VW Käfer "Flipfront, Topchop - Update 24.4.21“

  • Ich hab mir zum Geburtstag (Mitte Nov.) diesen Käfer bestellt.
    Eigentlich wollte ich ihm schon seitdem neue Felgen verbauen.
    Jetzt hab ich diese hier im Regal gefunden.


    Was meint ihr, passen die von der Größe?
    Ich find sie evtl. ein bisschen zu groß vom Durchmesser her :hä:



    Jo, ick weer in jungen Johren an de Waterkant boorn!

    6 Mal editiert, zuletzt von SGtuning ()

  • Das passt schon. Die Kotflügel (und die Radausschnitte) sind groß genug, da würden kleinere Felgen komisch aussehen.

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • Verkehrt sind die Felgen sicher nicht - auch nicht von der Größe.


    Ich hatte den Revell-Käfer auch mal und habe Porsche 993 RS Felgen (UT) druntergesetzt. Das sah klasse aus :erstaunt:.

  • Da ich es nicht lassen kann, bin ich gerade dabei dem Käfer die neue zu öffnende Haube einzubauen.


    Wie immer hab ich sie im Ofen "gebacken"


    So ganz angepasst ist sie noch nicht.





    Jo, ick weer in jungen Johren an de Waterkant boorn!

  • du mit deinen hauben


    genialst!


    und meine mutti scheucht mit mit dem mop! druch die bude, wenn ich nur andeutungen von abs backen mache:meckern:



    :D :D:D


    ja das kommt mir sehr bekannt vor @ streetfighter :D


    ich : "ja hier ich müsste naher ma wat im backofen ausprobieren...hab ich im forum gesehn...plastik n bisschen warm machen und bearbeiten...bei den andern sieht das sehr gut aus wollt dat auch ma probieren..und da in meiner wohnung ja der ofen kaputt ist..dachte ich ..mach ich dat ma vorsichtshalber hier"


    mutti : " WAAAAS ?? du? plastik in MEINEM ofen??? ja klar :dumm: und was kommt als nächstes?? danach willse dann aufm wohnzimmerteppich mit streichhölzern spielen?? schande über dein haupt..sohn...ab in den kerker " :D:D:D :D


    ...ja ich hatte eine schlimme kindheit ;( ..scherz :D:D
    tja dann muss ich das wohl bei meiner kleinen cousine inner fisher price küche machen...hahaha
    gruß

    ...Ich möchte Singen, ein Lied vom Mond wo keiner wohnt....ich möchte Springen...und dabei Singen..über das Sternenzelt und die gute Welt

  • Ihr müsst mal bei euren Muttis ausziehen :ja:
    Sonst wird das nie was mit ner gebackenen Haube.



    Ich back sowas in meinem eigenen Backofen.
    Da die Kunststoffplatten nur verformt und nicht geschmolzen werden schmeckt die Pizza später immernoch nach Pizza und nicht nach Plaste (wie wir Ossis sagen :kichern:)

    Jo, ick weer in jungen Johren an de Waterkant boorn!

  • und wo wohnst du? oben bei mutti? wiiiiie uuucoooool...
    ne scherz ich wohn ja nich mehr oben bei mutti...nur da ich immer da zu besuch bin und die n größeren besseren ofen hat(bzw an meinem muss was repariert werden..der geht immer ab und zu aus..oder wird nich richtig warm)
    gruß

    ...Ich möchte Singen, ein Lied vom Mond wo keiner wohnt....ich möchte Springen...und dabei Singen..über das Sternenzelt und die gute Welt

  • "Sorry Leute, Backen is´ zwei Türen weiter. Hier is´ Modellbau...":D


    Sieht ja schon vielversprechend aus. Aber so viele Baustellen auf einmal? Golf I, Audi V8, und jetzt noch der Käfer? Kenn ich so gar nicht von Dir :hä:

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • "Sorry Leute, Backen is´ zwei Türen weiter. Hier is´ Modellbau...":D


    Sieht ja schon vielversprechend aus. Aber so viele Baustellen auf einmal? Golf I, Audi V8, und jetzt noch der Käfer? Kenn ich so gar nicht von Dir :hä:


    Wenn du wüsstest was hier noch alles rumliegt.


    Ford Sierra (mit Audi V8 Innenraum)
    Golf 1 (kurz vorm lackieren, aber da mach ich nicht wegen jedem Furz ein Update)
    der Käfer
    der Mattig Manta ist auch noch nicht fertig
    ein Ford Escort MK II ist auch angefangen, vor nem Jahr


    und ich hab schon Pläne für den GT ;)

    Jo, ick weer in jungen Johren an de Waterkant boorn!

  • Was ich so Silvester gemacht habe?


    Die Schablonen der chin. Schriftzeichen für meinen Einser und die Haube vom Käfer bearbeitet. (die Bilder sind von 2 Uhr) :dumm: :kichern:




    Heute abend ging's dann weiter.


    Die Haube ist gespachtelt und geschliffen. Jetzt liegt im Spritzspachtel "ertränkt" im Keller, da ich die Struktur nicht ganz so scharfkantig haben will.


    Und mit dem Innenausbau des Kofferraums habe ich angefangen.
    Gut, dass da nicht viel reinpasst, da brauch ich oben nur eine Platte drüber.


    Später kommt da ein Stück Velourpapier als Teppich drüber, deswegen hab ich auch die Kanten nicht glatt verspachtelt.



    Jo, ick weer in jungen Johren an de Waterkant boorn!

  • da die Kunststoffhaube durch den Spritzspachtel auf Acrylbasis (!) ziemlich weich geworden ist probier ich jetzt die originale Haube wieder zu spachteln.




    mal sehen ob's klappt

    Jo, ick weer in jungen Johren an de Waterkant boorn!

  • echt schade um die haube. da hast du dir so viel mühe gegeben und denn das.:( naja ich drücke dir die daumen, das diesmal nix schiefläuft und du es hinbekommst mit der haube.;)

    Einmal editiert, zuletzt von sstyletuning ()

  • Schade dass das mit der Haube nicht geklappt hat. Jetzt wünsche ich dir eine ruhige Hand damit du die Original Haube so hinbekommst wie du sie brauchst.

  • hab heute die kotflügel etwas breiter gemacht.
    Vorne 2mm und hinten 4mm.
    Geschliffen ist hier noch nichts.







    So, Tante Edith hat's doch noch geschafft ;)

    Jo, ick weer in jungen Johren an de Waterkant boorn!

    Einmal editiert, zuletzt von SGtuning ()

  • Also mir gefiel das Gespachtelte nicht so, jetzt ist es wesentlich besser, aber ein mal muss ich da noch drüber.






    Jo, ick weer in jungen Johren an de Waterkant boorn!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!