BBR / Blue Moon

  • Aktuell sind beim Aperta weiß, schwarz, grau, Dunkelblau, gelb & rot angekündigt.

    Genauer


    BBR182230 FERRARI LAFERRARI APERTA - GIALLO TRI-STRATO

    BBR182231 FERRARI LAFERRARI APERTA - ROSSO CORSA

    BBR182233 FERRARI LAFERRARI APERTA - BIANCO ITALIA

    BBR182234 FERRARI LAFERRARI APERTA - GRIGIO FERRO

    BBR182235 FERRARI LAFERRARI APERTA - BLU TOUR DE FRANCE


    Quelle: https://www.bbrmodels.it/publi…0VBM/fxxk%20evo%20web.pdf



    Alles tolle Farben...



    Im All-Open Resin Bereich gibt es bisher inkl. Ankündigungen doch nur den F488 Pista, oder wurden da noch weitere Modelle avisiert?

  • PhaetonTDI


    Bist nicht alleine mit deinen BBR-Erfahrungen.

    Das wurde gestern im FB gepostet.


    Zitat


    I just think I should bring to my fellow collectors’ attentions about my recent experience with the award-winning customer service Barbara and their BBR team. My experience is rather a unique one. Long story short, I sent in my request to cancel a preorder as there was a mismatch information in the description than what I was told from BBR. I explained my reason in details to support my request and they refunded the deposit fee. However, upon logging on my account on bbrmodelstore, I realized my access to make any purchase was disabled. Not only that but they called me a fussy customer before sending the refund. I have been their customer for many years and been buying their models with zero return(except two preorder cancellations). I do not think I should be treated this way...my email to them to request my refund was thorough but not “fussy” or demanding...


    Gab es bei dir eine gute Wendung ?

  • Faultier

    "Award winning customer service" :saint:

    Herzlich gelacht. Bisher keine weitere Reaktion erhalten, nicht nach Widerrufserklärung und nicht nach PP-Falleröffnung.

    Mal sehen, wie Paypal das sieht, könnte höchstens eine Kulanzentscheidung geben, da Anzahlungen nicht unter Käuferschutz fallen. Dennoch sollte man den Versuch machen, sein Geld zurück zu bekommen wenn man mit einem Verkäufer nicht zusammen kommt.


    - aus Freude am Modellhobby -

  • Diplomatisches Vorgehen auch in schwierigen Situationen war schon immer meins, Harmonie mir immer wichtig. Am Steuer sollte man auch ruhig bleiben, auch wenns nicht immer gelingt - das ist wohl menschlich ^^


    Das Problem ist bei Onlinekäufen, das es keinen persönlichen Ansprechpartner gibt. Unserer Kundenserviceexpertin bei BBR kann es egal sein, was ich will, weil die Produkte ohnehin nachgefragt sind. Die Produkte sind an sich super, gerne nehme ich weitere Modelle dieses Herstellers in die Sammlung auf, auch wenn die Konsequenz aus der Erfahrung gegenläufig sein müsste. Stattdessen kann auch die Bezugsquelle gewechselt werden, sodass ein Händler davon profitiert und erfreulichen Kundenservice bietet, weil die Kunden wichtig sind. Das habe ich gemacht, beide Modelle sind jetzt bei einem Händler hier bestellt. Verbindlich und doch ohne Anzahlung, freundlich und bei Reklamation unkompliziert. So angenehm kann das Leben sein.


    - aus Freude am Modellhobby -

  • Das freut mich natürlich, aber halte uns doch bitte trotzdem up to date, was mit deiner Anzahlung für den 812 passiert.


    Diese steht BBR nicht mehr zu, auch nicht nach italienischem Recht! :zwinkern:

  • Mich würde mal interessieren, ob BBR seinen Händlern gegenüber auch so semikooperativ ist...:floet:

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Händler haben wie es scheint andere Ansprechpartner, mein Händler sei stets zufrieden und Lieferungen würden seitens BBR auch eingehalten. Hatte ihn auf die Kundenserviceexpertin angesprochen. Er freut sich das ich jetzt bei ihm bestelle :D


    Faultier

    Ich update sobald PP entschieden hat oder ein Falleinspruch nötig wird.


    - aus Freude am Modellhobby -

  • Dieses gesamte Geschäftsgebahren von BBR, eine Anzahlung einzubehalten, wenn der Kunde von der Bestellung zurücktritt, ist höchst fragwürdig und rechtlich nicht haltbar.

    Seit 2014 gilt das Widerrufsrecht bei Onlinekäufen EU-weit und das besagt nunmal, das alle bereits erhaltenen Leistungen beiderseitig vollständig zu erstatten sind.

    Von daher sind solche Geschäftsbedingungen von vorn herein nichtig.:!:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Das sehe ich auch so, leider ist Paypal die einzige Handhabe, denn bis man die Zahlungen über die Juraschiene wiederhat, sind die Investionen höher als der Schaden, gerade bei internationalen Käufen. Mit PP habe ich nach Ablehnung des Falls mangels Käuferschutz bei Widerruf telefoniert, jetzt haben wir umgestellt auf Fall wegen Artikelnichterhalt, damit kann PP offensichtlich mehr anfangen. Allerdings wird auch BBR Informationen einreichen, wodurch die Kategorie Anzahlung klargestellt wird. Das BBR die eigentlich nicht behalten darf, zumindest wasserdicht in einem Fall der zwei, ist dann zwar klar, aber der Käuferschutz entfällt dann, weil Anzahlungen nicht abgesichert sind. Versuch ist es wert. Hätte ich das mal vorher gewusst, wäre meine Entscheidung gleich anders ausgefallen. Das war ein teures Abenteuer.


    - aus Freude am Modellhobby -

  • Ich bin immer noch völlig baff über das, was du hier schreibst.


    Rührt sich BBR gar nicht mehr via Email, so dass du PP einschalten musstest?


    Weil wo ist denn das Problem?

    - 812 GTS wurde von BBR gecancelt, da nicht mehr verfügbar
    - natürlich sind sie dann VERPFLICHTET, die deine Anzahlung zurück zu geben


    Alles Andere erfüllt in meinen Augen den Tatbestand der Unterschlagung.


    Beim Lusso sähe es anders aus, da du ja zurück trittst.... auch wenn das Ganze von BBR schon
    eine unrechtmäßige Aktion darstellt, überhaupt zu sagen, man behalte Anzahlungen ein.


    Dann sagst du, dass dein Händler eig. guten Kontakt zu BBR hat.

    Es ist dabei unerheblich mit wem.


    Vlt. kann er ja etwas für dich regeln :)


    So groß ist BBR nicht, vermutlich teilen sich der Kontakt und Barbara das gleiche Büro :zwinkern:

  • Die Fälle sind gestartet worden, weil ich seit dem Widerruf keine Mail mehr erhalten habe. Offensichtlich ist man dort verärgert, das ich Widerruf nach der systembedingten Stornierung und der Nichtverfügbarkeit vom F812er eingereicht hatte. Ich hatte das alles extra auf italienisch geschrieben, höflich, ausführlich begründet und für die Bemühungen bedankt. Funkstille. Wenn es denn ein Missverständnis gab, kein Problem das könnte man doch klären, die Anzahlung zurückzahlen oder hätte auch die Bestellung fortsetzen können. Den Händler lasse ich außen vor, weil ich nicht möchte das er benachteiligt wird, weil er versucht zu vermitteln. Am Ende gibts auch da eine Absage zur Lieferung, das lass ich mal lieber. Jetzt hoffe ich auf positive Entscheidungen und auf den Erhalt der Ersatzfarbe, die kommt demnächst vom Händler.


    - aus Freude am Modellhobby -

  • Schön gemacht sind sie ja, vor allem dieser Glanz im Lack :hitze:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ganz schöner Invest, den der hinter sich versammelt hat ...


    Mir ist nur nicht ganz klar welche Serien 1:18 BBR zukünftig ausbauen wird


    Die normalen geschlossenen Resin Modelle wie dieser


    Die begonnene High-End Diecasts, die anderweitig gefertigt sind und preislich fast interessanter wie die Resin-Modelle. Hier gibt es aber keine sehr aktuellen Ferrari Modelle.


    Und dann die High-End Resin, als der es bisher nur den Pista gibt.


    Weiß man da schon mehr ?

  • BBR wird immer an seinen sealed models festhalten in 1/43 und 1/18.


    Das machen sie schon seit über 20 Jahren und haben Erfolg.


    Resin all open werden wohl ne Ausnahme bleiben und die Diecast all open fertigt ja Sums Model für sie und die haben sonst auch genug um die Ohren.

  • Es kann auch so gewünscht sein. BBR möchte durchaus den Manufaktur-Charakter wahren, made in China steht sehr klein auf den roten Packungen während Saronno Italia sehr groß drauf steht. Auch haben sie in Italien Modellbauer, man kann sein defektes Modell einschicken und erhält es im Topzustand zurück. Auch Individualisierungskonfigurationen sind möglich, andere Gurte, andere Felgen, andere Außenspiegelfarbe, alles machbar wenn die Münze rollt. Konkurrent MR Collection macht es sogar direkt von vornherein möglich über ihr "MR Atelier".


    - aus Freude am Modellhobby -

  • JoeFerrari


    Den F12 tdf hat Sums gemacht.

    Das lässt sich damit belegen, dass der Firmeneigentümer damals nen Bild gepostet hat, sowas wie „currently in the kitchen“ und da waren PMA Modelle zu sehen, Almost Real, aber auch besagter F12 tdf.


    Beim La Ferrari lief es sicher auch so.


    So oder so.

    BBR macht die all open diecasts net selber und haben es auch damals nicht (Enzo, 430).


    Routemaster


    Verzeih, wenn die Frage schon einmal beantwortet wurde, aber warum dürfen BBR und MR eig. neue Ferraris machen?


    Gut, das durften sie beim Mattel-Deal auch schon, aber es wundert schon.


    Es muss an den Auflagen und am Preis liegen.

    Sonst könnte auch Topmarques (200,- Grenze) mitmischen :hae:

  • Faultier Gute Frage! Das würde mich wirklich auch interessieren.


    Die Preise des TDF und des LaF sind ja durchaus marktgerecht. Den Pista in Resine all open werde ich mir zu dem Preis definitiv nicht holen. Der Preis ist ja völlig abgedreht.

    Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.


    Meine Sammlung bei Modelly:


    79 Modelle, 430 Fotos (Stand: 04.01.2024)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!