Ford News-Laberthread

  • Der Weise 75 Granni könnte seit langer Zeit mal wieder eine Impulskontrollstörung bei mir auslösen.

    Hängt von folgendem ab: Im Beschreibungstext steht Weiß/Mattschwarz wie bei den beiden anderen, ist aber der einzige ohne Vinyldach in der Abbildung. Vinyl über weißem Basislack wäre der Hammer.

    Ich glaube aber eher an das Foto, Besxhreibungstexte sind schnell mal falsch getippt, Musterfotos hingegen….hm….

  • Nur bei den anderen Farben bin ich raus hab nichts gefunden dieses Rot-Metallic kenn ich nicht auch nicht das Blau Metallic aber vielleicht weiß das Alexander1 der sollt das wissen .

  • Was meinst du jetzt, Uwe?

    Ob es die so gab?

    Ich glaube ja, es gab alle.

    Das soll wohl Diamant-Weiß, Cosmos-Blau und Sirius-Rot sein.

    Alle drei Farben gab es mit schwarzem Vinyldach, Diamant-Weiß und Sirius-Rot sogar auch mit braunem Vinyldach.

    IA-Farben: Diamant-Weiß mit schwarzem Vinyl innen die Farben Hellbraun, Dunkelbraun, Grau und Blau möglich, mit braunem Vinyl innen hell- oder dunkelbraun.

    Cosmos-Blau mit schwarzem Vinyl innen auch in allen vier Farben möglich,

    Sirius-Rot mit schwarzem Vinyl innen grau oder hell- oder dunkelbraun, mit braunem Vinyl innen nur dunkelbraun.


    PS, ah Mist, war falsch beschriftet, das war Granada Mk2 1978

    Ich such nochmal.

  • Das Blau und Rot scheinen mir keine originalen Farben des Granada I nach dem '75er Facelift zu sein, ich kenne sie jedenfalls nicht. Das neutrale Weiß passt. Aber am Weißen mit den Sportstahlfelgen passen die Zusatzscheinwerfer nicht. Das können zwar reine Zubehörleuchten sein. Aber sie deuten schon sehr in Richtung S-Aussatttung, und die ist nun mal mit den Alus kombiniert.


    Aber bitte: Ich habe bisher nur die verlinkten Bildchen gesehen, ganz klar Vorserienmodelle. Ein Urteil erlaube ich mir erst, wenn ich diese Autos in Händen halte. Ich werde sie in Händen halten und ich werde sie kritisch beäugen, garantiert!

  • Der Granada vom Fahnder war wohl "tropicgrün" (Uwe hat bestimmt wieder einen Prospekt), die Serie stammt aus den frühen 80ern und war auch wegen "Restposten-Otto" (Dieter Pfaff) immer auch etwas humoristisch angehaucht.


    Fahnders grüner Granada


    Wenn MCG den mal so bringt, wäre ich sofort dabei! :-)

  • Da ich den ja von BOS habe, warte ich eigentlich auf das angekündigte Coupé. Weiß man schon, wann diese Version kommen soll?

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Deswegen hatte Fahnders Wagen ab dann auch das Kennzeichen "GX" für "Gleixen" - so hieß die fiktive Ruhrgebietsstadt. Durch die Münchner Straßenbahnen fuhren... und wenn es in die Umgebung ging, sah man Zwiebeltürme...

    Tolle Idee, mit einem einfachen Kennzeichen gleich Kopfkino auszulösen - die Titelmusik hatte ich sofort im Ohr!

  • Also ich schon wieder für Holger MalpasoMan die Farbe heißt schlicht und einfach Signal-Grün ,auch für die Frage Alexander1 nach den Zusatzleuchten hätte ich was ich hab da was seltenes in meiner Sammlung aus dem letzten Produktionsjahr 1977 das Sondermodell Granada Traveller L der hatte die auch :

    001rffa7.jpg


    Das Blatt ist wirklich selten ich hab es bei Ebay nur einmal gesehen und gleich gekauft sowas hat ja auch kaum jemand aufgehoben

  • Ja, Uwe, ein Traveller-Blatt habe ich auch. Es ist, wie alle anderen Granada-Sondermodell-Prospekte, in meinem Granada-Buch abgebildet. Kurioserweise ist mein Exemplar des Traveller-Prospektes aber schwarz-weiß, zwar die gleichen Fotos, aber anders gelayoutet. Es hat also zwei unterschiedliche Versionen gegeben. Das allerdings wusste ich bislang nicht.


    Aber, um die Haare zu spalten, also um Haarspalterei zu betreiben: Das MCG-Modell ist kein Traveller, denn beim Traveller sind die Sportstahlfelgen einfarbig silbern lackiert und nicht, wie üblich, silbern mit anthrazitfarbenem Inlett.

  • Nun also nach Jahrzehnten, Jahre, in denen sich in den Wünsch-Dir-Was-Strecken immer wieder Ford-Modelle gewünscht wurden, wo ich ehrlich gesagt nachschlagen musste, wie genau die nochmal aussahen, kommt nun also ein Füller für die meines Erachtens größte Lücke: Ford 20 M P7b, hier als 26M Coupé.

    Ich habe wirklich keine Ahnung, wieso viele den P7b nicht mehr zu kennen scheinen, den Rekord C kennen doch alle und die Verkaufszahlen, die Präsenz im Straßenverkehr, war vergleichbar.


    Endlich kann ich mal wieder so richtig mitreden, was die Formwiedergabe anbelangt.

    Mache ich aber nicht, noch nicht. Hängt halt stark davon ab, welches der bisherigen Fotos man sich aussucht.

    Leider fürchte ich, wird der vielleicht gar nicht im Forum auftauchen, Cult ist ja nicht so beliebt, und mir ist der Preis zu happig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!