DNA Collectibles

  • Also der Bond Bug ist weit interessanter als der Saab... :) Echt cool, sowas in 1:18.

    'Immer wenn ich einen Alfa Romeo sehe, ziehe ich meinen Hut' *Henry Ford*

  • Das sieht wohl jeder etwas anders.
    Ich finde das Bond Ding unnötig, und gerade das Saab Cabrio hat so viele Fans, der sollte sich gut verkaufen.
    Fand die Wagen immer sehr Interessant, und gerade der letzte 9-5 war optisch ein Kracher ... Schade das die Marke Tot ist.

  • Stimmt, das sieht wohl jeder anders. Was dem einen gefällt, muss dem anderen nicht gefallen.
    Jetzt erklär mir bitte dein Problem das du mit meinem posting hast.
    Wo hab ich behauptet, das 'das Saab Ding' unnötig ist? Ich fand auch die Marke Saab immer gut. Zumindest solange, bis man anfing geschminkte Opels zu verkaufen. Aber in mein Interessensgebiet passt der Bond nun mal besser, von daher interessiert er mich eben auch mehr.
    Es wird ohnehin immer schwieriger Modelle zu finden, welche nicht dem Mainstream entsprechen.

    'Immer wenn ich einen Alfa Romeo sehe, ziehe ich meinen Hut' *Henry Ford*

  • Ich habe weder ein Problem mit deinem Posting noch habe ich erwähnt das du den unnötig findest.
    ICH finde den Bond Bug unnötig, unabhängig davon was du als nötig oder unnötig empfindest.

  • An sich bereits eine interessante Vorbildauswahl und allem Anschein nach gelungene Modelle. Sehr schön finde ich auch das Softtop des SAAB.
    Dieser würde mich auch reizen, allerdings finde ich den Preis von etwa 225€ (inkl. Versand, deutscher MwSt. und Zoll) recht happig. Aber es wird sich sich zeigen, ob sich ein deutscher Händler dem Hersteller annimmt und möglicherweise bessere Konditionen bekommt.

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Finde den Saab auch cool, aber bei diesem Preis muss sich DNA erstmal beweisen.


    Sollte sich OttO dem 9-3 annehmen (und das kann bei denen immer aus dem Nichts passieren) würde es DNA schon sehr bedrohlich sein.


    Dieses Los hat aktuell LS Collectable zu tragen und die liegen „nur“ bei ca. 130,-


    Einen alten 9-5 würde ich übrigens auch begrüßen :)

  • Ok, bei 225€ wird der Saab einen schweren Stand haben.
    Ich bin von einem Otto bis GTS Preis ausgegangen.


    Aber bei dem Preis wird das Bond Teil auch keine allzu große Chance haben

  • Die 179CHF sind aber auch ohne Steuern. Da kommen auch nochmal 29CHF dazu. ;)

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Ich muss ehrlich sagen also der Saab hat mein Interesse geweckt. Der Preis ist zwar schon etwas happig, aber wenn die Qualität stimmt und die ein hochwertigen Gesamteindruck hat ja dann wird wohl eins zu mir ziehen müssen :))

  • Auch bei mir gabs beim sichten der Bilder ein wow....beim Preis hat sich der Kiefer dann wieder hochgefahren. Schönes Vorbild, schöne Farb und Felgenwahl, aber der Preis ist viel zu hoch. Klar wird sich der ein oder andere Sammler bzw. Fahrer des originals das Modell holen, für die breite Masse wird er aber wohl eher nebensächlich. Damit hat ja der Großteil der beiden schwedischen Marken in 1:18 zu kämpfen...selbst den Saab Turbo von Otto bekommt man noch in beiden Farben vergleichsweise günstig, die BoS Saab sind für den Mainstream auch wieder zu unspektakulär und teuer. Gerade beim Saab 99 hätte sich MCW eher einen Gefallen getan ihn unter dem MCG Label für 50€-60€ anzubieten und das 900 Cabrio aus alter Neo Form ist auch eine Standuhr.


    Bei Volvo ist es ja auch nicht besser. Schon mehrere Anfragen beim Importeur der auch Volvo XC60, XC90 und S60 vor ein paar Jahren nach Europa brachte, ob den auch V40,V60 und S90 die derzeit nur in Asien erhältlich sind zu uns kommen, gingen in Richtung uninteressant für Europa:öhm: Gut die erst genannten wurden mit Ausnahme des XC90 schon nach kurzer Zeit für den halben Preis verschleudert. Schade das auch Volvo selber kein Interesse an Werbemodellen hat, selbst in 1:43 schrumpft das Angebot immer mehr zusammen und an Klassikern als Traditionspflege hat man wohl gar kein Interesse.:(

    "Das Frontdesign des Alfa Romeo Mito erinnert an ein Eichhörnchen dem man in die Eier getreten hat!" Chris Bangle


  • Dieses Los hat aktuell LS Collectable zu tragen und die liegen „nur“ bei ca. 130,-


    Und LS ist wie auch BOS angesichts des Gebotenen schon zu teuer, hab den TR6 von denen reduziert für 70 EUR erworben, mehr isser auch nicht wert.:nichtgut: und wohl sogar schlechter als die Minichamps closed diecast Variante (UVP 89 €), die man dann wie immer noch wesentlich günstiger bekommt. Resine is ne Wundertüte, viele Modelle sind den Preis nicht wert, ich find es daher positiv, dass es als Alternative immer mehr diecastclosed zu fairen Kursen gibt.:winken:

  • Spannend zu sehen was die dann sonst noch an Modellen rausbringen - wenn schon ein Exot wie der Bond verwirklicht wird lässt das hoffen dass dann doch noch die eine oder andere Lücke in meinem Sammelgebiet geschlossen wird :)

  • Zitat

    Klar wird sich der ein oder andere Sammler bzw. Fahrer des originals das Modell holen, für die breite Masse wird er aber wohl eher nebensächlich.


    Ganz genau :)


    Für bestimmte Autos würde ich auch 225,- zahlen.


    Ich habe für den Civic Type R 4 door ja auch über 200,- gezahlt von One Model.


    Auch beim Mitsubishi GTO von LS griff ich gleich bei 2 Farben zu.


    Aber gerade als neuer Anbieter sollte man schon schauen, dass man nicht nur Exoten macht oder man setzt die Auflage so gering an, dass es sich dann doch rentiert.


    Mal schauen :)


    columbo,
    naja die Diecast sealed von Norev find ich net so pralle (so ist die new Alpine von OttO deutlich besser) und bei den PMA Diecast sealed sind die Bremsen wieder so schaurig.....


    Aber gut Kyosho Ousia lieferte beim Avy SV überzeugend ab.


    Aber alles der 100,- Bereich.


    DNA ruft gleich über das Doppelte auf :erstaunt:

  • Hier neue Bilder vom Viggen 9-3 Cabrio. Besonders der Innenraum sieht liebevoll bearbeitet aus mMn.








  • Der sieht schon top aus, aber ich bezweifle das der in echt metallicblaues Leder hatte.
    Zum GTS und BoS Preis hätte er sicher eine Chance, die glasplatte braucht auch kein Mensch

  • Interessant! Das Armaturenbrett des Saab schaut spitze aus, ebenso Details wie die Wischerarme. Und es gibt Gurte! :sehrgut:


    Wenn das jetzt ein früher Saab 900 Steilschnauzer wäre (am liebsten als 5-Türer) dann würde ich evtl. sogar zuschlagen.
    Leider ist mir der 9-3 "zu jung"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!