Autoart Ford GT -Erste Bilder mit Fotobox

  • - Maßstab:1 18
    - Hersteller des Modellautos: AutoArt
    - Marke des Vorbildes: Ford GT


    So,ich habe mir gestern eine FOTObox gebastelt,und die habe ich heute
    mal ausprobiert.:freuen:
    Es war der erste Versuch damit.
    Ich hoffe ihr könnt mir noch ein paar tips geben.:)


    Zum Modell.


    Zum Modell gibts nicht viel zu sagen.
    Es ist typische Autoart qualität.







    So,nun haut mal in die Tasten.
    Wie gesagt ich bin für Kommentare offen.:winken:

    Motorsport begeistert

    Einmal editiert, zuletzt von seb18 ()

  • Insbesondere die beiden ersten Bilder sind etwas unscharf - ein Stativ benutzt Du sicherlich, oder?
    Falls nicht wäre das der erste Schritt.
    Weitere Schritte zur Verbesserung der Bildqualität:
    - Makroeinstellung der Kamera aktivieren
    - längere Belichtungszeit wählen (ergibt höhere Schärfentiefe), dies bedingt eine Deaktivierung des vollautomatischen Modus
    - des weiteren gilt: experimentieren!

    Never be afraid to try something new. Remember amateurs built the ark, professionals built the titanic!

  • So,ich habe mal Gerds tipps befolgt.
    Wenn noch immer was nicht so perfekt ist,sagt es mir bitte.
    Danke.


    Neue Bilder:












    Motorsport begeistert

  • sehr gute Fotos ... vllt nur noch etwas Krümel aus dem Hintergrund entfernen und auf Spiegelungen vom Licht achten ^^ aber die gefallen mir wirklich !!!

  • @all


    Danke Danke Danke.
    Danke für die netten Kommentare.
    Ich werde die Box noch ein Wenig sauber machen.


    sil


    Ja auch Gerds Tipps ist wirklich Verlass.


    @Gerd


    Danke Danke Danke für die guten Tipps.:sehrgut:

    Motorsport begeistert

  • Ich finde die sind wirklich gut geworden Sebastian!
    Und schön wenn ich etwas behilflich sein konnte (auch wenn es hier im Forum sicher viel größere Fotocracks gibt als mich).

    Never be afraid to try something new. Remember amateurs built the ark, professionals built the titanic!

  • die fotos sind dir eigentlich ganz gut gelungen, sebastian. ich experimentiere schon jahrelang herum und bin noch nie zufrieden gewesen; aber das kann ja ein guter antrieb sein weiter zu machen.
    bei der beleuchtung solltest du achten, dass du das modell nicht direkt anstrahlst, sondern eben indirekt. alles steht und fällt mit der richtig eingesetzten beleuchtung. das ist auch so ein heikler punkt, über den ich mir selbst noch ganz im klaren bin. mit der richtigen ausrüstung und mit viel übung könnten dann deine fotos bald so aussehen - hier
    weiterhin viel freude und experimentierlaune!!!!

  • Sehr schönes Modell, Sebastian, ich mag den Ford GT sehr. Und die letzten Fotos sind einfach klasse! Hast schnell gelernt. :sehrgut:


    Gruß


    Herbie

    "Mache die Dinge so einfach wie möglich - aber nicht einfacher." Albert Einstein

  • Eine Entwicklung nach oben ist doch schon mal zu erkennen.


    Ich würde dir empfehlen das Licht zu brechen (kleinen Papierwürfel vor/um die Lampe basteln - somit ist das Licht nicht so "hart") und versuch mal in einem dunklen Raum zu fotografieren. So hast du keinen störenden Refelxionen im Lack.


    Aber wie schon gesagt, Übung macht den Meister - dran bleiben und rumprobieren!


    Zitat

    mit der richtigen ausrüstung und mit viel übung könnten dann deine fotos bald so aussehen - hier


    Die Ausrüstung ist aber auch nicht gerade billig - aber das, was der Junge da veranstaltet ist eigentlich nicht zu toppen - alleine die Qualität der Fotos :erstaunt:

  • Der zweite Versuch deiner Bilder ist wesentlich besser geworden, aber dieser Zahnstocher:grimasse:


    Ohne den Zahnstocher fallt die Motorhaube immer
    zu und ich kann keine Fotos vom Motor mehr machen.

    Motorsport begeistert

  • Dann nimm doch mal eine lange, dickere Sticknadel! Dann sieht es gleich deutlich besser aus! Fast so, als wäre das ein echter Haubenaufsteller...;)

    Fluch der "Akribik"

  • Die Bilder sind schon besser geworden, aber was mich noch stört:
    - ein gewisses Bildrauschen
    - es sieht ein wenig "vernebelt" aus bzw zu kontrastarm


    Eine Idee von mir: Versuchs mal mit Blitz, aber nicht direkt sondern umgelenkt. Wenn deine Kamera die ist, die ich denke (Samsung i85), dann wird das etwas schwer, aber vllt klappts ja.
    Zum umlenken geht alles mögliche, reicht auch schon ne ec-karte oder CD-Hülle.


    Oder mehr Nachbearbeitung, aber das machts auch nicht besser. ;)

  • @Arne


    Okay danke für den Tipp.
    Werde ich mal versuchen.


    acm


    Alex,woher weist du was ich für ne Kamera benutze.:keineahnung:
    bei den nächsten Fotos werde ich sicher alle Tipps berucksichtigen.
    Meine Eltern wollen eh,dass ich ne neue Kamera kaufe,nur brauch all
    mein Geld für die IAA.

    Motorsport begeistert

  • Na das steht doch in den Exif-Daten des Bildes.
    Rechtsklick aufs Bild -> Eigenschaften -> Details ;)


    Wieso wollen deine Eltern, dass du eine neue Kamera kaufst? Lass sie doch. ;)


    Also wie gesagt, versuch da mal bisschen mit dem Blitz zu spielen. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!