Beiträge von tino.m

    Danke euch Beiden. Ja immer noch am Start, aber nicht mehr so wie vor 10 Jahren.
    Ansonsten gefällt mir der in „Kreide“ auch sehr, aber ich weiß nicht so richtig, ob der da so rein passt. Hoffe ja immer noch, dass dieser Porsche auch bald in weiß oder Silber erscheint.


    Und dieses Bunte wie bei Dir und Mareile....ja hat auch was, zumindestens hat man mehr Auswahl, als bei weiß und Silber. :sehrgut: Die eine oder andere Ausnahme wird bestimmt Einzug halten :pfeifen:

    Hallo liebe Sammelwütigen,


    auch ich habe mich von diesen Thema noch nicht verabschiedet.
    Bin immer noch dabei, leider nicht mehr in dem Maße wie früher, aber dennoch kommen die Einen oder Anderen in meine Sammlung.
    Es sind nach wie vor nur Silberne und Weiße, daran hat sich nichts geändert:grimasse: und wird sich auch nichts ändern:freuen:


    Euch ein schönes Wochenende und bis später...:cool:














    Ein unglaublich schöner Umbau mit vielen Details.:sehrgut:
    Hab mir ja den Umbau Thread angeschaut...man sind da viele Schritte notwendig gewesen, hätte ich so erstmal nicht gedacht. Aber man sieht, der Porsche ist echt gelungen.:winken:
    Schöne Farbe!

    Mein Ding wäre ein 981 Boxster, obwohl ich den Boxster früher gar nicht toll fand. Aber der 981 ist optisch ein klasse Auto. Wird vermutlich als 6 Zylinder sehr wertstabil bleiben.


    Aber ein reines Spaßauto, wenn man schon einen Geschäftswagen hat, den man auch privat nutzen darf, macht halt leider überhaupt keinen Sinn. Und da ich mein Geld in 1:18 vernichte, kann es eben nebenher auch kein 1:1er werden. Spinnereien (aktueller Focus RS, aktueller Fiat 595 Competizione z.B.) hatte ich schon mehrere :D


    Recht hast du...als 6 Zylinder schon...aber die neuen mit ihren 4 Zylinder Turbo Motoren, weiss nicht ob die soviel Anklang finden, bei den Porsche Puristen. Obwohl die schon echt schick sind die Boxster:sehrgut:


    Ich hab früher auch mein geld in 1:18 vernichtet, aber da dachte ich mir, dass es auch für einen Echten reichen könnte...und somit wird für den echten Geld weggelegt und bewusst geschaut, welches 1:18er Modell ich mir zulege. Hab ja auch nicht die Qual der Wahl bei den Farben:D


    Focus RS und Fiat 595 klingen auf jedenfal nach ne Menge Spass:winken::freuen:


    Tino is back :freuen: und nach wie vor eine schöne Sammlung!


    Danke dir Tobi:freunde:

    Da würde es bei uns noch sehr viel eher nach deinem Geschmack aussehen. Ein silberner und ein weißer :) Wenn ich das Auto von Töchterchen noch dazu rechne, wären es ein silberner und zwei weiße.


    Ja silber und weiß sind tolle Farben, aber nicht auf jedem Auto. Wir hatten früher in unserer Familie nur silberne Autos.


    Solche (An-)Sammlungen sind immer wieder schön anzusehen :sehrgut:


    Das Ganze auf wenige Farben/Marken zu beschränken, macht gerade bei den heutigen Preisen immer mehr Sinn!


    Dankeschön.:winken: Genau dasselbe habe ich mir auch immer gedacht. Viele hier in diesem Forum, sammeln ja viele Farben. Da wird man doch arm. Da muss man sich ja dreimal überlegen, welches Auto man in welch einer Farbe kauft:hä: Wie macht ihr das alle immer nur?



    Selbstverständlich... Auch wenn es meine Sammlung nicht erahnen lässt, mein 1:1 Spassfahrzeug ist ein Porsche (987 Cayman S), sogar in deiner bevorzugten Farbe silber ;)


    Einzige Farbe für Cayman S, neben weiss, welches diesem Fahrzeug steht.:sehrgut: Gute Wahl.


    Ich schau ja auch immer mal nach Porschemodellen in 1:1, aber in alle Richtungen. Meine Frau möchte einen 911er in silber, aber ich bin gerade auf dem Cayenne S Trip...in Schwarz!:öhm: Was ja dann gar nicht zu meiner Sammlung passt. Na mal schauen, wie lange sich der Cayenne Trip hält. War zwischenzeitlich auch mal bei einem Cayman gelandet.:cool:

    In deinen Vitrinen würde es bestmmt genial aussehen wenn du weisse und Schwarze Modelle sammelst.:kichern:


    Wie kam es eigentlich dazu, wenn man fragen darf ?


    VG
    Marco


    Hallo Marco,


    danke erstmal für dein Interesse. :sehrgut:
    Wie es dazu kam....ich glaube es war gut vor 20 Jahren, da hab ich mal in einer Serie ein Porschemodellauto auf dem Tisch gesehen und das fand ich toll. Bin quasi in den nächsten Spielzeugladen und hab mir damals den silbernen 911er von Burago gekauft. Daraufhin kam ein weiterer dazu und irgendwie wurden es immer mehr. Mich hat damals schon die Farbe "silber" fasziniert. Da es aber viele Modelle nicht in silber gab, hab ich mich noch für weiß entschieden.
    Zwischendurch hatte ich mal über 200 Modelle, dann hatte ich fast alle wieder verkauft, weil ich dachte wozu sammelt man, nimmt außerdem Platz weg und kostet Geld. Naja und dann kam wieder die Phase, da sammelte ich wieder...bis heute!
    Schwarz war nie mein Ding, außer der schwarze Turbo von dem Film Bad Boys...den musste ich haben.
    Welcher auch sehr interessant ist, ist der schwarze Cayenne und der schwarze 991. Sehen einfach in der Farbe Hammer aus.
    Gut Privat fahre ich auch 2 schwarze Autos, da passt es wieder.:pfeifen:



    2 verschiedene Farben?! Ne ne, das ist mir viel zu bunt :P


    Spass bei seite; ich finde deine Sammlung optisch sehr andprechend :sehrgut: Und auch die Modellwahl weiss zu überzeugen ;)


    Danke...noch ein Porschefreund:winken::sehrgut:

    Und wenn du es wirklich so konsequent durchziehst, dann würde da ein Farbtupfer eigentlich nur stören.


    Da hast du recht...wenn man sich vorstellt, da wäre jetzt in der Mitte ein rotes Auto, dann würde es womöglich nicht mehr gut aussehen. Deshalb kommen ja auch andersfarbige Modelle in extra Vitrinen:)


    Ich hoffe auch immer....wenn ein neuer Porsche raus kommt, dass es den auch in weiß oder silber gibt. :wehe:

    Danke euch.....ja Familie geht vor und Zeit bleibt da immer nur wenig.
    Auch was den Platz angeht....hab leider nur Platz für 8 Vitrinen. Hab meiner Frau gesagt, dass nach 8 Vitrinen Schluss ist...und nu hab ich den Salat. Jetzt muss ich auf Regale und 1:18 Einzelvitrinen zurückgreifen. Mal sehen wie lange das gut geht. Sie mag ja auch schon keine bunten Modelle in meiner Sammlung. [emoji849]
    Ich werde weiter berichten. Danke nochmal für eure freundliche Wiederaufnahme

    :D:D:D Das ist auch aufgrund der Farbwahl die beeindruckendste Sammlung die ich seit langem gesehen habe:sehrgut::sehrgut::sehrgut:


    Gruß :winken:
    Axel


    Danke....und ja die Farbwahl ist etwas ungewöhnlich :cool:



    Beim Anblick des letzten fühlte ich mich irgendwie an den "Tigerentenclub" erinnert.....:kichern: Die Farbe steht dem Modell aber echt gut.


    Die "Tigerente" ist eigentlich eine andere Version der "Biene Maja":kichern:
    Danke auch dir:sehrgut:


    Welcome back Tino :freunde:


    Von der Farbe her wäre es für mich zwar immernoch zu eintönig, aber trotzdem imposant und resin & diecast gehen einher in der Gemeinschaft.
    :


    Hey Fauli:freunde: schön von dir zu hören. Deine Meinung hätte ich auch schon vorhersagen können:kichern: Wie du siehst, bin ich noch nicht davon weg gekommen, obwohl der Reiz nach einer anderen Farbe hin und wieder da war.:öhm:
    Und ganz weg vom Modellbau bin ich zum Glück noch nicht:winken:


    Dankeschön und bis demnächst

    Hey liebe Sammlerkollegen,


    einige von euch kennen mich noch von früher und andere kennen nur meine Modelle. Ich war lange Zeit nicht im Forum unterwegs und hab mich daher um Familienplanung und deren Unterkunft gekümmert.
    Umgebaut habe ich die Jahre der Abwesenheit nichts mehr, auch um meine Webseite habe ich mich nicht mehr gekümmert, aber dennoch haben es einige Modelle doch in meine Sammlung geschafft.


    Und die möchte ich euch nun grob zeigen.






























    So das wars erstmal. Hoffe euch gefallen ein paar Modelle.


    Bis bald und Grüße

    Ich war ja jetzt ein paar Jahre abwesend und hab mich jetzt hier 26 Seiten mit Vergnügen durch deinen Thread durchgearbeitet. Ich ziehe meinen Hut vor deinen Arbeiten. :sehrgut: Es ist ja der reinste Wahnsinn, was du hier auf die Beine stellst.
    Vor allem deine Art Porsche zu bauen...Hammer! Gefallen mir allesamt !


    Hast du einen 3D Drucker für die ganzen Kleinteile oder modellierst du alles selber?


    Gruß Tino