Joah... Doch... Geil gemacht
Lenn
Joah... Doch... Geil gemacht
Lenn
Alter, das Ding fetzt mich sowas von an! RICHTIG geil :freuen: Endlich mal keine Lambos, Porsches, Ferraris und BMWs, VWs welche sonst nur in den Genuss von Umbauten kommen
Lenn
Beide
Tschööö...
Danke Dir für das Nachreichen des Fotos!
Lenn
Das Ding ist Dir aber gut gelungen, Jens
S.D.
Wieso stellst Du die Autos auf Deinen Fotos eigentlich immer in den groben Kies? Passt nicht so zum extremen Niederquerschnitt Würde man ja mit einem echten Auto auch nicht machen. Jedenfalls ich nicht
S.D.
Ich habe von 1993 bis 1995 in einer US-Werkstatt gearbeitet, in der wir fast ausschließlich GM Vans repariert haben. Also GMC und Chevrolet. Ist ja beides das gleiche.
Daher freut mich dieses Modell hier sehr!
Bei genauerer Betrachtung ist die Umsetzung aber wirklich höchst einfach! Das Armaturenbrett ist vom Original so weit entfernt, wie der Mond von der Erde. Ferner gab es diese Vans nie mit Schaltgetriebe. Jedenfalls habe ich in 3 Jahren niemals einen gesehen und es tauchten auch keine Nummern in Ersatzteillisten auf, die auf ein Schaltgetriebe hingewiesen hätten. Nun hat der Van oben aber ein Kupplungspedal
Der Motorraum und der Unterboden? Hm,naja... Egal
Aber obenrum sieht er - bis auf die Aussenspiegel - echt gut aus
Lenn
Habe mich neulich noch grade gefragt, ob es den Silver Shadow wohl jemals als Modell geben würde. Mit einem Coupé habe ich gar nicht gerechnet. Dachte eher an den 4-Türer. Das Coupé ist wirlich sehr, sehr hübsch...
Gnorf
Hast Du auch Fotos von der Unterseite?
Lenn
Wirklich bedauerlich, daß bei OTTO nix aufgeht Stellt Euch mal bei dieser sagenhaften Umsetzung einen detaillierten Motorraum vor!
Lenn
Vor etwa eineinhalb Jahren war in der Oldtimer-Markt ein sehr interessanter mehrseitiger Artikel drin. Da standen 'ne Menge Dinge drin.
Lenn
Ich habe noch nie einen BiRotor in einer anderen Farbe gesehen, als die in der OTTO ihn aufgelegt hat.
Lenn
Die zu großen Felgen mit dem viel zu kleinen Niederquerschnitt sind nicht mein Ding. Passen eher zu einem Auto der späten '90er.
Auf einem Commo A sieht das nicht authentisch aus.
Die Scheinwerfer hingegen sind OK und ja auch oft anzutreffen.
Lenn
Gefällt mir - wie jeder alte Citroen - sehr gut!
Auch wenn er vorne ein Stück zu hoch daherkommt
Lenn
Ist Dir eigentlich gar nicht so schlecht gelungen.
Beim Original ist der Reflektor insg. etwas höher und die Seiten haben einen weniger starken Radius. Daher sieht er viel größer aus.
Lenn
Naja, der Grill ist von Sun Star und ab Werk hat es den Sport auch nie in signal grün gegeben. ;):D
Das weiß ich gar nicht mehr. Ist nun auch schon fast 23 Jahre her, daß ich bei Opel gelernt habe.
Ich erinnere mich aber, daß viele Sport einfach nur rot waren.
Lenn
Gefallen mir voll gut, die beiden Kisten
Nur bei einer Sache habe ich was zu meckern :
Du hast bei beiden Autos den 'feinmaschigen' Grill verbaut. Das ist der Grill der der frühen B-Asconas und die hatten ab Werk verchromte Metallstoßstangen.
Zu den Kunststoffstoßstangen gehört der grobmaschige Grill
Aber trotzdem echt geil gemacht...!
Lenn
Endlich mal wieder was für mich
Gefallen mir extrem, die beiden Autos! Vor allem muss ich an 1991 denken, als ich nach der KFZ-Mech Lehre (bei Opel), direkt zu Jaguar kam. Eine GANZ andere Welt
Lenn
Manuel
Saugeiles Modell! Fand das Auto schon als Original klasse. Ich hatte es jedoch nur als Majorette in (ich glaube 1:64?).
Und wenn Volvo 480, dann aber bitte Turbo
Lenn
Aus dem Revell-Mercedes W123 das passende Coupé
Das fiel mir beim Lesen der ersten Zeilen des Thread-Eröffners auch ein
Oder aus dem AA W124 einen C124 :pfeifen:
Lenn
So gestochen scharf (was die Schärfentiefe angeht) sind die Bilder allerdings nicht und die Location ist auch nicht der Hit (diesbezüglich bieten uns hier viele User doch Besseres).
Wollt ich auch grad schreiben.
Lenn