Vorsprung durch Design, der neue CLS!

  • Der CLS macht einen wirklich tollen eindruck


    Schon das erste Bild, bringt einen ans grübeln .... :kichern:

    Bleibt länger im Gedächtnis

  • Probefahren werde ich den erst, wenn meine engere Auswahl feststeht.


    Habe nichts anderes von dir erwartet... Recht so! :kichern:


    Ich darf dir aber sagen, du verpasst was! Als 350 CDI geht der herrlich und ist ein deutlich angenehmeres Auto, als der Alte! Und jetzt, wo ich beide nebeneinander betrachten konnte, muss ich sagen: Gegen den Neuen sieht der Alte fast schon langweilig aus...:ja:


    Aber nun Schluss mit OT!

    Fluch der "Akribik"

    2 Mal editiert, zuletzt von armiku ()

  • Da hat Norev doch recht gute Arbeit geleistet! :sehrgut:


    Das Design des Vorgängers gefiel mir aber ebenfalls deutlich besser, der war aus einem Guss, mit mehr Dynamik und Eigenständigkeit in der Formgestaltung.


    Gruß


    Herbie

    "Mache die Dinge so einfach wie möglich - aber nicht einfacher." Albert Einstein

  • ich weiss nicht, vom vorgänger war ich sofort absolut begeistert, das bleibt hier aus,aber wenn ich dehn so seh macht der echt was her. Das einsigste was mir hier nicht zu sagt sind die dunklen felgen, gefallen mir weder vom Design noch von der Farbe. Wenns ein AMG währ, oder zumindest der 500er dürfte er zu mir kommen, aber am 350er hab ich erstmal keine Intresse, was sich aber mit der Zeit vlt ändern könnte

  • Ich hatte jetzt auch endlich die Gelegenheit das Modell des neuen CLS in die Hand zu nehmen und muss sagen, ich bin schwer enttäuscht, besser gesagt entsetzt.


    Seitdem Mercedes, wie auch die meisten anderen Automarken, auf Norev als Haus- und Hoflieferant gewechselt ist, bewegt sich die Qualität der Miniaturen immer mehr in Richtung Maisto-Zeitalter zurück, wo man vor 10 Jahren schonmal war. Was damals tolle Modelle waren kann heute leider nur noch als etwas "besseres Spielzeug" betrachtet werden.


    Nimmt man den C216 (CL-Klasse) von Autoart zum Vergleich mit dem neuen CLS, dann sind das zwei Modelle aus unterschiedlichen Welten, die beim Freundlichen zum selben Preis verkauft werden.


    Ich habe mich bisher sehr auf den neuen SLK gefreut. Aber höchstwahrscheinlich wird das wohl auch ein Norev werden und damit ist er praktisch schon uninteressant obwohl er nicht einmal erschienen ist.

  • Ich habe mich bisher sehr auf den neuen SLK gefreut. Aber höchstwahrscheinlich wird das wohl auch ein Norev werden und damit ist er praktisch schon uninteressant obwohl er nicht einmal erschienen ist.


    Der SLK kommt von Minichamps.

  • Zitat

    Nimmt man den C216 (CL-Klasse) von Autoart zum Vergleich mit dem neuen CLS, dann sind das zwei Modelle aus unterschiedlichen Welten, die beim Freundlichen zum selben Preis verkauft werden.


    Jepp, gerade verglichen mit dem Autoart CL sind die Unterschiede schon enorm, die Preise hingegen gleich!
    Auch wenn man oft liest "Norev ist nah dran", ich hab lieber ein Modell was gut ist und nicht nur nah dran ist.

  • Das ist natürlich sehr schade.


    Der AA CL hat regulär im MB-Shop 59 Euro UVP gekostet, nehme ich mal an.


    Ich denke aber, dass diese Preise auch bald Geschichte sein werden.
    Gerade AA hat enorme Preissprünge gemacht und deshalb bezweifle ich es, dass es nach dem Abverkauf der CL- und C-Klasse-Bestände noch mal so ein gutes Modell für dieses Geld geben wird.


    Hätte AA den neuen CLS gemacht, wären heute locker die obligatorischen 89 Euro aufwärts zu berappen (siehe C 63 AMG).



    Auf den Bildern hier macht der CLS von Norev keinen schlechten Eindruck, bin aber noch nicht dazugekommen, ihn anzuschauen beim Händler.
    Ich glaube dir aber, dass er mit dem nahezu perfekten CL nicht mithalten kann.


    Aber so ist das halt. Wenn Preissteigerungen nicht mitgemacht werden sollen, kann nur die Qualität des Gebotenen leiden.



    Ich sehe im CLS eine willkommene Umbaugelegenheit. Hebe ich mir aber erst noch etwas auf.

  • Der CL hat übrigens damals bei Mercedes 99,- gekostet... allerdings DM!

    Fluch der "Akribik"

  • Ja, der C215 hat 99 DM gekostet.
    Ich bezog mich auf den C216. Den gab es doch auch in Mercedes-OVP.


    Ich habe 2005 den W221 von AA bei Mercedes gekauft. Für 59 Euro bot dieses Modell nicht viel. Kein Teppich, auch sonst stark vereinfachter Innenraum, div. Lackmängel, verschlossene hintere Türen, keine Metallbremsscheiben...


    Dagegen ist der neue CLS von Norev Luxusklasse. 6 Jahre später. Für's gleiche Geld.



    Die C216 DE war m.W. aber nicht so einfach gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von Merc90 ()

  • Zumindest scheint der Minichamps R172 kein Schlechte-Wege-Fahrwerk wie sämtliche Norev-Vertreter zu haben. Außerdem gefällt die Motordarstellung.


    Link

  • Zitat

    Ja, der C215 hat 99 DM gekostet.
    Ich bezog mich auf den C216. Den gab es doch auch in Mercedes-OVP.


    99,00 DM sind umgerechnet 50,62€, die Preissteigerung von knapp 9€ finde ich ok vom C215 auf C216.

  • 99,00 DM sind umgerechnet 50,62€, die Preissteigerung von knapp 9€ finde ich ok vom C215 auf C216.


    Der C216 hatte beim Mercedes-Händler 51,90 € gekostet. Hatte mir meinen weißen damals für diesen Betrag gesichert.

  • Ich finde das Preis- Leistungsverhältnis von Norev absolut in Ordnung. Der neue CLS mag genauso wie beim Alten die Geschmäcker scheiden lassen. Den einen gefällt er und den anderen nicht. Als AMG Variante mag er mich überzeugen ;) Bin jedoch mehr gespannt auf das neue C-Klasse Coupe, oder auf den neuen SLK. Wenn möglich als AMG Varianten. :freuen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!