Ein AUTOart ganz alter Schule: BMW M3 E46 gelb

  • - Maßstab: 1:18
    - Hersteller des Modellautos: AUTOart
    - Marke des Vorbildes: BMW


    Nach einiger Zeit hat sich doch wieder ein BMW in die Sammlung verirrt, allerdings nicht irgendeiner, sondern der M3 E46 in gelb von AUTOart.
    Ich fand das Modell damals in meinem ersten AUTOart Katalog schon ganz schick, aber zu der Zeit war das Modell auch schon nicht so einfach zu bekommen.
    Vor Kurzem bin ich dann fündig geworden, aber seht selbst:













    Die Farbe hat mich positiv überrascht auch wenn es nicht Phoenixgelb darstellt. Ich bin davon ausgegangen, dass es ein Unifarbton sei, aber in der Sonne funkelt die Farbe in voller Pracht :).


    Gruß Tobias

  • Glückwunsch zu dem Modell. :sehrgut:
    Ich habe vor ein paar Jahren die schwarze Version auf einer Börse für Oldtimertraktoren erstanden. Er war zwar etwas eingestaubt und die Klebepads eine Qual zu entfernen, aber ich erfreue mich immer noch an dem Modell. Witzigerweise kam für mich der Kyosho M3 nie in Frage - vielleicht liegt's an den tollen Felgen des AUTOart. :keineahnung:

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Nach dem Zinkpestskandal stand für mich der Kyosho E46 M3 auch nie mehr zur Debatte.


    Dafür durfte der AA in Laguna Seca Blau und Schwarz einziehen.
    Gelb fand ich auch cool (wird wohl das Dakargeld sein), aber war schon damals enttäuscht, dass es nicht Phönixgelb war :(

  • Ne, mit Phönixgelb hat die Farbe leider nichts zu tun. Im Vergleich Kyosho vs. Autoart gefällt mir zum Beispiel Kyosho besser. Ich habe zwar auch den weißen AA aber meiner Meinung nach passen die Proportionen an der Front überhaupt nicht und der Kyosho wirkt auch wuchtiger. Die Felgen sind dagegen nicht so schön, das stimmt. Dafür kann man bei den Kyosho einfach das Felgenemblem abhebeln, die Schraube rausdrehen und zum Beispiel Csl Räder aufziehen :)

  • Für mich gehört der E46 M3 auch zu den Must Haves in der Sammlung.
    Der Kyosho auf schmaler Spur und falschen Scheinwerfern war für mich keine Option. Obwohl ich normal all Open natürlich auch bevorzuge, hab ich mich auch gegen AA und für Otto beim CSL entschieden.
    Wenn man die beiden vergleicht, sieht man, dass AA die Form ziemlich verhunzt hat. Schöne Details bietet er aber alle mal. :sehrgut:

  • Tja der E46 M3, einfach ein klasse Auto.:sehrgut::sehrgut:
    Viel Freude an diesem Schmuckstück.



    Ne, mit Phönixgelb hat die Farbe leider nichts zu tun.


    Fragt sich nur wer bei diesem Postgelb-Metallic von wem abgekupfert hat:kichern:, mit Phoenixgelb hat das wenig zu tun, mit Dakargelb übrigens noch weniger.


    Ich persönlich ziehe hier auch den formal deutlich besser getroffenen Kyosho vor.
    Der AutoArt ist leider deutlich zu eckig geraten, nicht nur an der Front, und selbst bei den Details braucht sich der Kyosho nicht zu verstecken. Die 18-Zöller hat AA allerdings um Welten besser umgesetzt.


    Nein! Doch! Ohhhh...

  • Ist der Schalthebel abgebrochen?


    Oh verdammt.....ist mir vorher nicht aufgefallen. Scheint wohl abgebrochen zu sein :meckern:.


    Die Freude wurde somit gerade geschmälert :grimasse:.


    Den OTTO CSL hatte ich auch mal...allerdings bevorzuge ich mittlerweile lieber wieder die gute alte Qualität. Resin darf es nur noch in Ausnahmefällen sein. :pfeifen:

  • am Auto Art E46 sind eigentlich nur die Felgen schön.
    Die Form ist total verkorkst, die Farbe ist in diesem Fall scheußlich und ein Glasdach gab es beim E46 M3 auch nicht.

  • Das GSD war sehr wohl optional erhältlich.:ja:


    Tobi, der Schalthebel sollte kein allzugroßes Problem darstellen, da findet sich passender Ersatz auch in div. anderen BMW-Modellen, ggf. auch bei anderen Marken.


    Nein! Doch! Ohhhh...

  • Hab den von AA seit etwas mehr als zehn Jahren in rot, seinerzeit neu erworben. Zerbröselt ist bei meinem Exemplar bis dato noch nix ^^ Im großen und ganzen ein recht gelungenes Modell, wie ich finde. Der wird wohl mich als ersten und einzigen Besitzer haben...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!