Der erste Sport Audi das 100 Coupe S

  • Ende der 60er und Anfang der 70er war Audi weit enfernt von dem Premium- und Designimage heutzutage. der erste Meilenstein in die richtung lange vor den Audi Quattro war das 100 Coupe.
    Wie wätte es damals ausgesehen wenn es so etwas wie die Quattro Gmbh gegeben hätte.
    Wenn mal damals aus dem eleganten sportlichen Coupe ein echtes Sportcoupe als RS5 gemacht hätte?


    ...
    Also ran an die Arbeit und den inzwischen selten gewordenen Bausatz mit zeittypischen Tuning zu versehen.


    Das Anson Coupe wurde enlackt bekamt einen seltgemachten Frontspoilerund einen Heckspoiler, die Zierleiste unter der Tür wurde entfernt.
    Der Lack ist ein Bierflaschenbraun und wird noch goldene Rallyestreifen bekommen.


    Weitere Ideen sind gerne Willkommen


  • na da bin ich malgespannt wie der hinterher aussieht ;)


    ich hab den auch noch hier rumstehen, aber noch original.

    Jo, ick weer in jungen Johren an de Waterkant boorn!

  • Auch wenn ich nicht mehr so der Audi-Fan bin - ich bin echt gespannt auf das fertige Ergebnis!

  • Die Farbe ist echt stark geworden:erstaunt: Bin gespannt, wie der hinterher aussieht. Welche Farbe bekommen denn die Ralleystreifen? Weiße Streifen würden dem bestimmt etwas frisches verleihen, nicht immer nur dunkle.:hä:;)

  • Joa, schön dass auch mal so ein recht seltenes Auto hier umgebaut wird.:)
    coole Idee, und gabs den nicht auch schon damals mal von ABT oder so?
    Bin gespannt wie er fertig aussieht.

  • Der Lack sieht schonmal super aus!
    Die goldenen Streifen werden auch super dazu passen, vorallem auch mit der Farbkombination der Felgen! Gefällt mir sehr gut!:freuen:

  • Die Farbe ist wirklich wunderschön,wie lackierst du den?? Dose oder Airbrush??


    Bin auf die goldenen Streifen gespannt. :)

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  • Richtig geil, sieht super aus der Lack. Und dann noch die Felgen dadrunter :erstaunt: Schade nur, das der Umbau sich so in die Länge zieht :(

    Geld ist zum Ausgeben da!!

  • Schade nur, das der Umbau sich so in die Länge zieht :(


    Sorry ich habe beruflich viel zu tun :keineahnung: und arbeite an mehreren Modellen parallel zwecks Effektivierung. Zum Glück ist das alles auch nur Hobby und ich habe keine SOP Termine, Beschaffungsfreigaben und Winter/ Sommerfahrten.


    :hä:

  • Bin mal gespannt wie er fertig aussieht.:freuen:



    Wenn ich jetzt den letzten Bericht so lese,tippe ich mal das du bei Audi in ING. arbeitest :)

  • Der Lack ist ein Traum! :erstaunt:
    Da freue ich mich auf die Fertigstellung.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!