Da(M3)enwahl.....

  • gibts bei mir nicht :D:D


    Ich habe noch zwei Lady´s hier stehen die gerne zurück ins Leben wollen.


    Ja ihr seht richtig, es sind zwei M3 E46 CSL und ja beiden waren im Topzustand als zu bei mir angekommen sind. :grimasse::grimasse:


    Alle Teile vorhanden und ein zusätzliche GTR Haube.


    Eigentlich hatte ich bereits ein Farbconcept im Kopf, aber keins haut mich persönlich um.


    Nun kommt ihr ins Spiel, ich brauch eure Vorschläge.


    Einschränkungen:


    kein blau, rot, weiß und schwarz. Die stehen hier schon :pfeifen:


    Gruss Spike
    Suche AutoArt Mitsubishi Lancer Evo, bitte alles anbieten.

  • Na da schmeiss ich doch mal ein Paar Individual Farben in den Raum :kichern:



    Technoviolett hat Loostik schon drauf aber wäre der Knaller


    ansonsten das Feuerorange des GTS
    Valencia Orange
    Javagrün Metallic
    Mattschwarz (hat aber Shurik schon)
    Weiss mit M-Streifen
    Dakargelb
    Chiaretto
    und auch Tannengrün könnte ich mir vorstellen (mit beiger IA)


    bin gespannt ob etwas für dich dabei ist

    Tempelritter vom Orden der Reihensechszylinder
    und Gralshüter des Wissens der verschärften Pferdezucht

  • lambo-pink?
    marakeshbraun met.?
    avocadogrünperleffekt - audi?
    daytonavioletmet - bmw?

  • schade das ich bei deinem Treffen nicht dabei gewesen bin, wir hätten uns gut verstanden :freunde:


    da sind schon meine beiden Ideen dabei :D



    Technoviolett hat Loostik schon drauf aber wäre der Knaller


    ansonsten das Feuerorange des GTS, da steht schon ein GTR bei mir, fällt mir da gerade ein


    Valencia Orange
    Javagrün Metallic
    Atlantis :erstaunt:
    Weiss mit M-Streifen, oh ja, Andi seiner ist schon echt lecker


    Mattschwarz (hat aber Shurik schon) ne du, den gibt es nicht mehr, der war glaube ich vom 3-driver und ist jetzt imolarot :pfeifen:


    Dakargelb hat aber Shurik schon
    Chiaretto da steht schon ein normaler M3 bei mir


    und auch Tannengrün könnte ich mir vorstellen (mit beiger IA) igiit nene da liegst daneben :meckern:


    marakeshbraun met. öhm ja die Farbe steht auch schon hier fällt mir da ein.
    daytonavioletmet - bmw? auch schon belegt. genaueres folgt später. :pfeifen:



    und beim Marco gibts nur eine Farbe :D:D

    Gruss Spike
    Suche AutoArt Mitsubishi Lancer Evo, bitte alles anbieten.

    Einmal editiert, zuletzt von spike80 ()

  • schade das ich bei deinem Treffen nicht dabei gewesen bin, wir hätten uns gut verstanden :freunde:


    da sind schon meine beiden Ideen dabei :D


    Ja echt schade drum, vor allem hätten wir uns dann die orginal Farbkarten anschauen können ;););)


    frag Aydin, der fand das auch hilfreich für sein E36 Cabbi in Atlantis und auch der E30 vom Peter schmückt das Atlantis wirklich vortrefflich ...


    MfG


    Stephan

    Tempelritter vom Orden der Reihensechszylinder
    und Gralshüter des Wissens der verschärften Pferdezucht

  • Na dann will ich auch mal noch den Farbkasten aufmachen:


    - Ägäisch Blau



    - Diamant-met.



    - Kyalami Orange



    - Messing




    - Alpina Grün




    - Frozen Red

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • bmw - mora ;)

    LG Peder
    "Ist der geil! Junge ich sach Dir, da trittste nur einmal gaaanz vorsichtig aufs Gas, und bäääng haste die Schallmauer gebrochen! ..." Kalle Grabowski-BangBoomBang

  • Da es sich um einen M3 CSL handelt, würde zu etwas sportlichem greifen.


    Dakargelb


    Imolarot


    Phoenixgelb


    Carbonschwarz (um mal eine dezente Farbe zu nehmen)


    Lemansblau


    Arizonasun


    Silverstone


    Atlantismet


    Mondstein

  • Hi,


    also ich persönlich hätte einen M3 CSL nicht mehr angefasst.


    Ich hatte 2 M3 einmal limo rot und cabrio blau, war damit auch zufrieden, als meine Kumpels dann mit dem Megamo M3 zu meiner Geburtstagsparty aufgetaucht sind war ich dann doch sprachlos.
    Denn ich wollte eigendlich nicht mehr wie 100€ für ein Modell ausgeben.
    Vor kurzem habe ich dann noch den Zinkpest M3 bekommen, der in kürze umgebaut wird, somit sind dann wieder alle 3 vorhanden (der rote ist mittlerweile bei einem Arbeitskollegen gelandet).


    Da Diene ja schon abgebeizt sind kann man ja nix mehr retten:öhm:
    Also ich würde persönliich diese Farben nehmen:


    Carbonschwarz (Kofferraumklappe und Dach in Karbon, gibt eine tolle Folie, die fast so gut ist wie die von Dach der Kyoshos)
    Daytonaviolett
    Phönixgelb
    Lemansblau


    Wenns einzigartig werden soll:
    Individual Lila metallic
    Green-Mamba metallic



    Lila bekommt warscheinlich mein M5 Touring Umbau :augenrollen:


    Farben, die zwar nicht zum Baujahr passen aber auch noch interressant wären:
    Mondsteinsilber
    Arizona sun metallic orange
    Messing metallic
    Brass metallic braun
    Champagne Quartz metallic blaugrau


    Also ich würde was aus dem individual Programm nehmen, ist ja auch ein seltenes Modell :cool:
    Was gans wichtig ist, die Farbe nur mit feinen metallic pigmenten anmischen lassen (hat Kyosho auch so gemacht) dann kommt das Modell besser zur Geltung.
    Aber bei Farben muss jeder selbst wissen was einem gefällt, steckt ja auch viel Arbeit drinne.


    Wie sollen die Modelle lackiert werden, Airbrush oder Dose ?
    Ich persönlich ziehe mittlerweile Airbrush vor, da mit der Dose die Metallic Pigmente nicht so toll rüberkommen, man nicht in jede Ecke kommt und die Lackierung trübe aussieht (war bei mir zumindest so).
    Der Klarlack kommt bei mir aus der Dose, ich verwende bei Uni K1 Bei Metallic wasserbasis und K2 Klarlack.


    Gruß Andy

  • oh man ihr macht mich echt fertig, da sind ja ein paar wirklich leckere Farben dabei.


    Noch habe ich zwei komplette CSL hier stehen, die sollten auch so bleiben :D eigentlich , doch


    Atlantismet


    Mondstein


    Javagrün


    Valenzia Orange


    haben es mir angetan.






    Servus Andy,



    ich lasse die Modelle alle samt vom profi lackieren, deswegen kann ich es dir nicht sagen wie es funktioniert. Ist mir auch egel so lange alles tip top auschaut. :D



    Zum Thema CSL, ich mach das nicht am Wert der Modelle fest. ich bastel das was mir gefällt und genieße mein Hobby.


    Um über geld zu diskutieren eindeutig das falsche Hobby.


    Und was soll "nichts mehr zu retten " bedeuten?


    Ich glaube schon das alle CSL nach der OP deutlch besser aussehen als vorher :keineahnung:


    Achja, dein Megamo CSl ist ein ganz normaler M3 CSL in der Händlerausführung, nur das die Felgen schwarz lackiert sind und einen roten Rand bekommen hat. Schau dir mal meinen Imolaroten M3 an, das ist genau das gleiche. Wer dafür 500 Dollar bezahlt ist selber schuld, 100 Euro das Modell und 8 Euro für Farbe, netter Gewinn muss man dazu sagen.


    Gruss Spike
    Suche AutoArt Mitsubishi Lancer Evo, bitte alles anbieten.

    2 Mal editiert, zuletzt von spike80 ()

  • Achja, dein Megamo CSl ist ein ganz normaler M3 CSL in der Händlerausführung, nur das die Felgen schwarz lackiert sind und einen roten Rand bekommen hat. Schau dir mal meinen Imolaroten M3 an, das ist genau das gleiche. Wer dafür 500 Dollar bezahlt ist selber schuld, 100 Euro das Modell und 8 Euro für Farbe, netter Gewinn muss man dazu sagen.


    Naja ich befürchte eher das es die Unwissenheit meiner kumpels war, die wollten mir ein besonderen besorgen (hatte Ihn dem mal gezeigt, wie ich mir einen CSL vorstelle :schämen:)


    Vom Profi lackieren lassen ist auf jeden fall eine gute Sache, die Qualität merkt man ob die alte Farbe entfernt wurde, hatte bei Ebay mal welche die ohne anschleifen einfach überlackiert haben.
    Der Tankdeckel und ander tele waren natürlich gekleant von der Farbe.
    Endlich mal wieder einer der zugibt wo Seine Grenzen sind, hatte hier schon viel Modelle mit abenteuerlichen Lackierungen gefunden, aber es wird immer besser man gibt ja nicht auf.


    Hast Du bezüglich den Achsenproblems schon mal geguckt ob eine andere Kyosho Achse passt?
    Hatte bei meinem 745i eine Norev F11 Achse ohne Porbleme unter bekommen, wiel ich X6 Felgen auf meinem 7ner haben wollte, das Passte ohne Probleme, war aber glaube ich eher eine glückssache.
    Eventuell könnte ja auch eine 1ser Achse passen, dann würden auch M6 Felgen oder viele Ander drunter gehen, hat auch einen Vorteil :winken:


    Gruß Andy

  • Da ein Modell ja immer etwas besonderes werden soll, und Tuning seit jeher Individualismus bedeutet, möchte ich mit meinen Vorschlägen mal die Flucht aus dem Bimmer-Farbregal antreten, und hersteller-übergreifende Vorschläge machen, weil die beiden damit noch individueller wären:



    VW:
    Chopper Orange (mit schwarzer IA)
    Toffee Braun Metallic (mit beiger IA)
    Brombeer Metallic (mit beiger IA)



    Audi:
    Impanemea Braun (mit schwarzer IA)
    Jazzbraun (mit schwarzer oder beiger IA)
    Papayaorange (mit schwarzer IA)



    Porsche:
    Karminrot (mit schwarzer oder beiger IA)
    Mahagonimetallic (mit schwarzer oder beiger IA)
    Rotbraunmetallic (mit schwarzer oder beiger IA)
    Cognacmetallic (mit schwarzer oder beiger IA)
    Nordischgoldmetallic (mit schwarzer oder beiger IA)



    Ford (D):
    Electric Orange (mit schwarzer IA)
    Ultimate Green Metallic (mit schwarzer IA)



    Ford (USA):
    Royal Maroon (mit beiger IA)
    Candy Apple Red (mit schwarzer IA)



    Und als letzte Vorschläge:
    Metallic Mattgrau (hab ich bei modelcarworld auf nem Hamann-Bentley entdeckt)
    Candyrot
    Petrolblau Metallic


    Vllt is ja was für dich dabei. :)


    Gruß


    Sebastian89 :winken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!