Ein besonderes Jubiläum - Ferrari Roma '30th Anniversary in China' in Sanusilver/Rosso Magma von BBR

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    BBR
    Marke des Vorbildes:
    Ferrari

    Ein besonderes Jubiläum - Ferrari Roma '30th Anniversary in China' in Sanusilver/Rosso Magma von BBR

    47227864pb.jpg


    Guten Tag ins Forum!


    marehl hat dem neuesten Roma-Sondermodell bereits eine ausführliche Vorstellung gewidmet. Nachdem aber nun auch mein Exemplar eingetroffen ist, wollte ich euch meine Bilder nicht vorenthalten.


    Die Grundform des Roma ist gegenüber den vorherigen Auflagen unverändert und ist immer noch sehr scharf getroffen, was durch den tollen Mattlack noch einmal mehr zum Vorschein kommt. Die bei der zweiten Auflage fehlenden Aero-Flaps am hinteren Radlauf sind, glücklicherweise, wieder zurück. Auffällig finde ich, dass die (fälschlicherweise asymmetrischen) Parksensoren in der ersten Reihe des Grills nun vorbildgerecht schwarz abgesetzt sind. :sehrgut:


    Als Kontrast zum matten 'Sanusilver' zieht sich ein sauber platzierter, metallicroter Streifen über das ganze Fahrzeug. Glanz entsteht dabei aber nur durch die unbehandelte Decaloberfläche. Ganz ähnlich sieht es beim Carbon aus. Während Frontschwert und Schweller als feste Bestandteile der Karosserie nur mit 'Decalglanz' aufwarten können, sticht die separate Heckschürze mit satten Klarlackglanz heraus.


    Dem Vorbild entsprechend ist die filigraner anmutende der beiden Fünfstern-Doppelspeichen-Felgen verbaut - wie von BBR gewohnt mit einzeln eingesetzten Radschrauben und Ventil. Die Nabenkappe ist die sehr gelungene Variante in Glanzcarbon. Hinter den Felgen fällt der Blick auf Metallbremsscheiben und schwarze Bremssättel mit dem obligatorischen 'Ferrari'-Schriftzug.


    Zusätzlich zu der allgemein überzeugenden Umsetzung des Innenraums beim Standard-Roma wurde auch auf die vorbildspezifischen Details geachtet. Die zwei leicht verschiedenen Rottöne (der untere ist leuchtender), die die Grundfarbe bilden, sind durch sauber platzierte weiß-silberne Dekorstreifen getrennt, auf der Mittelkonsole findet sich die golden gerahmte 30-Jahre-Plakette, auf den unteren Lautsprechern in den Türen sind 'JBL'-Logos angebracht und die Sitze sind zusätzlich mit weißen Dekorstreifen versehen. :ja:

    Wie auch beim Standard-Roma finden sich am Lenkrad feine Piktogramme und Schaltpaddel. Die Armaturen und das Bildschirm-Brikett in der Mittelkonsole sind mit sauber platzierten Vollfarb-Decals versehen und die Kulissenatrappe des 8-Gang-Doppelkupplers ist fein hervorgehoben.


    47227854rq.jpg

    47227853cm.jpg

    47227850sd.jpg

    47227849xd.jpg

    47227857pt.jpg

    47227852eu.jpg

    47227855zx.jpg

    47227851qc.jpg

    47227859bb.jpg

    47227858zf.jpg

    47227848jw.jpg

    47227860gn.jpg

    47227861qs.jpg

    47227862gx.jpg

    47227863ar.jpg


    Ich wünsche noch einen schönen Tag! :winken:

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Ich bin von dieser Ausführung des Roma immer noch ziemlich begeistert. Auf deinen Bildern wirkt er aber teilweise beinahe eher matt-weiß.

  • Auch eine schöne Fotoserie. Von außen kommt er etwas zu hell rüber, dafür ist das Interieur hervorragend zu erkennen. Schöner Neuzugang :sehrgut:

  • Auf den Produktbildern von BBR gefiel der mir überhaupt nicht und ich hatte den ganz schnell abgehakt.

    Aber nach Marehls und deiner Vorstellung bin ich nun echt begeistert. Ein ganz fantastisches Modell.

  • ...bin ich nun echt begeistert. Ein ganz fantastisches Modell.

    Ich fand die Variante schon bei der Ankündigung gut und auf die Original-Fotos von BBR gebe ich wenig.

    In Natura hat der mich aber tatsächlich nochmal positiv überrascht.

    Den nächsten Roma haben wir auch schon abgelichtet: Matt Blu Abi Dhabi :hitze: Folgt demnächst.


    boxer-driver Sehr schöne Fotos :sehrgut:

  • Bei dem lohnt sich auch noch eine 2. Vorstellung. Mattsilber steht dem Roma. Der rote Streifen ist mir eigentlich etwas zu breit. Da das Original den aber hat, blieb BBR wenig Wahl. Mit roter Bodenplatte eine schöne Gesamtkomposition.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!