Speedlimit's BMW/Porsche Welt --> 911er Nachschub !!! <-- Update: 15.05.21

  • Zunächst möchte ich mich für all eure netten Kommentare bedanken :sehrgut:
    Nachdem das letzte BMW Modell etwas her ist, kommt heute endlich ein neuer dazu. Um genauer zu sein, der BMW M235i :hitze: Nachdem ja der M235i nur in Rot angeboten wurde, war ich etwas entäuscht, da mir die Aufmachung des Modells sehr gefallen hat, aber die Farbe leider nicht. Als er aber vor kurzem in Blau vorgestellt wurde, konnte ich einfach nix anderes machen als ihn zu bestellen. Und nun ja, jetzt ist er da :freuen::freuen::freuen: Zum Modell: Einfach ein grandioses Modell was GTS da auf die Beine.... pardon, Räder gestellt hat :kichern: Die Farbe gefällt mir richtig gut und bin happy, dass ich gewartet habe :) Einzig allein die Felgen sind mir für meinen Geschmack ein kleines bisschen zu Groß gemacht.





    Nun seit ihr dran mit schreiben :winken:

  • Gratulation zum Neuerwerb :winken:
    Ein tolles Modell, sehr schöne Farbe und die kleinen, aber feinen Akzente (z.B. Seitenspiegel in Silber) sehen sehr sportlich aus! :sehrgut:


    Grüsse
    Erwin

  • Das blau steht dem Modell ausgezeichnet, wobei ich beim roten geblieben bin. Verleiht ihm so etwas feuriges. :kichern:


    Glückwunsch zum Modell und ich bin schon auf das nächste Modell gespannt.

  • Der M235i von GT Spirit ist ein wirklich schönes Modell! :)
    In estorilblau gefällt mir der BMW wesentlich besser als in melbournerot! :cool:
    Gratulation zum Neuzugang! :winken:

  • Ich habe nur darauf gewartet, dass ihn mir hier der erste unter die Nase reibt. :menno: :kichern:


    Ich fürchte, ich muss auch zuschlagen.
    Und wenn dann doch das Cabrio auch in der Farbe kommt, mei, dann kann er notfalls immer noch wieder gehen...oder umlackiert werden.:pfeifen:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Also bei mir wird er nicht mehr gehen müssen. Bis jetzt habe ich nur den Roten.... aber nicht mehr lange, dann ist der Blaue auch bei mir. Einfach eine geile Kiste. :sehrgut: ein Muß für jeden BMW-Sammler. :freuen:

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Ocelot IV


    Ja in der Tat steht ihm Estorilblau besser als Rot, sonst hätte ich ihn in Rot gekauft:D
    Finde das Estorilblau zu den schönsten Farben gehört, die BMW aktuell anbietet.


    @ All


    Freut mich, dass euch das Modell gefällt :bitte: Das ein oder andere BMW Modell kommt bestimmt noch in den nächsten Wochen. Seit gespannt, auch wenn das Modell evtl. schon bekannt ist ;)

  • Es geht munter weiter mit den BMW Modellen. Ab heute gesellt sich der BMW M3 E36 LTW in meine Sammlung:winken:
    Das Modell ist weitesgehend super gemacht, allerdings hat das Modell an einigen Stellen wie z.b. den Außenspiegeln und der Linken Niere einige Gelbstiche, die den Gesammteindruck etwas stören :( Dennoch freue ich mich, dieses Modell jetzt zu haben :freuen:





    Da es sich bei dem LTW und GT um 2 Sondermodelle des E36 M3 handelt, dachte ich mir, dass ich euch paar Besonderheiten der beiden jeweiligen Autos aufzeige.



    Fangen wir mit dem GT an. Der BMW M3 E36 GT wurde im Jahr 1995 in einer Limitierten Auflagen von 350 Stück gebaut. Hergestellt wurden allerdings 356 Stück, von denen nur ein einziger in Silber lackiert wurde. Alle anderen wurden in British Racing Green lackiert. Neben der der Farbe gab es neue Aerodynamikteile, unteranderem der sehr beliebte GT Spoiler und die GT Ecken an der Frontstoßstange. Im Innenraum fand man eine Mexico-grün/Alcantara Kombination. Auch unter der Haube gab es einige Änderungen. So hatte der GT 296 PS statt der üblichen 286 PS des normalen M3´s.
    Kurioserweise gab es den GT nicht in den USA zu kaufen. Dafür aber gab den LTW, zu dem wir jetzt kommen.
    Der LTW ist mit 116 gebauten Exemplaren noch seltener wie GT und zu dem der seltenste E36 M3 der offiziel von BMW gebaut wurde :erstaunt:
    Aufgrund der strengen Abgasvorschriften in den USA, hatte der LTW "nur" 244 PS. Wie der Name schon sagt, wurde beim Lightweight auf Gewichtsreduzierung geachtet. So wiegt der LTW c.a 1350 Kg, zum Vergleich der GT wiegt c.a 1460 Kg. Äußerlich wurde der LTW an den demaligen Rennwagen M3 GTR angelehnt mit seiner weißen Lackierung und dem Flaggenmuster.


    Wenn jemand noch interessante Informationen hat, so darf er gerne dieses mitteilen. Nun überlasse ich euch wieder das Schreiben :kichern:

  • Die Resonanz beim letzen Modell war sehr bescheiden, was ich zugegebenermaßen etwas traurig finde ;(
    Dennoch möchte ich euch mein Neuzugang vorstellen. Es ist ein BMW 850 Csi.
    Zum Modell selber muss ich nicht vielen, da es die gute,gewohnte OTTO-Qualität besitzt :sehrgut:




  • Ein wirklich schönes Modell :sehrgut:
    Die Form scheint ja sehr gut umgesetzt. Wie sieht es denn mit dem Innenraum aus?
    Die beiden vorgängig präsentierten Modelle sind ebenfalls toll, wenngleich mir persönlich "british-racing-green" auf einem BMW nicht so sehr zusagt. :cool: Aber das ist ja Ansichtssache und soll Deione Freunde an den tollen Modellen nicht schmälern ;)


    Danke für die Fotos und Grüsse
    Erwin

  • Der 850er ist für mich nach wie vor einer der schönsten BMWs. Und dieser hier ist auch sehr gut umgesetzt - gratuliere zu diesem Kauf :winken:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Der 850 Csi ist schon sehr schönes Auto. Vorallem ist der V12, der nebenbei von der M-GmbH entwickelt wurde, eine Wucht. Ich bin froh, dass OTTO ihn nun endlich herausgebracht hat, den die Maisto Modelle haben meinen Ansprüchen nicht genügt, auch wenn man dort den Motor bestaunen konnte ;)
    GTS darf sich auch mit dem M3/M4 gerne beeilen, denn die stehen als nächtes an :freuen:

  • Es geht munter weiter mit den BMW´s :winken:
    Heute stelle ich euch den BMW M3 GTR vor. Nachdem ich den E46 CSL mein eigen nennen konnte, habe ich das interesse an dem GTR verloren, da ich schon einen E46 M3 hatte und keinen zweiten wollte. Aber als der E92 M3 GTS und der E36 M3 LTW hinzukam, da musste auch ein zweiter E46 M3 her. Meine Wahl viel daraufhin auf den GTR, da er eher einer der unbekannteren E46 M3 ist aus meiner Sicht. Besonderheiten des GTR´s ? Statt des üblichen R6 Motors, wurde ein V8 mit 450 PS eingebaut, der aber für den Straßenbetrieb auf 350 PS gedroßelt wurde. Die Stückzahl beläuft sich auf ingesammt 10 Autos zu einem Stückpreis von 250.000 €.








    Und hier noch paar Vergleichsbilder mit dem E46 CSL





  • Gratuliere zum E46 GTR, der auch hier wie immer solide umgesetzt ist.


    Ob das mit den 10 Stück im echten Leben stimmt....
    Ich habe mal was von 2 Stück gelesen.


    Einer steht bei BMW, der Andere irgendo in den Emiraten.


    Seis drum.
    Da wir beide Forza lieben (ich hoffe du hast dir Teil 6 schon bestellt) ist mir der GTR ein kleiner Dorn im Auge, hat er doch nachweislich verhindert, dass es der CSL ins Spiel packt und das seit Forza 2.


    So hat es mir einer von T10 mal gesagt.
    "The GTR is rarer and more special than the CSL."


    Hoffen wir, dass der 6. Teil endlich den CSL bringt.



    Was steht als Nächstes bei dir an?
    Du legst ja auch ein gewaltiges Tempo vor :erstaunt:


    Ich entsinne mich noch grob an die Zeiten, wo du mich nach bestimmten Modelle gefragt hast und inzw. ist deine Sammlung ja sehr umfangreich :sehrgut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!