CMC Alfa Romeo 8C 2900B Touring Speciale

  • - Maßstab: 1/18
    - Hersteller des Modellautos: CMC
    - Marke des Vorbildes: Alfa Romeo


    Hallo allerseits,


    ich möchte euch kurz meine neueste Errungenschaft vorstellen, den neuen Alfa 8C 2900B Touring Speciale von CMC.


    Zum Fit & Finish: Das Modell ist absolut sauber zusammengesetzt, alles sitzt ordentlich, selbst die Ätzschriftzüge sind diesmal nicht zu fragil bzw richtig angesetzt - man kann das Auto sogar abstauben und reinigen ohne was zu beschädigen :D
    Der Lack - und das hatte ich bei CMC noch nie - benötigte keine Politur, er hatte vom Werk aus einen perfekten Glanz. :freuen:


    Zu den Details braucht man bei CMC nicht viele Worte verlieren - 1577 Einzelteile - einfach sagenhaft! (Fotos vom Motorraum und "Kofferraum" habe ich bewusst nicht gemacht, da ich die feinen Lederriemen und Schrauben durchs öffnen nicht beschädigen möchte!) :schämen:


    Zum Abschluss noch ein paar Aufnahmen nach dem Öffnen:







    :freuen::freuen:


    Grüße

  • Ich habe den 8C am Samstag schon in den Händen gehabt und wollte eigentlich noch warten. Aber heute Morgen hatte ich schon beschlossen, nix mehr mit warten. Heute Nachmittag wird er abgeholt.


    Ein Traumhaftes Modell. Den Inhalt von dem Kofferraum habe ich schon gesehen. :kichern: Es liegt aber "nur" ein Ersatzrad drin ;)


    Allerdings weiß ich auch nicht, ob ich die Motorhaube öffnen werde....

  • Geile Feile:freuen: Leider gefällt mir an dem Eumel die Fahrgastzelle nicht wirklich;(
    Liegt aber wie immer im Auge des Betrachters.
    Schon geil, aber eben nicht nein Ding:(

    Ich fahre. Also bin ich

  • Das Vorbild finde ich zwar potthässlich, aber das Modell ist echt eine sensationelle Umsetzung.

  • Da schließe ich mich an, das Auto trifft weder meinen Geschmack, noch kann ich sonst etwas mit alten Automobilen wie diesem Alfa Romeo anfangen. :schämen:
    Dennoch ist dieses Modellauto auf die gewohnt faszinierende Art von CMC umgesetzt worden! :sehrgut:
    Der Detailreichtum ist unglaublich und ich hoffe, dass du dich noch eine lange Zeit an diesem Modell erfreuen kannst! :sehrgut:
    Vielen Dank fürs Zeigen! :winken:

    Einmal editiert, zuletzt von Ocelot IV ()

  • Ein Sahneteil! Der Alfa steht auch schon bei mir, war nur noch nicht zum Fotos machen gekommen.
    Ich bin absolut begeistert, was CMC da umgesetzt hat. Man kommt aus dem Staunen nicht mehr raus.
    Ganz besonders happy war ich, wie ich entdeckt hatte, dass bei dem Modell die Tachoanzeigen endlich verglast sind. Das gibt dem Innenraum so viel mehr als ein einfaches Decal. Das sind dann eben die ganz kleinen feinen Details, die den gewissen Unterschied ausmachen.


    Ach und zum Motorraum: Mach doch einfach die seitlichen Klappen ab, um den Motor zu sehen, wenn Du Dich nicht an die Lederriemen traust. Die sind jedoch, wie eigentlich alles an dem Modell, recht robust. CMC-Modelle sehen sehr empfindlich aus, sind aber glücklicherweise genau das Gegenteil.

    Just 'Cos You Got The Power, That don't mean you got the right

  • Charley,
    an die Klappen habe ich auch schon gedacht 😜- vielleicht mache ich sie doch mal auf :sehrgut:
    Zu den Lederriemen: Ich bin sehr vorsichtig, habe schlechte Erfahrungen mit AutoArt, etwas bessere mit CMC. Ich muss aber sagen, das die Riemen vom 8C für mein Gefühl etwas dicker aufgeführt sind.. Könnte das stimmen?


    Grüße

  • Mit AutoArt kann ich das mangels Modell nicht vergleichen, aber mein 375 Plus von BBR hat auf jeden Fall feinere Lederriemen.


    Und um Dich auf keine falschen Ideen zu bringen, habe ich gerade versucht, Riemen und Klappen wieder zu verschließen. Klappen sind kein Problem. Bei den Riemen wirds jedoch - wie schon audeamus schrieb - eine Frickelarbeit. Das liegt daran, dass der Riemen eben doch recht dick ist, der Dorn der Schnalle aber gleichzeitig den Durchgang durch die Schnalle verengt. Letzendlich hab ichs doch geschafft, aber leicht war es nicht. :hitze:

    Just 'Cos You Got The Power, That don't mean you got the right

  • Vom Alfa? Jetzt schon :)


    Ist hoffentlich ok, wenn ich die Bilder hier zeige?!







    Ich hoffe man erkennt ein bischen was. Also der Motor ist wirklich super geworden. Von der Unterseite des Modells kann man ja auch einige Details einsehen. Und ich entdecke nach Tagen noch neue Details :freuen:
    Etwas verwundert hat mich nur, dass die Befestigungen der Zylinderkopfdeckel nur mit silbernen Punkten, aber nicht mit Nieten dargestellt sind. Das passt irgendwie nicht ins Gesamtbild. Ist aber meckern auf hohem Niveau, denn insgesamt ist der Motor wirklich super gemacht.

    Just 'Cos You Got The Power, That don't mean you got the right

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!