Ein Jahr ist um und Kostspielig 2016

  • Ihr wisst, wieviele Cars ihr gekauft habt :erstaunt: Ich glaube, etwa 10 1/24 und 40 1/18 Cars :pfeifen:

    Gruss, Christoph


  • Glückwunsch zu den Pferdchen...
    wie zufrieden bist Du mit den CMF? Ich habe nur den 250 Monza gekauft und finde die Form wenig gelungen, der 857S und der 330 TRI habe mich auch nicht überzeugt...Den 330 TRI habe ich von Looksmart, da gibt es auch den 250 TR61, beide gefallen mir sehr gut.

  • Glückwunsch zu den Pferdchen...
    wie zufrieden bist Du mit den CMF? Ich habe nur den 250 Monza gekauft und finde die Form wenig gelungen, der 857S und der 330 TRI habe mich auch nicht überzeugt...Den 330 TRI habe ich von Looksmart, da gibt es auch den 250 TR61, beide gefallen mir sehr gut.


    Wie zufrieden mit CMF eine gute Frage , für den Pries nicht so gut , aber somit fühle ich die Lücken , wenn man die dann hat ist so wie so auch egal :kichern: wie gut die sind . Und ich wollte mich nur auf Straßenfahrzeuge konzentrieren , so wie der 250 Monza der patzt gut in der reihe von Straßen Ferrari s man sieht das er kein hochwertiges model ist . Ganz ehrlich wurde Bburago die machen würde ich CMF wegtun ;):kichern:


    von den drei Hersteller ist bei mir


    auf ersten Looksmart

    auf zweiten Tecnomodel


    auf drei CMF


    :kichern: ich habe aber kein Looksmart gekauft :kichern:


    Hallmackenreuther


    nee zeigen schon aber
    :kichern::kichern:nur den Preis weg machen :kichern::kichern:


    L G Lino

    ....die Modellautos sind nicht so ZICKIG wie du!!!

    Einmal editiert, zuletzt von cavalinho rapante ()

  • Bei mir sind's 28 Stück geworden, allerdings habe ich auch 34 verkauft (teilweise doppelt bei GT Spirit oder OttO bestellt, um das Modell, was ich für mich gekauft habe, etwas günstiger zu machen)...


    OttO Alpina B7 Turbo (E28) delphingrau
    OttO Audi Sport quattro S1 Rallye Monte-Carlo 1986 #2 1:12
    Minichamps BMW 1600 Cabrio orange
    KK Scale BMW 318i (E21) rot
    OttO BMW M3 CSL (E46) silber
    Paragon BMW M4 Cabrio (F83) grau
    OttO BMW M5 (E28) schwarz
    Paragon BMW M5 (F10) sakhir orange
    OttO BMW M5 touring (E34) "schwarz" (eher lila :kichern:)
    Autoart Bugatti Veyron 16.4 Super Sport blue carbon
    Autoart Bugatti Veyron 16.4 Super Sport black/orange (war sehr günstig, ansonsten hätte ich mir den nicht noch nach dem blue carbon geholt)
    Norev Porsche 911 (993) Cabrio silber
    Autoart Porsche 911 (993) Carrera
    GT Spirit Porsche 911 (991/I) Carrera 4 Black Edition
    GT Spirit Porsche 911 (991/I) Carrera S Sport Design
    Autoart Porsche 911 (996/I) GT3
    Norev Porsche 911 (997/II) GT3
    Norev Porsche 911 (997/II) GT3 RS
    Schuco Porsche 911 (991/I) GTS Cabrio weiß
    GT Spirit Porsche 911 (930) RWB ocker
    GT Spirit Porsche 911 (993) RWB grün
    GT Spirit Porsche 911 (993) RWB lila
    GT Spirit Porsche 911 (964) Singer orange
    GT Spirit Porsche 911 (964) Singer grau
    Norev Porsche 911 (997/II) turbo blau/gold
    Minichamps Porsche 924 rot
    GT Spirit Porsche Cayman (981c) GT4
    GT Spirit Porsche Cayman (981c) GTS

    Ich hab' auch einen doofen Spruch in der Signatur...

  • Ihr wisst, wieviele Cars ihr gekauft habt :erstaunt: Ich glaube, etwa 10 1/24 und 40 1/18 Cars :pfeifen:


    jedes mal frage ich immer wohin , aber du musst 4 bände habe mit regale :kichern::kichern:


    nicht schlecht :sehrgut:

    ....die Modellautos sind nicht so ZICKIG wie du!!!

  • Also bei mir kamen glaube ich so wenig Modelle zum meiner Sammlung hinzu wie schon seit Jahren nicht mehr. 2015 waren es noch 28 Modelle, 2016 nur noch 16. Liegt wohl zum einen daran, dass ich 2015 einige Altlasten abarbeiten konnte und ich dahingehend nicht mehr so viele Modelle suche. Zum anderen war ich durch die "Resinflut" so gesättigt, dass ich meine Bestellungen bei OttO und GT Spirit ziemlich zurückgeschraubt habe. Und so wird der Trend wohl auch in diesem Jahr weitergehen.

  • Gerade mal grob überschlagen und auf mehr gekommen als mir lieb ist :hä: Bin bei ca. 45 1/18ern angekommen. Da ist also das ganze Geld gelandet. Klar war da auch einige günstige Modelle dabei (sprich: <50), aber schockiert bin ich trotzdem.

  • 2016 war bei mir ein sehr preiswertes Jahr. Nur 2 Bburago Ferraris, mehr nicht.
    Und schon 2015 war mit nur 4 Modellen ein überschaubares Jahr. 2014 auch nur 2 :öhm: (da bin ich selbst überrascht), davor 5 und 2012 12 Stk.


    Also ich koche da schon länger auf kleiner Flamme. Zum einen vielleicht weil mein neuer Job seit 2013 mich mehr einspannt und auch etwas (im weiteren Sinne) mit Autos zu tun hat, der Platz und auch das (für mich) mangelnde Angebot tut sein übriges.

  • So sind leider nur 45 Modelle in 1/18 entstanden
    dafür haben mich aber auch 142 verlassen.

    Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst, er gibt auch anderen eine Chance. W.Churchill

  • 2 gekauft (Ford GT von TSM, Alpina B12 Otto) und bestimmt 10 Stück verkauft (darunter auch der Ford GT). Also insgesamt nen positives Jahr. :kichern:
    Aber der neue weiße Jaguar F Type von TSM könnte mich reizen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!