Beiträge von Westsider

    Geschwätz, Golf 3 ist Golf 3:P
    Nee, Spaß beiseite, sicher sind die Cabrios in der Regel etwas besser beinander, das liegt aber m.E. eher an der häufig saisonalen Nutzung und besserer Pflege. Ich hab beim Golf 3 schon so einiges gesehen...:kichern:


    Mag ja sein, was du so alles gesehen hast. Meine Autos sind beide rostfrei. Und zwar auch auf der Hebebühne, wenn man mit einer Kamerasonde bewaffnet in die Hohlräume schaut.


    @ Hobbyschrauber:


    Du solltest auf keinen Fall ein Gewindefahrwerk in ein solches Coupé mit der Laufleistung bauen. Das wäre hochgradig unterbelichtet, und ist nur eine Lösung für Menschen, die solche Autos im Grundsatz nicht verstanden haben.
    Es wäre nicht nur eine absolute Unart, sondern würde dieses wertvolle Auto auch Finanziell mit einem Schlag zu seinen vielen Kollegen mit ihren weißen Blinkern, Handykonsolen und SEC-Hauben in die hintersten Reihen der Kiesplatzhändler verbannen.


    Tu ihm das nicht an.


    Was meinen 210er angeht, ist hiermit jetzt schon alles an Modifikationen am Panzer geschehen, was ich mir vorgenommen hab."Fertig getunt" :D
    Habe jetzt das Mercedes Audio 10 CD Radio verbaut,
    sowie gescheite Winterreifen auf 17" AMG montiert. So gehört sich das.


    Puh, bin ich lange nicht mehr hier gewesen. Immerhin kann ich hier mal ein Paar Neuigkeiten lassen.
    Die die schon länger dabei sind, kennen mich und meine naja.... "automobilen Präferenzen".
    Nun... Die hab ich mir jetzt nach 4 Jahren mit meinem geliebten Golf 3 Cabrio, was halt auch nicht jünger wurde zugelegt. :)


    Es handelt sich um einen 2001er E270 CDI Avantgarde. Er hat geschmeidige 170 PS, knapp 400Nm, und das mit 6-Gang Schaltgetriebe. :D
    Er hat die wichtigsten/schönsten Extras, ist aus Rentnerhand, hat keine 60.000km gelaufen, und ist rostFREI :)




    Ich genieße jede Fahrt mit ihm. Ich mach demnächst noch ein paar bessere Bilder, also müssen die erstmal reichen.


    Nächsten Sommer werd ich mir einen Satz der originalen 17 Zöller 5-Speichenfelgen, oder AMG-Räder zulegen. Außerdem kommt mindestens noch das Originale CD-Radio rein. Eine standesgemäßge Aux-Möglichkeit für den Wagen zu finden, und das für wenig Geld ist nicht ganz leicht. Ansonsten wird da nix dran gemacht!

    So wie ich das sehe, würdest du deinem e34 etwas sehr gutes tun, wenn du ihn mal professionell aufbereiten ließest. Der Lack schreit geradezu nach einer Politur, auch wenn er sonst ja sehr gepflegt wirkt.
    Gerade auf dem letzten Bild sieht man einen ganz enormen Grauschleier über dem Vorderwagen und dem Dach.
    Ich hab das Thema für mich auch erst vor kurzem entdeckt, und angefangen mit Maschinenpolitur und hochwertigen Pflegeprodukten.
    Damit könnte man bei dir noch ganz viel rausholen.


    Ansonsten kennst du ja meine Meinung. :sehrgut: Schöne Winterräder btw.

    Naja Längsträger und Kotflügelstehblech ist zweifelsohne inne Fritten...
    Klar könnte man das bestimmt noch irgendwie geradekloppen, Rahmen ziehen und neues Blech draufschrauben.
    Fraglich ist nur ob das ganze dann auch noch die nötige Festigkeit an den Tag legt. So ein Auto muss ja verkehrssicher bleiben.
    So traurig das ist, aber gerade was die beliebte Kompaktklasse angeht, ist wohl Ausschlachten, Wegschmeißen und neu Kaufen das vernünftigste. :(

    Gammlige Autos sagen mir weder in 1:1 noch in 1:x zu, aber deinen Grillumbau finde ich interessant. Der lässt die Front gleich viel vorbildgetreuer aussehen, denn der originale Grill ist ja einer der Hauptkritikpunkte. Schön gemacht :sehrgut:


    Naja die Sache ist halt nur die, dass der 190er Grill nur 2 Chromleisten hat statt 3. Wenn das nicht wäre, würde man auf den ersten Blick von vorn ja kaum einen W201 und einen W124 auseinanderhalten können.

    Das mit den 6 Endern ist wirklich sehr schade, aber das wird sich gerade BMW mit Sicherheit zur Genüge sich durch die Köpfe gehen lassen haben.


    Das Design sagt mir sehr zu. Die Verbindung von Scheinwerfer zu Niere finde ich interressant. Vielleicht geht man langsam in Richtung "Prä-E36" mit Kühlergrill also.
    Allerdings (nicht mal negativ gemeint) habe ich den Eindruck, dass es sich formal um einen E90 mit neuer Front und neuem Heck handelt. :öhm: Oder täuscht das?

    Sach ma hast du eigentlich für ALLES nen Rechtfertigungsgrund??
    Das ist hier ein Modellautoforum, hier müssen nicht alle dir, deinem Karussellauto, oder nem alten Dacia (!) huldigen. Sorry aber es nervt, du hast hier was gegen alles, weißt alles besser und wenn man dich auf nen Fehler von dir hinweist fährste hier die Mitleidstour (in dem Falle mit deiner Mutter auch noch recht geschmacklos) oder drückst allen noch ein Finalstatement rein, warum die Meinung anderer eh Mumpitz ist.
    Ich finde das sehr störend in diesem Thread, der eigentlich einer meiner Lieblingsthreads überhaupt hier ist, da sich hier die Leute mit Ihren Autos zeigen, und diese Vielfalt viel interessanter ist, als irgendwelche Marken-, oder Meinungsstreitereien.


    EDIT:
    Ich hab gerade gesehen, dass diesbezügliche Beiträge gelöscht wurden. Darum werde ich meine Meinung dazu hier nicht weiter ausführen.


    @JoJo:
    Dein 124 ist wirklich was tolles! Halte ihn bloß in diesem gepflegten Zustand! :sehrgut: Was ihm allerdings noch sehr stehen würde, wären die originalen Blinker, und dreiteilige AMG's mit poliertem Horn, und schwarzem Stern.

    Auch hier unterscheiden sich denk ich mal die Autos in erster Linie in ihrer technischen Ausgereiftheit.
    Bis vor einer Zeit fuhr mein Vater ne S Klasse mit 3 Liter Diesel und 204 PS. An Bord Luxus vom Feinsten, und die ganze Fuhre knapp zwei Tonnen schwer.
    Bei sparsamer Fahrt auf der Autobahn waren es 5,9 Liter bei 120-130, und 6,5 Liter Verbrauch bei Dauertempo 150.
    Das sind Werte, von denen manche Kleinwagen nur träumen. Jetzt hat er nen V8 Diesel in der E Klasse mit 4 Litern und 314PS, der lässt sich auch noch mit 7-8 Litern fahren.


    Wenn ich mir dabei den Verbrauch vieler neumodischer "Schnickschnack-Kleinwagen" anschau, denk ich mir auch dass da ja mal komplett in die falsche Richtung entwickelt wurde.


    Ich selbst fahre von Zeit zu Zeit Golf 4 Variant mit 105PS TDI und vollkommen durschnittlicher Ausstattung. Das Auto hat genug Kraft, ist hinreichend sicher, wie Komfortabel und ist auch je nach Fahrweise von Sparsam bis Wienealtesau zwischen 4,... und 6 Litern unterwegs. Dabei ist das Auto allerdings schlicht, nicht geformt wie eine Seifenblase und besitzt nur Extras, die man auch wirklich braucht.


    Ich gebe gern zu, dass ich da etwas voreingenommen bin, aber das ist für mich einer der am besten passenden Beweise, warum Deutsche Autos nun mal faktisch die besten sind. Zumindest wenn man von seltsamen Ausnahmen einmal absieht.

    Fahrvergnügen ist für mich einfach wenn ich vom Fahren etwas merke. Ein Auto, dass mir über alle Kanäle signalisiert, dass es gerade gefahren wird, und sich deshalb einfach so fahren lässt, ohne elektronischen Helfer oder sonstigen Schnickschnack.
    Gerne auch am Sonntag in die fränkische Schweiz oder das Seenland, in Ruhe nach Fotopunkten ausschau haltend und von anderen Volvo- und Youngtimerfahrern beim Vorbeifahren gegrüßt - mehr brauch ich nicht.


    Ich fahr auch bald mal wieder in "ein Kaff bei Fürth". :)


    Wo ist denn das Seenland?

    Geschwindigkeit ist in dem Sinne entscheidend fürs Fahrvergnügen, weil man ohne die nötige Kraft einfach zu oft recht spaßlos verhungert.
    Das bedeutet nicht dass ich unbedingt gern volle Möhre über die Autobahn fahr, aber mir fehlt es manchmal einfach an Leistung und Elastizität, um eine flüssige, dynamische Autobahnfahrt aktiv zu gestalten, ohne dabei ständig mit Vollgas und Runterschalten arbeiten zu müssen.
    So fährt man also gerade mit viel Kraft auf der Autobahn wesentlich entspannter.


    Auf der Landstraße wiederum finde ich Beschleunigungsvermögen durch die kleinen Gänge hindurch, und vor allem das Fahrwerk wichtig.


    Für den meisten Spaß hier sorgt wirklich vor allem ein gutes Fahrwerk.

    Tu ich durchaus. Gibt auch wirklich Opels die ich mag. Der Corsa C zum Beispiel ist ein prima Kleinwagen, an dem es nichts auszusetzen gibt.
    Nur kann ich nicht nachvollziehen wie man sich so dem Golf Cockpit verweigern kann. Es ist ja nun nicht gerade exaltiert oder schräg, was das Design angeht. Das mit den Farblichen Verunstaltungen der Beispiele tut ja da nichts zur Sache. Ich wollte mit meinem Bild zum Beispiel zeigen, dass der Astra genauso über eckige Knöpfe unter den runden Drehreglern verfügt. Ferner missfällt mir die Materialanmutung im Astra sehr.
    Aber hier sind wir schließlich bei einer Geschmacksfrage angelangt. Legen wir es hiermit doch einfach bei ;)