Großbaustelle Autohaus......Update 24/03/11 und der Beginn erneuter Bauarbeiten!

  • So ich möchte euch nun mein derzeitiges Mammutprojekt vorstellen:) Diorama "BMW Autohaus Kohl" Die ersten groben Schritte sind gemacht;)


    Mein Wunsch war ein mehrstöckiges Grundstück und nicht so ein langweiliger ebener Platz. Ich in mit dem Ergebnis bis jetzt sehr zufrieden:) Auf den Fotos könnt ihr die Aussenaustellungsfläche sehen. Damit man sich es besser vorstellen kann, habe ich einmal ein paar Autos platziert;)







    Und das ist die Fläche die ich noch zu Austoben habe:kichern:



    Updates werden Folgen!....

    "Das Frontdesign des Alfa Romeo Mito erinnert an ein Eichhörnchen dem man in die Eier getreten hat!" Chris Bangle

    15 Mal editiert, zuletzt von ACSCHNITZER ()

  • Ui also man sieht du hast einiges an Platz zur Verfügung.
    Sieht aber bis jetzt super aus und kann mir dein Vorhaben gut vorstellen.


    Bin also auf weitere Updates gespannt ;)

    Geld ist zum Ausgeben da!!

  • Marcel, bist du derjenige gewesen, der laut Zeitung in der "Habmichliebjacke in Aachen ausm Krankenhaus entflohen ist und permanent schrie: "BMW Autohaus bauen muss"? Du hast echt verdammt irre Sachen vor. ;) einfach nur Krank das Vorhaben :sehrgut:
    Dann ran an die sache

    Next Project:

    white

    Welly Bentley Supersports with grey parts

  • Man Marcel, da haste ja was vor dir, aber bin schon auf die Updates gespannt, das wird bestimmt super aussehen am ende :):sehrgut::öhm:

  • Zuviel Spargel gegessen!! :dumm: :D


    Ist aber witzig, exakt diese Gebäude habe ich damals auch verwendet (wobei das Conradcenter ursprünglich sowieso mal ein Mercedes-Autohaus war ;)), plus einen Zwischentrakt im Eigenbau aus Strangprofilen und Plexischeiben. :)
    Die Geländegestaltung finde ich auch interessant. Dann hau mal rein, will das am WE fertig sehen! :kichern:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • jop echt interesssant, ich kann mir zwar unter deinen Grundstückbildern nichts vorstellen, aber ich werde den umbau defintiv verfolgen.


    Bevor ich mich von meiner 1:87 Audi und VW Sammlung trennte(ca.150 Stück), hatte ich auch vor ein Autohaus zu bauen, aber die Kosten, und mangels eines passenden platzes zum hinstellen habe ich die idee relativ schnell wieder verworfen

  • Da hast du aber ein richtig großes Projekt vor dir. Meinen Respekt für den Anfang und ich bin mal gespannt, was da am Ende rauskommt.

  • komm aber kurz am Schluss nicht auf die Idee etwas anderes als BMW reinzustellen.


    *HUST* das will ich aber ncht gehört haben:ditsch::kichern: Es wird zu 99,9 prozent ein BMW Autohaus! (Der eine Prozentpunkt ist vllt. für Peugeot :P)


    Nach der letzten zählung ( heute 18:20 Uhr! ) stehen 597 BMW und Mini Modelle in H0 in den Setzkästen. 8 Stück sind noch unterwegs;)

    "Das Frontdesign des Alfa Romeo Mito erinnert an ein Eichhörnchen dem man in die Eier getreten hat!" Chris Bangle

  • Ja - das Conradcenter, welches ursprünglich mal das Mercedes-Autohaus war, habe ich auch - allerdings als Ford-Autohaus... Und daneben / drunter stand bzw. steht das BMW Exklusivmodell Autohaus von 1991.
    Viel Spaß beim Bauen. Ich hab die oberen Büros übrigens zu Gunsten einer "Tourenwagen-Ausstellung" mit Nfz-Ergänzung geopfert... Kann ich nur empfehlen ;)

  • ...sooo das Hauptgebäude kam Vorgestern per Post, und wurde zusammengebaut. Zum Bausatz: Ich weiß nicht was die Firma Faller angestellt hat?:hä::augenrollen: Im Bausatz waren ca. 40 Teile die garnicht für den Bau des Centers vorgesehen sind...okay... dafür fehlten 6Teile ( Unter anderem Teile der wichtigen Weissen Aussenleisten zwischen beiden Stockwerken. Faller/Conrad wurden gleich Kontaktiert. Ich hoffe es gibt eine Ersatzmöglichkeit, sonst muss ich Improvisieren!:(


    Gut der Zusammenbau ging schnell und Problemlos, sodass das Gebäude ziemlich schnell stand. Das Kunststoffdach habe ich noch etwas mit Schotter verfeinert, genauso wie das Innenleben des Centers (obwohl man durch die fast Blinden Scheiben wieso kaum durchsehen kann!:öhm:) Die inneren Werte zählen bei mir wieso nie:P


    Jetzt fehlt noch der Werkstattanbau der nächste Woche eintrifft:) Heute Abend mache ich mich ans Aussengelände ( Minibagger, Presslufthammer und Kettensäge raussuch....:D) Morgen gibt es dan Bilder davon.:)










    "Das Frontdesign des Alfa Romeo Mito erinnert an ein Eichhörnchen dem man in die Eier getreten hat!" Chris Bangle

    Einmal editiert, zuletzt von ACSCHNITZER ()

  • whow das sieht ehct gut aus, kannst du die scheiben nciht durch dünnes pleiglas oder so ersetzen?


    Und bekomtm das Autohaus noch nen namen und BMW Zeichen?

  • Ja Schilder werden auch noch angefertigt;) Auch die 1 Etage muss noch etwas Bearbeitet werden! Die idee mit dem Plexiglas ist garnicht so schlecht! Ich muss einmal schauen, ob ich das später noch ersetze ( wäre ja keine große anstrengung )

    "Das Frontdesign des Alfa Romeo Mito erinnert an ein Eichhörnchen dem man in die Eier getreten hat!" Chris Bangle

  • was mir gerade noch so auffält, Autohäuser haben in der regel hohe Räume, Die Audi und VW Häuser meistens 2 Stockwerke hoch, bmw glaueb ich 1 1/2 stockwerke, bei dir sieht das ganze ganz schön gedrungen aus, dadurch wirken die autos zu groß, also ich hätte an deienr stelle lieber den verkaufsraum komplett selbst hergestelt

  • Ja bei den meisten Filialen ist der Verkaufsraum eine große Halle in der sich wenn überhaupt eine 1 Etage auf Säulen befindet. Es gibt aber sehr viele Objekte die noch ziemlich eng gebaut sind ( Altbauten aus den 80er/90er Jahren;) Das ist bei jedem Herstelller so. In irgendeiner kleinen Provinz/Stadt befindet sich ein Händler der auf engsten Raum die Modellpalette der Marke anbietet! Der Mitsubishihändler bei uns in Aachen hat einen 30m langen und ca. 6m Breiten Flur mit Parkettboden als Verkaufsfläche für seine Autos:öhm:


    Ich bin mit dem Bau eigentlich sehr zufrieden ( vor allem weil dort sehr viele Fahrzeuge rein passen und alles schön gefüllt wirkt:) Im Busch Verkaufscenter passt vllt. die hälfte dank unzähliger Säulen die Quer durch den Raum gebaut sind:augenrollen:



    Ansonsten ist da Autohausmäßig nicht mehr viel im Angebot der Modellbahnhersteller:( Ein anständiger Bau im Audi oder BMW Design ist längst überfällig!! Und die Carsystembude von Faller für fast 200€, die aber eher nach einem Möbelhaus oder Fastfoodtempel aussieht kann man getrost vergessen!



    Ich lass das Modell ersteinmal so:lassmich::kichern::)

    "Das Frontdesign des Alfa Romeo Mito erinnert an ein Eichhörnchen dem man in die Eier getreten hat!" Chris Bangle

  • ok, das untere würde sich schon fast anbieten, aber 200€ wäre sie mir auch nicht wer, vorallem finde ich die halle auch noch zu klein. Also wie gesagt, an deiner stelle hätte ich versucht komplett was selbst zu bauen. Unser Örtlicher VW Händler hat auch seine alte Halle abgerissen und nen neubau hingestellt, weil VW das gefordert hat, ansonsten hätte er seine Lizenz verloren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!