Mercedes 1632 NG73

  • Dieses Modell wollt ich schon ne Weile haben,allerdings ist der Preis etwas gestiegen inzwischen.
    Zum Glück hab ich ein günstiges Modell gefunden,es hatten sich ein paar Teile gelösst,für 65EUR kann man nicht meckern.
    Das Modell hab ich zerlegt und die Teile neu befestigt unteranderem auch die obere Liege,die man am Seitenfenster sehen kann.
    Das Führerhaus ist aufgeschraubt also keine Heisskleberorgien.
    Kennzeichen ist auch das gleiche wie aus der TV Serie.


    Der LKW von Franz Meersdonk,der für die Spedition Mittermann fuhr.
    Was hab ich die Serie als Kind gern gesehen:cool:























    Eine Beschriftung der Reifen wäre noch schön gewesen aber immerhin ist das Modell rollbar.
    Die Sattelplatte lässt sich neigen.

    Oldschool Revolution


    THE SKY IS THE LIMIT

    3 Mal editiert, zuletzt von Skyline GTR ()

  • Oh ja, das ist mal ein geiles Teil :winken: Auf den NG haben ja einige schon seeeher lange gewartet, der war ja mal ganz am Anfang auch als Die-Cast openable in der Planung... Das ist so eines der Modelle, die ich mir letztlich einfach aufgrund des Preises verkneife, denn das Preis-Leistungs-Verhältnis sehe ich bei Premium-Classixxs sehr fraglich...

  • Ein tolles Modell, das geradezu danach schreit gealtert zu werden.
    Ein paar Gebrauchsspuren hier, ein Wenig Rost da.
    Und natürlich Ölflecken, bzw. Dieselspuren neben dem Tankdeckel, wo sich schon Staub und sonstiger Schmutz drin abgelagert hat.


    Dafür sollte es die perfekte Basis sein.


    Aber so ladenfrisch macht das Modell einen tollen Eindruck und gefällt mir sehr!


    Erschreckend ist der Größenvergleich zu einem herkömmlichen PKW - hier dem Porsche im Hintergrund.


    Danke für's Zeigen!

  • "Sie fahren Terminfracht in aller Herren Länder" - herrlich! Das sind auch meine Kindheitserinnerungen, auch wenn ich den MB nicht mehr spontan als Franz Meersdonks Zugmaschine hätte indentfizieren können. Aber der Titelmelodie auf Youtube gibt Klarheit:
    https://www.youtube.com/watch?v=vLVqikkMMSQ


    Die Volvo-Zugmaschine von Günter Willers soll doch auch noch kommen, oder? Und dann müssen auch noch Auflieger her.


    Gegen 65 Euro kann macht echt nichts sagen. Den Neupreis finde ich aber ebenfalls zu hoch angesetzt. Da bietet KK-Scale mit der "Road Kings"-Reihe etwas mehr (zu öffnende Türen) für deutlich weniger Geld. Aber schön gemacht ist der blaue MB schon.


    Ich habe die beiden Trucker-Helden immer mit meinen Bruder nachgespielt. MB 2232 und Volvo F12 gab es ja auch als tolle Sattelzug-Modelle von Siku.

  • Ja, die Siku-Modelle kommen da gleich in den Kopf...:sehrgut:


    Eigentlich ein tolles Modell, macht richtig was her. Die Felgen sind auch klasse gemacht.
    Hier ist aber besonders schade, dass die Türen nicht aufgehen. Das hätte man bei der großen Form und dem kastigen Führerhaus eigentlich gut hinbekommen können...

  • Sehr schön, die "Auf Achse"-Zugmaschine von Franz Meersdonk!


    Ich schaue auch schon immer auf diese "Road Kings", aber für LKWs habe ich nun wirklich keinen Platz mehr.

  • Vielen Dank für eure Kommentare;)


    Gealtert wird da nix,bin froh den Mercedes heil wieder hinbekommen zu haben.
    Den Originalpreis hätte ich auch niemals bezahlt aber bei dem Angebot konnte ich nicht nein sagen,zumal nix abgebrochen war,lediglich hat der Kleber an manchen Stellen versagt und die Teile sind einfach abgefallen.
    Den Volvo hätte ich gern auch noch später dazu,die beiden passen einfach zusammen.
    Wenn die auch noch die passenden Auflieger rausbringen sollten,hab ich ein Problem:hä:

    Oldschool Revolution


    THE SKY IS THE LIMIT

  • Hach ja, der NG73. Das Projekt habe ich damals übernommen als ich für das Imperium gearbeitet habe, das war echt ein Haufen Arbeit :kichern: Trotzdem ein echtes Herzensprojekt, als Kind eines (ehemaligen) Fernfahrers war das natürlich die Serie schlechthin. Schwierig war übrigens die Detailarbeit - denn wenn man mal die Fahrzeuge in der Serie anschaut wird man schnell feststellen dass sie sich in Details unterscheiden. Und es ist schön dass das Ding nun endlich in Vitrinen einziehen darf - Nach irgendwas um die 5-8 Jahre Entwicklungszeit wurde das auch langsam mal Zeit :kichern:

    --- Bitte liken, subscriben und die Glocke drücken. ---

  • 5-8 Jahre Entwicklungszeit,dass ist mal ne Ansage:öhm:
    Für welches Imperium hast du damals gearbeitet,bzw. was war deine Aufgabe?

    Oldschool Revolution


    THE SKY IS THE LIMIT


  • Für welches Imperium hast du damals gearbeitet,bzw. was war deine Aufgabe?


    War Produktmanager für Premium ClassiXXs und alle anderen Marken die so vom galaktischen Imperium Flörs...... einem großen deutschen Händler gegründet oder einverleibt wurden.

    --- Bitte liken, subscriben und die Glocke drücken. ---

  • War Produktmanager für Premium ClassiXXs und alle anderen Marken die so vom galaktischen Imperium Flörs...... einem großen deutschen Händler gegründet oder einverleibt wurden.


    Interessant,danke für die Info;)


    Stefan73
    Bei ebay hab ich den gefunden.

    Oldschool Revolution


    THE SKY IS THE LIMIT

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!