Mercedes-Benz X-Klasse Kabara Schwarz

  • Hmm irgendwie weis ich nicht was ich davon halten soll :hä:
    Das Modell scheint gut gemacht zu sein, dazu schonmal Glückwunsch :sehrgut:
    Aber irgendwie kopieren sich die Hersteller immer mehr gegenseitig, als nächstes bringt BMW bestimmt auch noch son Koffer wie 1999 als auf die M Klasse der X5 folgte :D
    Mir persönlich sagt das Auto nicht zu, zumal Holz in ein Nutzfahrzeug einfach nicht reinpasst :nichtgut:

  • Das Model scheint ja gut gemacht zu sein.
    Aber das vorbild ist doch kein echter Mercedes, der hat einfach zuviel Ähnlichkeit mit Renault oder Nissan.

  • Sieht gut aus der Navara, sorry die X-Klasse. :kichern:


    Meiner Meinung nach passt der X nicht so ganz zu Mercedes. Irgendwie kann ich nicht damit noch nicht ganz anfreunden.


    Das Modell selbst finde ich ganz gut gemacht. Viel Freude damit!

  • Und der Citan ist ein "luxus" Renault Kangoo;). Norevtypisch eine saubere Arbeit! Preis/Leistung passen wie immer. Die geschlossene Motorhaube ist warscheinlich ein Rotstiftrelikt der Mercedes Verantwortlichen....gut sehenswert ist der Motor eh nicht.


    Auch ich muss sagen, dass ich dem Vorbild garnichts abgewinnen kann....da hadere ich bis heute mit dem Design vom GLE herum und dann schickt man sowas hinterher....Schon beim VW Amarok war ich uneins obwohl der sich ja überraschend gut verkauft. Ich bin der Meinung das ein Pick Up ein klassischer Arbeitskäfer alla Nissan Navara oder Toyota Hillux ist der bei Benutzung zeitnah Schrammen und Beulen abbekommt, aber die Premiumhersteller müssen ja heut zu Tage einfach alles anbieten. Ob das Ding sich gut verkauft oder nicht....hauptsache man kann soetwas im Programm anbieten. Ich denke auch nicht dass dort der Handwerker seine Farbeimer auf die Ladegläche schiebt, sondern eher Plinkemutti den Kinderwagen oder die Tretroller der Blagen spazieren fährt....:kichern:

    "Das Frontdesign des Alfa Romeo Mito erinnert an ein Eichhörnchen dem man in die Eier getreten hat!" Chris Bangle

  • Mercedes' Antwort auf den "Leif-Schteil" Amarok. Bzw. der Versuch, am Pick Up Segment zu partizipieren. Kein Auto für den deutschen, die "X-Class" zielt auf den US Markt. Hab schon zum "Teramont" geschrieben, wie gut sich Fords F-Serie verkauft. Wiederhole es hier, um die Beweggründe von Mercedes etwas klarer werden zu lassen, gerne noch mal: Ford hat in 2016 820.799 Fahrzeuge der F-Serie verkauft. Da möchte man bei Mercedes nicht länger nur zuschauen. Und damit es nicht so teuer wird, sich mit Nissan zusammengetan, deren Navara ein wenig neu eingekleidet und mit eigenen Motoren ausgestattet. Dieses Procedere erinnert mich an den "Citan", äh, den Renault Kangoo mit Mercedes-Grill.


    Beides wurde hier schon erwähnt. Renault, Nissan? Renault ist seit 2002 eng mit Nissan verbandelt (Renault-Nissan B.V.), Dritter im Bunde nun Mercedes. Die Unternehmen sind eine Überkreuzbeteiligung von jeweils 3,1% eingegangen. Die gemeinsame Plattformnutzung von X-Klasse und Navara kommt also nicht von ungefähr, und Synergie spart Energie.


    Immerhin erhält man bei Norev noch zwei zu öffnende Türen und eine zu öffnende Ladeklappe. Norev und Türen, ein Thema für sich. Oft genug stimmen die Passungen nicht, ergeben sich insbesondere bei Viertürern Versätze. "Bestes" Beispiel der W108. Bei der X-Klasse lassen sich nun schon nicht mehr als zwei Türen öffnen. Warum hat man dann die untere Fuge bei der hinteren Tür nicht so modelliert, dass sie mit der der vorderen eine Linie bildet? Nein, stattdessen sitzt die hintere Tür tiefer, die Zierleisten unterhalb der Scheiben auch nicht auf einer Höhe. Bei Vincents Modell ist es nicht anders als auf diesem Händlerbild. Ob die Franzosen das noch mal lernen?


    Insgesamt steht das Modell trotzdem ganz gut da. Selbst der allseits so beliebte Teppich fehlt nicht. Wen interessiert da ein nicht perforierter Grill? Wo kein Motor ... Muss man mit leben, kennt man kaum noch anders.


    OT.
    RWB, LB Performance, Pandem, Rocket Bunny usw. - Breitbau ist angesagt. Auch bei einem echten Lastesel, der, wenn er vom Band läuft, höher als breit ist, einer Schrankwand auf Rädern gleicht? Könnte solch ein Arbeitstier, das richtig Lasten schleppen und ziehen kann, einem Sportwagen gar die Schau stehlen? Geht nicht? Gut. Aber anschauen solltet ihr euch diesen nicht von Marktführer Ford modifizierten F-250 Super Duty mit seinen 26-Zöllern vielleicht doch mal. Denn gegen den sieht die X-Klasse wie ein unterernährter Betbruder aus.


    Der Unterschied zwischen Gasse und BROADway. OT Ende.


    Danke für die Präsentation. Wie immer sehr schöne Bilder!

  • Als ich das erste mal davon hörte das es einen MB Pick up geben wird, dachte ich zuerst an einen Scherz. Bei nähere Betrachtung, macht aber diese Sparte für den US Markt Sinn. Na und da sowieso ein Navara darunter steckt, kann die Qualität auch nicht so schlecht sein.


    Das Modell überzeugt und trifft das Original perfekt.:sehrgut:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Wie kommt ihr nur auf den US Markt?


    Das Ding wird da gar nicht angeboten:D:pfeifen:


    Der ist doch viel zu klein für den Markt.
    Wenn überhaupt, dann ist das Zielgebiet eher Südamerika, Südeuropa etc ...

  • Wie kommt ihr nur auf den US Markt?
    Das Ding wird da gar nicht angeboten:D:pfeifen:
    Der ist doch viel zu klein für den Markt.
    Wenn überhaupt, dann ist das Zielgebiet eher Südamerika, Südeuropa etc ...


    Hast schon recht. Aber sollte die X Reihe hier erfolgreich sein, ist es laut MB auch angedacht ihr Glück auch auf dem amerikanischen Markt zu versuchen.
    Dort steht der Name Mercedes noch mehr als wie hier für Qualität, Image und Wohlstand.

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!