Was ist das für ein Modell / Hersteller?
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Das könnten Wolseley Six sein. :pfeifen:
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Könnte aber auch MG Magnette ZA ,ZB ab 1953 , wobei der Wolsley 4/44 er (1250 cm , ab 1956 mit 1489 cm BMC Triebwerk ) Schon 1952 zu haben war . Die Karosse wurde von Garry Palmer entworfen , und von beiden Firmen genutzt.
Von MG wurden 12754 Stck. und vom Wolsley insges. ca .42000 gebaut .
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ihr habt ein e verschluckt
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Daniel danke ,aber auch ohne den "e" dürfte der Name Wolseley nicht zu verwechseln sein .:)
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Vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten.
Gruss diablo
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Bei den Wolseley haut doch aber der markante Heckschwung der Karossen nicht hin, ebenso die extrem Schmale Motorhaube:hä:
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@Chris
Du meinst wohl den 6/99 ich meinte den 4/44 und 15/50 als in meinen Unterlagen ( Oldteimer Katalog ) ist der wohl so zu erkennen ,
Mfg.
Manfred -
Im Nachhinein fällt mir noch etwas auf: Warum hat das Modell auf meinem Foto Löcher unter den Frontscheinwerfer??
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Auch der Schwung der hinteren Tür/Seitenscheibe passt aber nicht zum
Wolseley 15/50
http://www.workingcars.com/med…tures/source/Wolseley.JPGUnd zum 4/44 auch nicht
http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Wolseley_4_44.jpgBitte um Aufklärung oder eine mail mit nem Bild aus deinem Katalog, wäre fein fein
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Verfüge über keine besseren Bilder !
Auf Eure Vorschläge oder Lösung bin ich trotzdem gespannt
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Brauche wieder eure Hilfe bei der Identifizierung einiger Modelle
Ich habe sie vor langer Zeit mal fotografiert, habe aber keine Ahnung um welches Modell/Hersteller es sich handelt.Bei dem hatte ich irgendwas mit Lotus im Kopf, habe aber auch nach langen Recherchen im Internet nichts gefunden.
Dieser könnte ein Saab oder Volvo sein, wegen den drei Kronen im Logo, habe aber auch nichts gefunden
Die beiden Oldtimer zuoberst im Thread wurden auch noch nicht identifiziert
Danke und Gruss
diablo -
Das obere ist ein Triumph Dolomite.
Und das untere, (wie bitter dass du den nicht kennst, das zeigt, wie abartig selten dieser wunderschöne ehemalige Massenseller geworden ist):
Ford 20M P5.
Wichtig für die Identifizierung ist das P5.
Viele sagen nur 20M, aber das ist irreführend, weil der 17M und der 20M sich nur durch die Motorisierung unterscheiden (17M; 4 Zylinder, 1700 Kubik, 20M: 6 Zylinder, 2000 Kubik) Das hier muss ein 20M sein, weil er die seitliche Zierleiste hat, die fehlte beim 4-Zylinder.
Vor allem vom 17M gibt es 6 grundverschiedene Fordmodelle, vom 20M immerhin 3. Die haben seit zirka 1960 die Nachfolgemodelle immer wieder 15/17/20M genannt. -
WOW Vielen herzlichen Dank für deine schnelle und äusserst präzise Antwort
Jetzt fehlen nur noch die beiden Oldtimer
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Hallo an alle.
Ich habe mal eine Frage an die Oldtimer-Experten unter euch. Ich habe diese beiden Karosserien gesichtet und würde gerne wissen was das für ein Modell und von welcher Marke die sind. Sollten meiner Meinung nach Bentley oder Aston Martin sein. Weiss jemand mehr?
Gruss diablo
Hallo Luca,
das sind wohl Lagonda 3.0 litre saloon. Siehe hier:
http://bringatrailer.com/wp-co…rtin_For_Sale_Front_1.jpg
Gebaut wurden zwischen '53 und '58 nur 270 Stück!
Gruß
Herbie
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Hallo Herbie
Ja das muss er sein, da stimmt alles überein. Soviel ich jetzt im Internet gelesen habe, gehörte dieses Modell schon zu Aston Martin und ist wirklich äusserst selten. Ein grosses Dankeschön für deine Hilfe.
Gruss Luca -
luca, da wo die untern 2 fotografiert hast, geh nur mal rein wenn jemand da ist und verlang den joshua, gruss vom oli mit dem mustang, er hilft dir;-)
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Also mit den Triumph hätt ich mich auch schwer getan! Aber der Ford 20M ? Ok Typbezeichnung bei den "Taunüssen" ist so eine sache aber Ford ist doch klar! Also bitte! PS: Man kann das "Taunus" sogar lesen seh ich grade!
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Er schrieb ja, dass das Zackenlogo (Kölnwappen) ihn verwirrt hat.
Und tatsächlich war das Marken-CI von Ford in den 60ern echt übel.
Auf der ganzen Karre gibt es nur ein einziges (!) Fordlogo ab Werk und das sass gaaaanz unten auf dem rechten Kotflügel.
Spätestens nach dem ersten Rostschaden (und der kam offenbar schon auf dem ersten Weg vom Fordhändler nach Hause) war dann das Logo auf dem Austauschkotflügel normalerweise auch futsch. Auf diesem Foto hat der P5 auch links eins, aber das gehört da eigentlich nicht hin.
Ansonsten stand nur V6 oder V4 auf der Haube, "Taunus" vorne und hinten und seitlich und eben zwei Kölnwappen auf Haube und Lenkrad.
Und dann haben sie ja, wie ich schon schrieb, zwischen 1960 und 1972 alles immer nur 12M, 15M, 17M, 20M, 23M und 26M genannt. Plus "Taunus". Die totale Verwirrung, ich hab so einen in einer Tiefgarage stehen und wenn ich jemandem davon erzähle, weiss immer keine Sau, was ich für ein Auto habe. Das geht erst besser, seitdem ich Bilder davon auf dem Telefon habe:D -
Und dann haben sie ja, wie ich schon schrieb, zwischen 1960 und 1972 alles immer nur 12M, 15M, 17M, 20M, 23M und 26M genannt. Plus "Taunus".
Kleine Korrektur: Einen "23M" gab es nicht. Die Modelle mit dem 2,3-Liter-V6 liefen unter der Bezeichnung "20 M 2300".
Ursprünglich sollten ja nur die "größeren" Modelle (also ab 20 M) mit einem Sechszylinder ausgerüstet sein, irgendwann verabschiedete man sich aber davon, und es gab z.B. auch einen "17 M 2000"...allerdings erst beim Nachfolgemodell des oben gezeigten P5, dem P7 (den es aber auch in zwei unterschiedlichen Modellreihen gab, P7a und P7b - aber jetzt wird´s echt zu kompliziert...)
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