Die weiße Wutz: Mercedes /8 mit Turnschuhen

  • Ist das Viech eigentlich vollschwarz?
    Eigentlich sind die ja dunkelbraun-durchsichtig.
    Habe so etwas ja auch auf dem Ford, wollte ich damals direkt wegschmeissen, weil ich es auf einem 66er Ford nicht so passend fand, aber falls man doch mal von einem Regenguss überrascht wird, hält das Ding während der Fahrt irre viel Wasser davon ab, durch die Schiebedachsicke in den dessen Wasserkasten zu laufen.
    Ford hat die Wasserabläufe ja völlig irre konzipiert.
    Auf nem 70er Jahre Auto wie dem /8 finde ich den Windabweiser als Zubehör besser, passt stilistisch besser, auf einem Modell soweiso.

  • Wie schon geschrieben handelt es sich bei diesem Kunststoffteil um einen Windabweiser für das Schiebedach, den hat Sunstar dem Modell ab Werk spendiert. Transparent ist er leider nicht, man machte es sich hier einfach: Schwarzer Kunststoff.


    Weil hier eben auch der Begriff "Fahrwerk" fiel: Daran habe ich nichts geändert, der veränderte Auftritt ist einzig auf die Felgen und die (etwas) breiteren Reifen zurückzuführen.

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • schöner Umbau. Stand doch Jahrzehntelang ein 280iger in dunkelbraund mit ebendiesen Felgen in meiner Nachbarschaft. Klar, oft gabs die nicht zu sehen in den siebzigern oder achzigern, da hatte ja kaum jemand Geld übrig um sein Auto mit sowas zu schmücken, geschweigeden die Nerven die Dinger eintragen zu lassen. Ja, mir gefällts, aber die originalen Radkappen finde ich hübscher, vor allem weil ja die Barockfelgen an Pagoden, /8 und 123 inflationär zugenommen haben in den letzten Jahren... Auch die Pentas sieht man weitaus öfters wie früher. Muss mich da aber auch an der eingenen Nase fassen, wer fuhr schon in den siebzigern Alus bzw. Revos auf seinem Spitfire...

  • Sehr schön!


    Das sportliche Auftreten des /8ers gefällt mir wirklich gut!
    Ich liebe diese Felge - bisher kam mir der Gedanke sie diesem Modell zu verpassen noch gar nicht. Hab sie bisher auch nur am 123er und Co. gesehen.
    Aber ich muss sagen: Es wirkt stimmig!

  • Der gefällt mir irgendwie - wäre auch einen Nachbau wert. :)


    Ich bin neulich über den hier gestolpert. Sollte mir noch mal ein W123 in die Hände fallen...wer weiß, mal sehen...;)

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • Ah, Du hast also bis ganz nach unten gescrollt. :kichern:


    Zugegeben, original ist das nicht - aber originell. ;) Und für die Pentas hat Frank ja nun eine Form.

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • Also ich bin begeistert: Deine Turnschuh-Wutz sieht wirklich toll aus :sehrgut:


    Das hätte ich mir ehrlich gesagt nicht gedacht, denn normal stehe ich beim /8er mit jeglichen Tunereien auf Kriegsfuß und habe ihn am liebsten ohne Alus mit originalen in Wagenfarbe gehaltenen Zierkappen.
    Aber hier macht das Gesamtpaket die Wirkung: die Zusatzscheinwerfer, die Anhängekupplung, die Pentas und auch die Schiebedachblende - einfach perfekt :winken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!