Beiträge von Jötunheim

    Und Modelle als Wertanlage?

    Nein, sicher nicht. Aber wenn Sammeldinge - Tassen, Figuren, Schuhe, echte Autos, Kunst der Spätgothik, oder was auch immer Leute fürn Knall haben, neben dem Schönanzuschauen auch noch selten, und damit wertvoll sind, macht´s das Hobby - respektive die Passion - halt noch spaßiger, gelle? Und dann kommt o.g. Gedanke eben mal auf, auch wenn man weiß, dass die Firma CMC den Erwerb, das Halten, Verwalten und Verwerten eigenen Vermögens (mit Recht!) als Unternehmensziel hat.

    Warum tun die mir das an? https://www.cmc-modelcars.de/p…z-300-slr-uhlenhaut-1955/


    Und zack - ist mein Modell mit einem Schlag 300 € weniger wert. Da die ja auch unter der gleichen Seriennummer firmieren.


    Wie schön das Modell auch immer sein mag, das macht mich schon sauer, denn nur Idealismus allein - das mag sich ein Millionär leisten können.


    Wäre nicht ganz so schlimm, wenn ich nicht gerade mit dem Keke-Rosberg-Weltmeisterauto von Minichamps, von dem EIN Modellhändler auf einmal 100 Stück aus dem Hut gezaubert und für 180 € verhökert hat, schon so´n Ding kassiert hätte.


    Echt Alter, wenn das Schule macht, dann kann ich überspitzt gesagt auch Buragos kaufen und schön ins Staub-Regal stellen... Aber sorry, jetzt wird´s o.t.

    Ich habe den Roten genommen. Zuerst hatte ich den in blau haben wollen, das fällt nach dem 1976er von Stamp jetzt weg, danach waren Gold und Rot meine Favs. Was sich dann von selbst entschieden hat (mangels Masse bei LB).


    Ich habe auch in der Vorankündigung den VAV nur in schwarz, rot, gold, blau und silber gesehen. Den Weißen kenne ich nur als All-Open von der anderen Marke. Und ja: Der ist hamel teuer. Kommt ja auch noch Taxes dazu...

    Falls übrigens jemand Interesse an dem Caddy hat, littlebolide in Frankreich hat ihn im Moment in silber, rot und schwarz reduziert im Angebot. :zwinkern:

    Der Tipp war super, danke! Und trotzdem kostspielig :hitze:


    Ich hatte mich eigentlich um Neujahr rum gegen den 93er entschieden und mir dann kürzlich mit dem 76er von Stamp in commodoreblau Erleichterung verschafft. Bei dem Preis bin ich dann doch noch schwach geworden.


    Aber der Beifang. Dann ist es eben doch insgesamt teuer geworden! Adieu Budgetplan...


    Die Detailfotos vom 93er hier sorgen trotzdem für große Vorfreude! :hopp:

    Moin!


    Hat jemand mal was gehört, wann der Röhrl-Rallye-Commodore ausgeliefert wird? Steckt doch nicht wieder ein Frachter im Kanal fest, oder?

    Ja. Genau sowas meinte ich. Oder auch mal andere Div. in die Auswahl. Oder sind nur Capri, 320turbo oder 935 rentabel? Weiß man ja nicht...


    Aber gerade auch hier sehe ich so viele Leute, die sich nicht nur für "Mainstream" begeistern. Ich denke, da wäre Potenzial. Aber ich gehe natürlich auch nicht das finanzielle Risiko ein...

    Ja, danke, DrBob. Dann kann ich mich ja eben kurz mal ärgern :-)


    Eigentlich freue ich mich ja, dass eine Firma mit preiswerten Openern aus der Epoche (70er&80er machen 70% meiner Rennwagen aus) an den Markt kommt. Aber:

    - Den Dauer-962er wollte ich mir holen, aber dann machen die einen Baseballschläger statt einer Antenne aufs Dach. Warum? Warum nicht machen wie Otto (gleiches Preissegment, scheint also zu gehen...)? SCHADE

    - Dann kommen zwei zugegebenermaßen geile Tourenwagen, aber wie meine Vorredner schon sagen: Alles schon dagewesen. Fehlt noch Porsche 935 :augen: .Gerade DRM, da gäbe es doch so geile Vorbilder. SCHADE


    So, genug geärgert. Vllt will Werk83 ja diejenigen bedienen, die Spark- oder Minichampspreise der identischen Modelle nicht zahlen wollen oder können. Sei diesen Sammlerkollegen gegönnt. Naja, möglicherweise überrascht uns Werk83 noch, wenn man Fuß gefasst haben sollte.

    Da ich nix finde, die m.W. zu IXO gehören und viel zu schüchtern bin, einen thread zu starten:


    Wo kann ich mich denn hier im Forum über Werk83 ärgern?

    bei MCW schaue ich nur noch selten, ist schwer, mich zu vergraulen, aber deren Kundenservice hat es geschafft.

    Exakt genau so wie bei mir. Ich habe sogar noch den Email-Verkehr im Archiv, weil die so beispiellos unterirdisch waren. "Unverschämt" wäre da noch ein Euphemismus...

    Mich wundert das, weil vor 2-3 Monaten noch über hundert Modelle online waren, Viele waren jahrelang gelistet und einige davon gingen selbst über seinen EBay Shop - ääh, schleppend, war mein Eindruck. Dass es auf einmal so schnell ging erstaunt mich. Ich persönlich finde die Verknappung angesichts meines Sammlungskontingents wunderbar :-). Das wertet viele lange unterbewetete Modelle von BoS verdientermaßen wieder auf (Alfa Zagato, Ranchero etc.pp.).


    area52: Ich sprach nicht von den Modellen, die gut liefen, oder wie der 82er Fleetwood Brougham in Auktionen Mondpreise erzielen, sondern vom Bestand auf der Homepage (verfügbar). Die Diskrepanz finde ich bemerkenswert.

    Krass! MCW.de hat nur noch 17 (sic!) BoS-Modelle in 1:18 auf der Seite. Sind die andern auf den Schrott gewandert? Der kann die ja nicht alle abverkauft haben...

    Würde mir beim 130 Coupé das dunkle graumetallic wünschen. So war er damals immer im AutoKatalog und in den Quartetts :-) Was für Zeiten...


    Aber am Ende egal. Schön, dass sie ihn bringen

    Lustig! Mein GT S (identisches Modell) ist auch letzte Woche gekommen, also auch spätberufen - und ich gehe mit allen (!) Ansichten, die Du schilderst - vom "pur"-Design bis "1. Wahl" - 104% konform. Nur mein CAmi ist jetzt bis Ende März im Winterdomizil geparkt und nicht mehr draußen...

    Sind die eigentlich bei Norev von allen guten Geistern verlassen? Promo-Fotos von 1:18-Modellen vor Puppenstuben und Leuchtkugeln? Die hammse doch nicht mehr alle.