Ich finde das ist ist mal ein klasse Projekt !!
Die richtigen Felgen sind das A und O !
Also : DURCHHALTEN !!!
Tschaka Du schaffst es.....;)
Ich finde das ist ist mal ein klasse Projekt !!
Die richtigen Felgen sind das A und O !
Also : DURCHHALTEN !!!
Tschaka Du schaffst es.....;)
Der Aston ist leider sealed......
Aber das hier dürfte Dir helfen : http://images.google.de/imgres…ff%26sa%3DN%26start%3D144
Klasse !!
Der steht richtig gut da !!
Besonders die Gurte sehen top aus !
Kleine Anmerkung : Der Nürburgring gehört anders ausgerichtet....;)
Dein Lob freut mich ganz besonders !
Viel Erfolg mit Deinen 1:43er Umbauten !
Prima !
Aber beachte: Die Positionen der Seriensponsoren sind vorgeschrieben.
Am besten vor dem Bekleben einige Fotos der Saison 2009 durchgucken...:)
Also:
Du könntest einen Phantasie XKR GT3 bauen.
Der wäre in deiner Phantasie 2009 in der VLN in der Klasse SP9 startberechtigt gewesen.
Die Seriensponsoren VLN 2009 bekommst Du hier: http://www.decaldoc.de/0000009b82120...c130ecda07.php
Ich kann dazu nur beitragen, dass das Tamiya Clear Yellow von aussen aufgetragen besser aussah, als von innen.
Mit nem weichen Pinsel zügig aufgetragen....;)
Hammer Auto !!
Hammer Modell !!
Steht auch auf meiner 1:18 Umbauliste....:freuen:
Ich schreib Dir da spätestens morgen was zu....;)
Mach doch mal nen neuen Thread zu dem jaguar auf...
So, Freunde.... FERTIG !!
Noch ein paar kurze Erleuterungen:
Das war wohl bis jetzt mein aufwändigstes Projekt.
Decals auf Mattschwarz ist trotz 5 schichten Klarlack grenzwertig..:augenrollen:
Ich habe ca. 35 % der Decals selbst erstellt und gedruckt.
Manche sind mir besser gelungen als die gekauften, manche aber sahen ziemlich bescheiden aus, und mussten auf dem Modell noch nachbearbeitet werden.
Allein das "revlovers" Decal hat mich einen Tag gekostet und ist trotzdem nicht so gut.
Was gut geklappt hat, waren die filigranen Fahrernamen und Nationalitätenflaggen auf dem roten Dachstreifen.
Die Karosseriearbeiten haben sich gelohnt und der Auspuff ist mir glaub ich auch gut gelungen...
(Alles in allem find ich den richtig klasse ! ):schämen:
Aber urteilt selbst.
Hier gibts die Vorstellung :http://www.modelcarforum.de/showthread.php?p=76281#post76281
Aston Martin DBRS 9 Team Phoenix 24h Nürburgring 2007
Fahrer: Klaus Ludwig, Sascha Bert, Marcell Fässler, Robert Lechner
News
08.06.2007 Vorläufige Bestzeit für Ludwig-Team
Der Wettkampf in der Eifel um die besten Startplätze für das 35. ADAC Zurich 24h-Rennen hat begonnen – mit dem ersten Zeittraining am Freitagmorgen stand für die 230 Teams das erste Kräftemessen und damit die erste Standortbestimmung auf dem Programm. Den besten Start in das Wochenende erwischten die beiden Teams aus der unmittelbaren Nähe des Nürburgrings: Die beiden in Meuspath ansässigen Mannschaften von Phoenix-Racing mit dem Aston Martin DBRS 9 und Vorjahressieger Manthey-Racing mit dem Porsche 911 GT3 RSR bestimmten das Tempo auf der 25,378 Kilometer langen Kombination aus Grand-Prix-Kurs und Nordschleife. Das Fahrerquartett Ludwig / Fässler / Bert / Lechner setzte mit 8:46,052 Minuten die vorläufige Bestzeit. „Wir haben unsere Pflichtrunden absolviert und sind mit der Performance des Autos sehr zufrieden“, zog Teammanager Dirk Theimann erste Bilanz. „Die schnellste Runde ist Robert Lechner gefahren, danach haben wir aufgehört weil auf der Strecke sehr viel Verkehr war.“
Nach der Bestzeit am Freitagmorgen reichte es für die Phoenix-Mannschaft mit Ludwig / Fässler / Bert / Lechner im abschließenden Zeittraining nur zu Platz vier. „Das war schon kein Qualifying mehr, das war wie in einer Startrunde zum Rennen“, schilderte Robert Lechner seinen Eindruck über das Training. „Die gesamte erste Runde hing ich hinter Uwe Alzen fest, aber den überholt man auf der Nordschleife halt nicht so schnell – erst recht nicht auf einer Qualifyingrunde.“ Trotzdem waren die Lokalmatadore am Ende schneller als Alzen / Alzen / Menzel / Mamerow, die sich für Startplatz sechs qualifizierten. „Ein total verrücktes Qualifying. Es ist schon abenteuerlich, wenn alle Spitzenteams auf einen Schlag auf die Strecke gehen.“, sagte Uwe Alzen.
09.06.2007 Das Geschehen bis 18:00 Uhr
Mit Verspätung ist die 35. Auflage des ADAC Zurich 24h-Rennens am Samstagnachmittag gestartet. Nach starken Regenfällen hat die Rennleitung den Start des Langstreckenklassikers in der Eifel nach hinten verlegt. Um 16:51 Uhr schickte Rennleiter Hans Schnock das 220 Fahrzeuge starke Feld auf die 24 Stunden dauernde Reise durch die „Grüne Hölle“. „Absolut richtig“, unterstützte Klaus Ludwig die Entscheidung. „Die Sicherheit der Teilnehmer hat Vorrang vor allem – und als das Rennen losging, waren die Verhältnisse auf der Strecke nicht allzu schwierig.“ Ludwig, Startfahrer im Team Phoenix-Racing, war auch einer der Hauptakteure der ersten Stunde.
Bereits beim fliegenden Start konnte der Roisdorfer seine ganze Routine ausspielen und die Führung übernehmen, welche er bis zu seinem ersten Boxenstopp auch nicht mehr abgab. Glück im Unglück hatte die im Zeittraining zweitplatzierte Zakspeed-Viper: Startfahrer Duncan Huisman verlor nicht nur das Beschleunigungsduell auf der Start-Ziel-Geraden, sondern wenige Meter später in der Ford-Kurve auch die Kontrolle über sein Fahrzeug – nach dem Ausflug ins Kiesbett kam der Niederländer als Achter aus der ersten Runde zurück. Die erste Stunde war geprägt von spannenden Duellen auf den vorderen Plätzen und der Taktik der Teamchefs. Als einer der ersten aus der Spitzengruppe steuerte Uwe Alzen die Box an, um bei abtrocknender Strecke auf profillose Slicks zu wechseln. Lohn für den frühen Stopp: Nach einer Stunde wurde der Betzdorfer als Führender vor Land-Motorsport und Manthey-Racing im Gesamtklassement geführt.
Ergebnis: Ausfall mit Motorschaden nach ca. 12 Stunden....
Quelle: ADAC 24h Rennen.de
Modell AA DBR9 kompletter Umbau auf DBRS9 24h Special
Umbauthread: http://www.modelcarforum.de/showthread.php?t=4400
Vielen Dank für die tollen Kommentare !! :freuen:
PS: Der Phönix Aston ist in der absoluten Endphase und wird heute Abend noch präsentiert....:)
Hallo Leute !
Ich hab ganz vergessen Euch mein Weihnachtsgeschenk zu zeigen:
Porsche 996 GT3 R Team Raeder Motorsport 24h 2004
Das Fahrzeug erzielte den 6. Gesamtrang !
Fahrer: Thomas Jäger, Frank Schmickler, Jonathan Price
Vorbild:
Modell
Modell ist der bekannte AA Recaro Porsche.
Geändert wurde: Frontsplitter, Blendstreifen, Startnummern und ein paar Decals...
Bei den Startnummern musste ich leider tricksen, da die VLN Nummern von Autoart völlig verzerrt und nicht maßstabsgetreu umgesetzt wurden...:(
Du solltest wirklich mal ein großes Stück Strecke (originalgetreu natürlich) nachbauen, zB das Karousell :pfeifen:
Jo, da hab ich auch schon drüber nachgedacht.....aber das wird in 1:18 echt groß !! (und ich hab doch keinen Platz...;()
PS: Der Aston wird wohl heute fertig und dann im Sammelthread vorgestellt...:)
Ich seh leider keine Bilder....:hä:
Klasse, lasse dich nicht irritieren.
Aber warum hast du keinen Decal bei Thomas bestellt.
Nööö ich doch nicht ...;)
Die VLN Decals und die Flügeladapter sind vom Thomas !
Leider sind die 24h Decals (noch) nicht bei ihm erhältlich, so dass ich teilweise selber ran muss...:pfeifen:
Hallo Leute !
Eine kurze Anmerkung zu Euren Kommentaren:
Wer den ganzen Thread gelesen hat, und mich und meine bisherigen Umbauten kennt, der weiss daß das Modell nachher so aussehen wird wie das Original vom 24h Rennen 2007. Mit allen Sponsorendecals (die ich übrigens zu einem Großteil momentan mühevoll selbst anfertige).
Auch der Heckflügel ist kein Objekt meiner regen Phantasie sondern der Originale in 1:18 !
Hier nochmal das Original:
aber das Gitter in der Haube mag mir nicht gefallen:nein:
ja, aber beim Original ist das auch recht "grob".....: