Holden Opel Commodore von Biante beide Versionen 1:18

  • - Maßstab: 1:18
    - Hersteller des Modellautos: Autoart ? Gmp ? für Biante Modellcars
    - Marke des Vorbildes: HOLDEN VB COMMODORE SL-E BJ 1978 1:18 (sand)
    - Marke des Vorbildes: HOLDEN VC COMMODORE SL-E BJ 1980 1:18 (silver)





    Für alle die dieses Modelle bzw die beiden Modelle noch nicht kennen. Die Qualität ist schwer und sehr hochwertig. Auch von den technischen Details her sehr filigran und fein gemacht. Vor allem, es zerbröselt nix wenn man sich es auch mal öfters in der Hand an schaut bzw begutachtet. Chrom und Verarbeitung sind bombenfest und absolut sicher gemacht. Diese Vorstellung soll eine Kaufempfehlung für neue Mcf- Mitglieder sein, die neu mit Modellautos sammeln angefangen haben.


    Warum habe ich 3 Stück davon? Auf jeden Fall weil solche Modelle aufgrund des Überresinewahns einfach Geschichte sein werden. + Weil es einfach ein sehr gut gemachtes Modellauto ist und auch das Vorbild, der eigentliche Opel Rekord bzw Opel Commodore von der deutschen Limousinenform einfach eines der schönsten Formen hat die ich kenne. Evtl wird Nr3 mal umgebaut zu einer tristen dunkelgrünen Limo ohne Extras und Tuning.


    Besonderheiten bzw
    Funktionen des/am Modell/s.
    alle 4 Türen zu öffnen
    Motor und Heck-Klappe
    Tankdeckel geht zu öffnen
    Kardanwelle dreht sich mit (Heckantrieb)
    Räder abnehmbar
    Schalthebel (Automatik) verstellbar
    Handbremse hoch/runter
    Fahrer und Beifahrer-Sitz lassen sich nach vorne und hinten schieben


    derzeitige Marktpreise: ca 80 bis 120 Euro


































    dat war Arbeit ... man merkt wie aufwändig es ist ein Modell vor zu stellen ^^


    Danke den anderen die es häufiger als ich tun. :sehrgut:

  • Sind echt schicke modelle.
    Dem Goldenen sind aber die endrohre abhanden gekommen


    ja ich weiss, die liegen hier aufm Schreibtisch ^^^

    2 Mal editiert, zuletzt von süchtig ()

  • Das Modell des australischen Commodore ist wirklich genial umgesetzt mit wunderschönen Details und jedem "ernsthaften" Sammler sicher auch ein Begriff... Da mir aber das Vorbild nicht so wirklich am Herzen liegt, habe ich meinen vor langer Zeit wieder verkauft.... :P Es gab einen Spezie hier, ich meine V6, der hat den Commo auf die deutsche Version umgerüstet, mit 6-Zylinder, linksgelenkt, in einem dunklen rot, der war richtig GEIL :winken:

  • Es gab einen Spezie hier, ich meine V6, der hat den Commo auf die deutsche Version umgerüstet, mit 6-Zylinder, linksgelenkt, in einem dunklen rot, der war richtig GEIL :winken:


    ja , Mitglied V6 war das .... er hatte noch vergessen die Scheibenwischer um zu rüsten. Hat den aber auch wieder verkauft. Es gab/gibt noch einen grünen Umbau mit Tieferlegung (Google/Bilder).


    Dein letzter war meiner aus Ebay ... 46 Euro war wenig :grimasse:

  • Ich darf den güldenen auch mein Eigen nennen und finde ihn auch sehr gut umgesetzt!
    Preis und Leistung passen hier ohne wenn und aber! :sehrgut:

    Es gibt viel zu viele schöne Modelle, um eine Markenbrille zu tragen!!!

  • Ja, hab hier den Bericht gefunden
    http://www.modelcarforum.de/showthread.php?t=21618


    Du hattest meinen gekauft? :kichern: weiß ich gar nicht mehr... ist aber auch schon eine Weile her


    ja genau den Umbau meine ich ... allerdings hat der Holden zu hinten lange Radkästen, weswegen zu kleine Felgen zeigen das hier etwas nicht stimmt und mir tät es überhaipt nicht gefallen . ;)
    +
    meinen alten letzten hattest Du von mir für ca 46 Euro über Ebay gekauft/ersteigert gehabt (camaro- usw bla bla-name) :pfeifen:


    C-Kadett, ich weiss , Du wolltest Deinen ja nie an mich verkaufen :P


    und Socke, ja , den haste dann aber auch erst verspätet gekauft von einem Ebay'er , davor gabs die ja für 69,95 bei ck und nem anderem Händler


    ja Mb Tuner , solche 4 türer grad aus solcher Zeit wird es wohl dann auch nicht mehr so in DieCast geben, egal wie teuer ...

  • Ah Ok... :kichern: die Preise haben zeitweise sehr stark geschwankt... Aber das Modell ist qualitativ immer noch absolut Spitze :sehrgut:

  • Alles aus verkauft was preiswert war.


    Die beiden silber/schwarzen waren die letzten preiswerten.


    Erst wenn ein Hersteller mal nen Rekord oder Commodore als Opel bringen, dann würden bestimmt einige Ihre verkaufen. Und das obwohl die Qualität nicht übertreffen zu wäre. ^^

  • Ich habe den Dunkelblauen. Leider hatte ich nicht soviel Glück. Den ersten musste ich tauschen, da der Commodore Schriftzug verkehrt herum war. Bei meinem jetzigen geht der Tankdeckel leider nicht auf. Dennoch die Details sind der Hammer. Eines meiner Lieblingsdetails: Der Bosch-Schriftzug auf dem Scheinwerfer. Habe ich damals erst auf einen Detailfoto mit meiner Kamera entdeckt, fällt mit bloßen Auge kaum auf. Ich bin absolut deiner Meinung, so ein Modell für den Preis damals (glaube 40-50 Euro), bekommt ja heute noch nicht mal ein Resinemodell! Genial ist auch die sich drehende Kardanwelle. Das Modell ist eines der besten, vom Detaillierungsgrad, in meiner Sammlung! Vielleicht sollte ich mir auch den Goldenen holen :D.

  • Weiß gar nicht mehr, was ich damals für den Goldenen bezahlt hatte, war aber deutlich unter 60, ich glaube sogar unter 50 €. Definitiv kein Fehlkauf! :kichern:

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Ich habe den Dunkelblauen.


    Deiner war dann aber der dunkelblaue, ein Nachfolger aus 1984-1986 oder so ... den hatte ich mir leider nicht gekauft obwohl nur 50 Euro teuer. Nun sind alle weg.


    den letzten Rekord bestieg ich am S-Bahnhof Frankfurter Allee in der Nachwendezeit , als alle Ihre Altautos da einfach entsorgten (offen gelassen und und nicht mehr abgeholt haben) es waren Massen von solchen Autos ... heute begehrt


    Unter 69,95 habe ich bisher keine neuen von Händlern gesehen ... mh , unter 50 is dann wenig gewesen für die 78iger Version

  • Ich wusste garnicht das es Opels mit einem V8 gegeben hat, aber ich bin nicht grad der Opelianer...

    Meine komplette US Sammlung:

  • Naja, ist ja auch kein Opel, sondern ein Holden, die australische Variante. Und die haben eben auch gern V8 unter der Haube, wobei an dem Commodore noch wesentlich mehr geändert werden musste, als nur den Motor einzupflanzen. Die gesamte Karosserie musste im unteren Bereich verstärkt und überarbeitet werden.

  • ach Opelaner trotz nur eines Senators der von 10 echten 1:1 Opels nicht kaputt ging bin ich auch nicht.


    ist halt die australische Version eines Opels mit Ami-Technik mhh

  • Na ja, ein paar mehr Anpassungsarbeiten waren - wie Florian ja auch schon andeutete - schon nötig: Die Karosseriestruktur erwies sich für die Pisten im australischen Outback als zu weich, da musste Holden noch einiges verstärken. Nachzulesen hier.


    Ich hatte den goldenen Holden übrigens auch mal. Unzweifelhaft ein tolles Modell, aber so richtig ist der Funke nicht übergesprungen. Ich habe das Modell dann wieder hergegeben.

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!