Modellbau in 1:1 -> Schlüssel

  • Servus Leute :winken:
    Hatte gestern mal etwas Zeit und hab mir gedacht dass ich meinen langweiligen Autoschlüssel mal ein neues Äußeres gebe.


    Original schaut er so aus:



    Blankes Metall, dabei find ich den Schlüssel vom E36/46 gar nichtmal übel:



    Da hab ich mir gedacht, das kann ich auch ohne Geld ausgeben, und hab erstmal grob vom Bildschirm abgepaust:



    okey hat fast gepasst, also die andere Seite




    dann den Mittelteil, der den Schlüssel eigentlich festhält. Ich hatte erst geplant in den Schlüssel selbst 4 Löcher zu bohren um dann damit die beiden Hälften zu verbinden und ein Verrücken zu verhinden. Naja wird schon so passen :)



    dann den Deggel druff und schön mit dem guten alten Sekundenkleber undn bisschen Spachtel zusammengepappt




    dann hab ich die eine Seite ein wenig mit Plastiksheets aufgebaut und Spachtel draufgehauen, schlechte Idee, der ist immernoch nicht trocken:



    auf der anderen Seite hab ichs dann "richtig" gemacht, mit Plastiksheets aufgebaut, Powerknete drumrum und nochmal darauf Plastiksheets:




    So, das ist der aktuelle Stand, jetzt warte ich erstmal, bis alles schön durchgetrocknet ist, dann gehts weiter :)


    einen ersten Probelauf hat er aber auch schon so überstanden, mit voller Gewalt wollt ich noch nicht dran, aber wieso auch, wenns so geht :)


    :winken:

    Grüße, Michel.

  • sieht gut aus, aber wäre es vielleicht nicht besser, einen rohling zu kaufen und den schlüssel da einzubauen? in der bucht werden die doch nicht teuer sein.

    Next Project:

    white

    Welly Bentley Supersports with grey parts

  • Dann hat man aber keinen Spaß am bauen. Warum kaufen, wenn's auch umständlich geht? Wobei umständlich auch für mich die bessere Wahl ist :freuen:

    Menschen, die langsam Auto fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

    Einmal editiert, zuletzt von Skyline-Fan ()

  • Coole Idee, aber ich glaube, für die dauerhafte Benutzung wird das wohl nix sein, das greift sich doch recht schnell ab. Bin trotzdem mal gespannt, wie das Ding fertig aussehen wird :ja:

    --- Bitte liken, subscriben und die Glocke drücken. ---

  • Joa sind auch nur 15 euro, aber ich wollte die Herausforderung mal angehen, vielleicht gehts auch für weniger.
    Die Blenderknöpfe für Kofferraum und Funk-ZV brauch ich ja auch nicht, fürn ersten Versuch isses ok denk ich, außerdem machts ja Spaß (:


    Getrocknet ist das ganze noch nicht ganz, mal schauen wanns weiter geht, will ihn so morgen oder übermorgen fertig haben, wird realistisch sein.

    Grüße, Michel.

  • Naja... Schön, wenn jemand in seiner Freizeit so kreativ wird. Mir persönlich zum Beispiel, sind meine ganzen Autoschlüssel und deren Optik so egal, wie wenn in Mexiko ein vollgekiffter Hombre mit glasigen Augen aus seinem Low-Rider fällt :)


    Sie müssen lediglich funktionieren und ich darf sie nicht verlegen / verlieren :cool:


    Lenn

  • @ Lenny:
    Nö das seh ich schon anders. Find der Schlüssel kann und sollte auch son Schmuckstückchen sein. Hab mir ja für mein Golf 3 Cabrio auch Schlüsselfernbedienungen besorgt.
    Nur find ich dass man doch wirklich fürn Butterbrot sonen Schlüssel als Rohling kaufen kann.:keineahnung:

  • Verrückte aber coole Idee. Wie heißt es in der Werbung doch so richtig: " Aus Freude am basteln."
    Recht so:sehrgut:.
    LG

    Hoffentlich werde ich nicht doch noch erwachsen
    Zitat Harry v. Wynstone

  • Joa doch ein Schlüssel sollte schon gut aussehen, gerade wenn man sonst sonen nackten hat (:


    Über Sinn und Unsinn lässt sich sicherlich streiten, aber wo ist das nicht so.


    Weit weitergekommen bin ich noch nicht wirklich, ich hab mehrere Spachtel- und Schleifgänge hinter mir, habs mal schwarz probegelackt und sind nochn paar Ausbesserungen nötig, aber die Grundform steht im Groben und Ganzen schonmal.

    Grüße, Michel.

  • Oh ich dachte ich hätte ihn schon fertig gezeigt, dann update ich später mal hier meinen Post mit einem Foto ;)

    Grüße, Michel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!