Beiträge von Bennii

    Hallo Freunde,


    nach längerer Abwesenheit melde ich mich mit einem Modell eines meiner absoluten Lieblingsfahrzeuge überhaupt zurück:


    Der Nissan (NISMO) Skyline R34 GT-R Z-Tune in 1:12.


    Kurz zur Geschichte des Z-Tunes:


    Ursprünglich als Jubiläumsfahrzeug für Nissan's Motorsportabteilung NISMO gedacht - konnte er zuerst nicht realisiert werden, da die Produktion des R34 bereits gestoppt war. Allerdings war die Entwicklung bereits abgeschlossen, und so beschloss man 20 Fahrzeuge von Privatkunden zurückzukaufen - neu als Z-Tune aufzubauen und dann um rund €136.000,- zu verkaufen.


    Man bekam dafür allerdings das gesamte Know-How von Nismo:
    von einer kompletten Karbonausstattung (Motorhaube, Stoßstange, Kotflügel, etliche Versteifungen für die Karosserie, etc..), einem renntauglichen RB26 Triebwerk mit (offiziell) 500PS, Titanauspuffanlage, Spezialfahrwerk, Rennbremsen, eigens entworfene Felgen etc....



    Nun zum Modell:


    Wie von Kyosho Samurai gewohnt ist die Qualität und das gesamte Finish absolut hervorragend. Viele Details wurden liebevoll gestaltet/angedeutet.








    Liebe Grüße,


    Bennii

    Der einzige deutsche Händler, bei dem ich den NSX gesehen hab war Modelissimo, dort war er allerdings in unter zwei Tagen ausverkauft.. :erstaunt:


    Bleiben nur Händler im Ausland bzw. Übersee.. :öhm:


    Grüße

    Also nach genauer Betrachtung des Modells (inkl. Bedruckung der Bodenplatte) und des Kartons/Styropor ist der NSX (meiner Meinung nach) bei OttoMobile gefertigt worden - soll aber kein Mangel sein, da das Modell wirklich 1a verarbeitet wurde.


    Ich kann ihn wirklich nur empfehlen - sieht im echten Leben nochmal besser aus als auf meinen Aufnahmen.


    Grüße,


    Bennii

    Ich hab den NSX auch nur zufällig entdeckt und sofort zugeschlagen. :kichern:


    Ich habe wegen der Farbe auch überlegt, mich dann aber wegen der Seltenheit und meiner Meinung nach in gelb besser zur Geltung kommenden Form so entschieden.


    Die Klappscheinwerfer gibts meines Wissens nach nur bei der AutoArt Signature Variante.

    Hallo Freunde,


    heute stelle ich euch mein neuestes Schmuckstück vor:


    Es handelt sich um den von (für) Kyosho (Samurai Resin) gefertigten Honda NSX-R der ersten Generation im Maßstab 1:12.


    Das Modell wurde streng limitiert in weiß (600 Stk.) und gelb (200Stk.)gefertigt. Ich hab Nummer 182 ergattert. :freuen:


    Zur Verarbeitung / Details:


    Das Modell ist sauberst lackiert, mit perfekt maßstäblichem Metalliclack, keine erkennbaren Verarbeitungsmängeln und für Resinmodelle tolle Detaillierung, mit Ätzteilen und sogar detailierter Bodenplatte. :winken:


    Der Gesamteindruck ist mehr als stimmig, man hat wirklich was draus gemacht. Im Ebay sind noch einzelne Stücke verfügbar - allerdings schon zu sehr schmerzhaften Preisen.. ;(


    Hier ein erster Eindruck des NSX-R:










    Hallo allerseits,


    soeben ist eines meiner Lieblings BMW Modelle von OttoMobile angeliefert worden, nämlich der neue M3 CSL in 1:12.


    Wie sein Vorbild, ist auch das Modell eine traumhafte Erscheinung - bullig und böse!:cool:


    Die Details sind alle sehr sauber und ordentlich verarbeitet - das Carbon sieht sehr glaubhaft aus. Der Lack hat keinen einzigen auffindbaren Fehler. :freuen:


    Ein weiter Highlight für mich ist die nun ordentliche Verpackung aus gepresstem Styropor und Verschraubung (!) - hatte ich bis jetzt noch bei keinem Modell von OttoMobile. :sehrgut:


    Ich lasse aber nun die Bilder sprechen (nur schnell mit dem Handy gemacht - wollte euch den CSL keine Sekunde vorenthalten.. :freuen: )


    Viel Spaß!






    Freut mich sehr das er euch gut gefällt. :freuen:


    Der Magnum ist wirklich sehr schwer, gefühlt zwischen 2-3 Resin 1/18er. Aber das Gute ist, das er sauber rollt. Also toll wenn man die Vitrine umstellen will kann man ihn einfach schieben und muss ihn nicht immer rumheben. :sehrgut:


    Kurz zum Metallchassis:
    Es ist wirklich sehr massiv, kann also daher das Gewicht von Kabine und Auflieger locker tragen. Auch die Achsen selbst wirken sehr solide und halten einen beladenen Auflieger auf Dauer sicher aus.


    Ich habe versucht, ihn sofort nach Aktivierung des Links zu bestellen. Hat 30 Minuten gedauert bis ich die Bestellung durch hatte, weil die Website voll überlastet war. :öhm:


    Auf weitere Auflieger bin ich gespannt, der rote Transporter kommt sowieso fix zu mir..


    Noch als kleine Anmerkung: Auf der Verpackung ist das Facelift Modell des Magnum zu sehen - könnte ein Hinweis auf ein zukünftiges Modell sein.


    Otto wird sicherlich wieder Zugmaschinen bringen, da der Magnum in nicht mal 2 Tagen ausverkauft war! :öhm:


    Grüße

    - Maßstab: 1:18
    - Hersteller des Modellautos: OttoMobile
    - Marke des Vorbildes: Renault (Trucks)


    Liebe Freunde,


    heute kann ich euch mein lang erwartetes Modell vom grandiosen Renault Magnum AE500 von OttoMobile vorstellen.


    Zu allererst beeindruckt einem die Größe und das Gewicht des Magnum. :freuen:
    Die Qualität, Details und Liebe zum Vorbild sind absolut genial - OttoMobile hat super Arbeit geleistet :sehrgut:


    Viele kleine Details entdeckt man erst, wenn man sich länger mit dem Modell beschäftigt - z.B. ein Metallrahmen wie beim Original...


    Zusammenfassend ein wirklich beeindruckendes Modell, ich hoffe die Bilder gefallen..











    Grüße,


    Bennii

    Zu den Scheiben:


    Bei diesem Biturbo konnte man im mittleren Bereich zwischen Scheibe und Karosse durchschauen - das geht nun wirklich nicht :nichtgut:


    Lichter:


    Ich habe das Verständnis und die Nachsicht bezüglich den Heckleuchten bei einem 150€ Modell eher nicht. Mal schaun ob ich mich noch mal breitschlagen lasse zum BiTurbo..


    Grüße

    So, wollte mit heute meinen BiTurbo abholen.. Ließ ihn aber auf Grund zweier Dinge stehen:


    1. schlecht verklebte Front - und Heckscheibe (mittig nach aussen gebogen)


    2. anscheinend ist es niemandem hier aufgefallen, aber als ehem. BiTurbo Besitzer erkannte ich sofort das die Heckleuten komplett daneben sind.. Das Modell hat in den Heckleuchten einen orangenen Mittelteil. Hat es beim Original nie gegeben. :nichtgut:


    Grüße,
    Bennii

    Ich habe heute meinen Händler besucht um mir meinen BiTurbo und den Commodore abzuholen.. Na da war was los:


    Auch hier: von 6 gelieferten Commodoren war 5 schwer und die Nummer 6 leicht beschädigt ( Heckscheibe halb rausgefallen und linkes Hecklicht rausgefallen - konnte ich vor Ort reparieren). Konnte dann somit den GS mitnehmen.


    Der Biturbo blieb auf Grund von Mängeln beim Händler.


    Grüße,


    Bennii

    Mein Auto ://


    Da werden wieder Erinnerungen wach.. Das Modell brauch ich!! :freuen:


    Ich hatte mal ein Jahr lang einen BiTurbo 2,5l Vergaser (letztes Baujahr) in braun-grau. War ein tolles Gerät, sehr witzig und aggressiv. Auch wenn sich nach kurzer Zeit ein Zylinderkopf mit Haarriss verabschiedet hat bereue ich es nicht, den BiTurbo gekauft zu haben. :freuen:

    - Maßstab: 1:18
    - Hersteller des Modellautos: Ignition Model
    - Marke des Vorbildes: Nissan


    Hallo Allerseits,


    ich darf euch nun mein mittlerweile drittes IG Modell vorstellen:


    Nissan Skyline R32 GT-R S-Tune (mit BBS LM wide wheel) in der geilen Farbe Gun Gray Metallic. :freuen:


    Das Modell ist wie von IG gewohnt, modifiziert dargestellt - aber perfekt umgesetzt. Die Lackierqualität und die Details suchen zu diesem Preis ihresgleichen. :sehrgut:


    Ein kleiner Fehler hat sich diesmal aber eingeschlichen - ein BBS Aufkleber auf dem rechten vorderen Rad ist versetzt aufgeklebt und kann nicht abgezogen und neu geklebt werden. Nun ja .. ;(


    Anbei noch ein paar Aufnahmen vom Godzilla.






    Grüße,

    Hallo allerseits,


    zuerst zum Modell:


    Ich finde den omega recht gut gelungen. Er wird sicherlich noch bei mir einziehen.


    Zum Motorenpreis:


    Was habt ihr euch denn vorgestellt was so ein Triebwerk wert ist?!


    Ich hab mal interessehalber für einen neuen Rumpfmotor für meinen Lexus LS430 nachgefragt:
    rd. 37500€ (Rumpfmotor umfasst keinen Auspuff, Ansaugtrakt oder sonstige Anbauteile). Hochleistungsmotoren kosten nun mal Geld.


    Grüße

    Sieht doch gut aus. Ich werde auch Einen bestellen. :freuen:


    Ich muss sagen die Front - und Heckleuchten passen nicht 100% - aber zu dem Preis mehr als in Ordnung.


    Als ehemaliger (;(;() echter GTA Besitzer ist das Modell für mich ein Muss! :freuen:



    Grüße,


    Bennii