Opel Zeitschriften-Modellautoserie

  • Habe mir seit laaaaaanger Zeit mal wieder was aus der Opel Collection gegönnt. Der Omega ist ja seit Anfang dieser Woche im Handel.


    "Kennzeichen", Felgen und Auspuff lassen sich ja ändern ...



    Nächste Ausgabe:

  • Also der ist doch wirklich schön, oder nicht?
    Form ist gut, sehr gut sogar.
    Ist ja nicht selbstverständlich, den Ascona A und Manta A haben sie bei IXO ziemlich versemmelt.


    Ein richtiger Omega. Mit dem wunderbaren hinteren Radauschnitt.
    Mit diesem Lotus Evo Dingens kann ich weniger anfangen.
    Auch wenn ich verstehe, dass man dort der "Sportlichkeit" zuliebe den hinteren Radauschnitt rund aufsägen musste.

  • Gefällt mir auch sehr gut - mal sehen vielleicht kann ich noch etwas Platz machen, wäre sicherlich eine Bereicherung in meiner Sammlung.

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Wie jetzt? Da wartet man monatelang vergeblich auf einen Omega A und plötzlich ist er da? :öhm:
    :freuen:


    Und wie er da ist! Offensichtlich haben die Verantwortlichen doch hier mitgelesen und sich erbarmt. Da es bis 120 weitergehen soll, dürfen sie gerne noch einen Caravan nachschieben... :kichern:


    Sieht (bis auf das Endrohr) klasse aus und gefällt auf Anhieb und jetzt bin ich sogar froh, dass er hier vorgestellt wurde, denn ich war kurz davor mir innerhalb der nächsten 2 Wochen den Vanguards zu holen. Geduld zahlt sich eben doch aus!


    PS: Den Diplomata Caravan find ich auch interessant. Für solche Exoten findet sich immer auch ein Plätzchen...:kichern:

  • Habe sowohl den Vanguards als auch den Omega A aus der Opel Collection hier. Beides wirklich schöne Modelle für den Preis. Man sollte jedoch nach einem unbeschädigten Modell Ausschau halten.

    Nicht ärgern, nur wundern

  • Hier mal wieder eine kurze Info (wegen der Blister-Verpackung sind die Bilder leider nicht so prall :pfeifen:, aber es soll ja auch nur eine Info sein, was gerade erhältlich, bzw. angekündigt ist ;))



    Im Handel ist nun der Chevrolet Diplomata:




    In der nächsten Ausgabe kommt ein Opel Omega in der Ausführung "Feldjäger" der Militärpolizei:

    3 Mal editiert, zuletzt von kabue ()

  • Also den Diplomata find ich ja irgendwie schon interessant - aber irgendwie brauch ich ihn auch gar nicht. Wer weiß, vielleicht ist das Modell in 10 Jahren mal sehr gesucht...?


    Der Omega A gefällt mit sehr gut! Allerdings habe ich schon viele von Gama. Ein Kombi wäre noch interessanter, da in dieser Baugröße noch nicht dagewesen.

  • @ Der Youngtimer


    Zitat

    Der Omega A gefällt mit sehr gut! Allerdings habe ich schon viele von Gama. Ein Kombi wäre noch interessanter, da in dieser Baugröße noch nicht dagewesen.


    Die Gamaversinon ist ja schon ziemlich in die Jahre gekommen, desweilen haben diesen keine Außenspiegel und wirken eher wie ein "Spielzeug", war halt Standart damals in den 80/90ern.


    Der Gama ist ein Vorfacelift, der IXO ist ein Faceliftversion, also Omega A2.
    Den Caravan gibts leider momentan nur als Bausatz in Kleinserie.


    Grüße SoundofThunder

    Quattro, 4WD, 4x4, Syncro..., mal ehrlich, Allrad ist doch was für Leute, die nicht Autofahren können! Heckantrieb ist die wahre Religion!

  • Oh der Feldjäger Omega sieht gut aus. Da könnte ich mich direkt mal auf die Suche nach nem Zeitschriftenhändler machen. Ab wann ist der im Handel ?

    Es kommt immer anders wenn man denkt !

  • Eine kurze Info der aktuellen Modelle. Nach dem Feldjäger Omega kam :


    13.05.2015 Chevrolet Corsa


    27.05.2015 Daewoo Nexia 5-türig


    und als nächstes erscheint ein Chevrolet Monza (Ascona C)

    Einmal editiert, zuletzt von A.P ()

  • Es gibt noch kleine Wunder ....
    Vor über einem halben Jahr habe ich mich hier sehr geärgert, dass es in einer OPEL Collection dauernd Derivate oder nur mehr Farbvarianten gibt, wenn doch noch sie viele "echte" Opel - hauptsächlich die klassischen Limousinen - fehlen (was ich prinzipiell aber nach wie vor absolut und unfassbar hirnlos finde vor dem Hintergrund des "Opel" Sammlungs-Gedankens, denn diese machten schließlich Opel einmal aus)


    Aber jetzt ist tatsächlich ein Omega A da - und wie area52 schon sagte, ein schöner noch dazu :sehrgut:
    Wenn jetzt ENDLICH auch noch ein Opel Rekord E2 und ein ganz klassischer, normaler viertüriger Ascona B nachgeschoben wird, macht das Thema Opel Collection endlich wieder Sinn ...


    (Jedoch wieder Daewoo Nexia und Chevrolet Corsa lesen zu müssen, steigert gleich wieder der Puls :menno:) ... ;)

  • Seit gestern ist das neue Modell erhältlich. Es handelt sich um einen Chevrolet Monza, die brasilianische Ausgabe des Ascona C.
    Am 24.06.2015 erscheint dann ein Omega B der Schweizer Polizei.
    Sind beides keine Modelle für mich, aber mal abwarten was noch so kommt.

  • Kommt hier eigentlich nichts Neues mehr? Die Homepage wurde ewig nicht aktuallisiert, aber es gibt noch einige neue Modelle. Welche Nummer ist momentan aktuell?:öhm:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!