015
    Audi TT 3.2 2003
    Audi RS3 2011
    Honda Civic Type R EP3 2004
    Saab 9-4X 2011
    Saab 9-3 Turbo X Sedan 2009
    Subaru Impreza GT Turbo 2000
    Volkswagen Golf GTE Sport Concept 2015
    Volkswagen Passat W8 Sedan 2001
    Volkswagen Golf 7 Alltrack 2015
    Volvo C70 Convertible 1999
    Volvo V70 R 2003
    Volvo Coupe Concept 2013

  • W8 bitte UNBEDINGT in 1:18 UND formal gelungen! :freuen:

    Es gibt viel zu viele schöne Modelle, um eine Markenbrille zu tragen!!!

  • Also die Hälfte der Liste ist für mich echt interessant und in 1:18 waren die Modelle ja bislang sowohl formal als auch verarbeitungstechnisch sehr gut. Nur bei den 43ern ist das so ein Roulette gewesen.


    Wenn man jetzt wirklich einen Vertrieb findet und vor allem einen gesunden Weg zwischen Auflage und Verbraucherpreis schafft wäre das echt toll. Solch ein Passat W8 oder gar das Volvo C70 Cabrio sind echte Favoriten....allerdings nicht für 200€ und mehr!

    "Das Frontdesign des Alfa Romeo Mito erinnert an ein Eichhörnchen dem man in die Eier getreten hat!" Chris Bangle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!