Scheiben und Lampen Tönen

  • Ich habe da mal eine Frage. Und zwar wolte ich bei einigen modellen die Scheiben sowie die Rückleuchten tönen.
    Bin für jede hilfe Dankbar.

    Suche Nissan GTR Heckscheibe von Kyosho!!

  • Ich verwende für solche sachen transparent lack von dupli color.
    Alternativ kannst du auch Klarlack einen tropfen schwarz bei mischen.


    Wichtig ist auf jeden fall das du die gewünschten sachen von hinten lackst und
    nicht die sicht seite.

  • Ich verwende für solche sachen transparent lack von dupli color.
    Alternativ kannst du auch Klarlack einen tropfen schwarz bei mischen.


    Wichtig ist auf jeden fall das du die gewünschten sachen von hinten lackst und
    nicht die sicht seite.


    Wo bekomme ich den diesen Transparent Lack von Dupli Color? Aber was mach ich den Bei Modellen wen die Rückleuchten hinten mit silber Lackiert wurden wie z.b. der Mercedes W211 ( E-Klasse ) T- Modell ? Und ist den der Lack wenigsten glänzent oder rau, weil ich hatte mal so ein Transparentlack von Foliatec und der war s****ße bei der Verarbeitung, der hat das Kunststof angegriffen und eine gleichmäßige lackierung habe ich nie hinbekommen.:menno:

    Suche Nissan GTR Heckscheibe von Kyosho!!

  • Du musst nicht zwingend den Lack von hinten auftragen,
    habe den des öfteren direkt auf die Rückleuchten aufgetragen und es hat genauso gut geklappt.;)


    Mit dem Dupli-Color hab ich keine Erfahrungen,
    ich nutze dafür den Tamiya Smoke X-19 Lack, zum anpinseln...


    Gruß
    Manuel

    Fährt man rückwärts an den Baum....verkleinert sich der Kofferraum

  • tamiya smoke hab ich noch nicht probiert. aber in 1:1 haben wir immer 1 teil schwarz und 5 teile klarlack genommen, und das ging wunderbar...

    UT Escort Cosworth aller Art gesucht, gern auch Leichen mit Fehlteilen... einfach anbieten ;)

  • Für Scheibentoenungen habe ich bisher immer von Auto K den Transparentlack benutzt. Das Ergebnis kann überzegen. Man sollte nur nicht zu viel auf einmal aufsprühen, sondern lieber mehrere Durchgänge machen.




    Gruß

  • Ich nehme auch wie @ diecast-customs-nrw Auto K lack , und mit Ergebnissen absolut zufrieden, ob auf Scheiben oder Rückleuchten ... :sehrgut:

    You are Gansters?
    No, Russians!

  • Hat denn schon jemand Erfahrungen gemacht, Tamiya X19 Smoke von außen aufzutragen? Also an einer Probe gings bei mir recht gut, wurde jetzt nicht matt oder so. Aber gleichmäig pinseln ist schon nicht sehr leicht.


    Bei den von innen silber lackierten Rückleuchten bieten sich ja nicht so viele Möglichkeiten.:(

  • Ich kann dazu nur beitragen, dass das Tamiya Clear Yellow von aussen aufgetragen besser aussah, als von innen.
    Mit nem weichen Pinsel zügig aufgetragen....;)

    "And now comes the part which seperates the boys from the
    girls"
    (Striezel Stuck bei einer Rundenbeschreibung der Nordschleife)

  • Hat denn schon jemand Erfahrungen gemacht, Tamiya X19 Smoke von außen aufzutragen? Also an einer Probe gings bei mir recht gut, wurde jetzt nicht matt oder so. Aber gleichmäig pinseln ist schon nicht sehr leicht.


    Bei den von innen silber lackierten Rückleuchten bieten sich ja nicht so viele Möglichkeiten.:(


    Ja, ich habe es bereits mehrmals gemacht(von außen aufgetragen) und es hat super geklappt.:sehrgut:


    Du musst nur relativ rasch arbeiten, sonst wird das Zeug klebrig und zieht Schlieren.;)


    Gruß
    Manuel

    Fährt man rückwärts an den Baum....verkleinert sich der Kofferraum

    Einmal editiert, zuletzt von Mammut22 ()

  • Ich hab diesen Tamiya Smoke X-19 zur Probe mal versucht von innen aufzutragen. Sieht eigentlich recht gut aus und ist auch nicht allzu schwer. :)

  • Ich hab bis jetzt einmal probiert die Scheiben und rückleuchten zu tönen.
    Hab dafür Transparentspray genommen.
    Hat super geklappt. Kann ich nur empfehlen.

    The life starts at 6000 RPM.

  • Am besten eignet sich Tönungsspray von FoliaTec dazu.


  • Also erstmal vielen Dank für eure Hilfe.:sehrgut:


    diecast-customs-nrw: kann ich den Transparentlack von Auto K auch von außen Auftragen oder wird der nachher eher matt?


    Benny_26: diesen Lack hatte ich auch mal gehabt und ich war mit dem absolut nicht zufrieden, wie du ja weiter unten lesen kannst.



    gibt es eigentlich auch diesen Tamaiya Lack auch als Spraydose?:hä:

    Suche Nissan GTR Heckscheibe von Kyosho!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!