Volvotreffen vorm Modellladen (allerdings nur in 1:64...)

  • Moin zusammen,
    da es dieses Jahr leider mau aussieht mit Volvotreffen, muss ich eben mein eigenes veranstalten. Und da ja 1:64 anscheinend auch bei meiner schwedischen Lieblingsmarke regelrecht einen Boom erlebt hat, kann man das ja prima kombinieren.
    Nach einem Jahr ohne Werkstatt bin ich nun endlich mit meinem neuen Werkstattraum fertig geworden. Meine Frau hatte Mitleid mit mir, also hat sie sich unsern Sohn geschnappt und ich hatte den Tag mal nur für mich :freu: Das habe ich genutzt um diverse Umzugsschäden auszubessern, aber auch um diverse Projekte mal anzugehen die ich schon ne Weile auf Halde habe (oder die im Fall vom V60 Donnerstag spontan dazu gekommen sind :kichern:

    Im einzelnen:

    Tarmac Volvo 242 Turbo:
    - Räder durch kleinere BBS Kreuzspeichen mit mehr Gummi auf den Reifen getauscht
    - Dachträger mit zwei Fahrrädern versehen
    - Katzentreppe ausgerichtet (war ab Werk schief eingeklebt)

    Hot Wheels Amazone in grün
    - lediglich Dachträger mit Kajak montiert

    Hot Wheels Amazone in gelb (hatte ich im 64er Topic mal gezeigt)

    - Höhergelegt

    - American Racing Felgen montiert

    - Kühlergrill geschwärzt

    - Heckausbau entfernt

    - Hund in den Kofferraum


    Matchbox V60
    - Innenraum Mattschwarz

    - B und C- Säule seidenmatt-schwarz

    - Scheibenwischer glänzend schwarz

    - Auspuff lackiert

    - Japan Racing wheels (?) montiert, Stern glanzsilber, Bett bleibt chrom

    Hot Wheels 142
    - alte Felgen vom 242 montiert, aber durch Washing mehr Tiefe verliehen

    - höhergelegt

    - Auspuff entfernt und durch Aderendhülse ersetzt

    - Frontspoiler aus Polystyrol gefertigt

    Beim Diorama selbst hat sich auch ein bissl was getan - aber das dürft ihr gerne selbst entdecken :freunde:

    64erUpdate001.jpg



    64erUpdate002.jpg



    64erUpdate003.jpg



    64erUpdate004.jpg



    64erUpdate005.jpg



    64erUpdate006.jpg



    64erUpdate007.jpg



    64erUpdate008.jpg



    64erUpdate009.jpg



    64erUpdate010.jpg



    64erUpdate011.jpg



    64erUpdate012.jpg



    64erUpdate013.jpg



    64erUpdate014.jpg



    64erUpdate015.jpg



    64erUpdate016.jpg



    64erUpdate017.jpg



    64erUpdate018.jpg



    64erUpdate019.jpg



    64erUpdate020.jpg



    64erUpdate021.jpg



    64erUpdate022.jpg



    64erUpdate023.jpg



    64erUpdate024.jpg



    64erUpdate025.jpg



    64erUpdate026.jpg



    64erUpdate027.jpg



    64erUpdate028.jpg



    64erUpdate029.jpg



    64erUpdate030.jpg



    64erUpdate031.jpg



    64erUpdate032.jpg



    64erUpdate033.jpg



    64erUpdate034.jpg



    64erUpdate035.jpg



    64erUpdate036.jpg



    64erUpdate037.jpg



    64erUpdate038.jpg



    64erUpdate039.jpg


    Auch außerhalb des Treffens gab es das ein oder andere interessante zu entdecken. Hier bereitet sich beispielsweise die zweite Fahrerin auf ihren Start im illegalen Straßenrennen vor:


    64erUpdate040.jpg



    64erUpdate041.jpg


    "Papi, Papi, ich möchte das Autochen da oben. Das auf dem Holzbrettchen da, das find ich niedlich!"
    - "Äääähm....."


    64erUpdate042.jpg



    64erUpdate043.jpg


    Und zu guter letzt noch ein Bild von den größten Modellen im Laden (1:8er Ixos oder so) - die sieht man nämlich auf den Bildern nicht so richtig....


    64erUpdate044.jpg

    So, das war's für heute. Ich hoffe es war ok für euch dass ich die Dinger in ein Sammeltopic gepackt habe, aber das hat bei dem kleinen Maßstab und den geringen Modifikationen in meinen Augen einfach am meisten Sinn gemacht. Ich hatte jedenfalls einen mordspaß heute mal wieder richtig loslegen zu können, jetzt bin ich auch hochmotiviert gleich noch im größeren Maßstab weiter zu machen :freu:
    ...ok, bin dann mal wieder in der Werkstatt :floet:

    --- Bitte liken, subscriben und die Glocke drücken. ---

  • Einfach unglaublich cool. Die ganze Szenerie, die Fotos und die modifizierten Autos. Wahnsinn. Ich möchte mir auch so ein Diorama anschaffen, nachdem ich das jetzt gesehen habe.

  • wow, toller "Neustart" und Werkstatteinstand! Der Maßstab ist gar (noch?) nicht meine Baustelle. Anscheinend gibt's eine große Figuren Vielfalt.

    Besonders gefallen mir die Amazonen und der 242 turbo.

  • Fantastisch! 8) :thumbup:
    Sowohl im Geschäft wie auch davor, unglaublich viel lebensechte Action. Man verliert beim Anschauen tatsächlich die Relation dafür, wie klein das Alles ist... 8| Allein schon die winzigen Dach-Fahrräder.

    Die Mikro-Schilder in den Shop-Fenstern sind das I-Tüpfelchen der Illusion. Die wüdre ich gern mal im Größenvergleich mit einer 2-Cent Münze sehen :)
    (Mein Drucker schafft das nicht.)

  • Wenn man bedenkt wie klein das alles ist bin ich wirklich schwer beeindruckt.

    Macht richtig Spaß die Bilder zu betrachten und immer Neues zu entdecken.

  • Vielen Dank für alle, die reagiert oder geantwortet haben :sehrgut:

    Wenn man bedenkt wie klein das alles ist bin ich wirklich schwer beeindruckt.

    Macht richtig Spaß die Bilder zu betrachten und immer Neues zu entdecken.


    Man verliert beim Anschauen tatsächlich die Relation dafür, wie klein das Alles ist...

    Ihr werdet lachen, aber mir selbst ging es auch so. Man guckt durch die Bilder und sortiert aus, was nicht gefällt - und nach einer Weile merkt man, wie man völlig die Relation verloren hat. So wollte ich zwischenzeitlich keine Bilder von den Modellen im Modell posten, da ich das Ergebnis auf dem Foto für zu grob hielt... Und dann guckt man es noch mal mit bloßem Auge an und denkt sich - fuck, ist das klein, das reicht vollkommen aus :grimasse:

    Die Mikro-Schilder in den Shop-Fenstern sind das I-Tüpfelchen der Illusion. Die wüdre ich gern mal im Größenvergleich mit einer 2-Cent Münze sehen

    2 Cent kann ich jetzt nicht mit dienen, aber ne 1 Cent Münze hab ich gerade zur Hand (plus ne Figur die ich nicht verwendet habe :kichern:
    64erDioMuenze.jpg

    --- Bitte liken, subscriben und die Glocke drücken. ---

    Einmal editiert, zuletzt von Volvofr3ak ()

  • Wow, die Verkleinerung des Modellbauladens ist superb und eine megaschöne Idee. Fantastische Präsentation, einfach eine Freude, sich darin zu vertiefen. :hitze:

    Nur die Dame mit dem Männerkopf :kichern: tut mir etwas leid, wie sie da permanent die Arme ausstrecken muss... :grimasse:

    Danke für Deine Mühe, uns so etwas vorzustellen. :danke:

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Da war ja richtig was los auf dem kleinen Volvo Treffen. Supergeil gemacht und toll geknipst.

    Liebe Grüße aus Nordhessen vom Klaus


    Also wenn das die Lösung sein sollte, dann hätte ich gerne mein Problem zurück.

  • Danke euch! Ja, war schon gut was los... zum Glück! War bisher ja ein vernachlässigter Maßstab was Volvo anging, und jetzt plötzlich kommt einer nach dem nächsten und es sind noch viel mehr angekündigt :hitze:

    --- Bitte liken, subscriben und die Glocke drücken. ---

  • Das Foto mit der Cent-Münze macht die unglaubliche Präzision nochmals gut deutlich. All die Sticker, Poster und Beschriftungen dürften das maximal mit "Tintenstrahldrucker auf Normalpapier" Machbare sein.
    Ist der Fliesenboden im Shop ein "Extra-Produkt" für solche Zwecke oder auch von Dir handgemacht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!