Alpine A110 Turbo und Gruppe 5 von Ottomobile in 1:18

  • Maßstab:
    1/18
    Hersteller des Modellautos:
    Ottomobile
    Marke des Vorbildes:
    Alpine Renault

    Zwei der späten und etwas obskuren Varianten der zierlichen Berlinette.


    Eins meiner alltime top ten Autos, aber mit diesen beiden extrem gelungenen Modellen hab ich nie ein shooting gemacht.

    area52 hatte, wenn ich es recht erinnere, vom Zweifarbigen ein ausführliches review gepostet, da hab ich es dann gelassen.

    Jetzt bin ich mal wieder bei schöner Frühlingssonne über die Modelle gestolpert.

    Also Jahre später eine kleine Vorstellung.


    01.jpg


    02.jpg


    Bei A110 geben sich Otto immer viel Mühe.


    03.jpg


    04.jpg


    05.jpg


    06.jpg


    07.jpg


    Der Gr5 hat eine grosse Heckklappe... das wäre all-open interessant.

    Wird natürlich nie kommen.


    08.jpg


    09.jpg


    10.jpg


    Woher stammen eigentlich die Rückleuchten des Blauen?


    11.jpg


    12.jpg

  • Huch. Oh. Das sind nun genau die zwei, die ich auch habe. Oder hatte? Warst du bei uns im Keller?

    Ich wünsche mir immer noch eine Version, wie sie z.B. bei der Targa Florio liefen. Auch bei GT-Rennen am Ring.

    Also breit, aber keine Stoßstangen. Keine Spoiler.

    Bis dahin muss es die Blaugelbe tun, die ist am dichtesten dran, ist aber eine Rallyeversion.

  • Habe es ja eigentlich sammlungstechnisch nicht mit Rennversionen, aber bei diesem tollen Doppelpack würde ich glatt eine Ausnahme machen. Sehen echt klasse aus und ergänzen sich farblich perfekt. :cool:

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Sehr schönes Doppelpack, die beiden ergänzen sich auch irgendwie und passen hervorragend zusammen.

    Eine vernünftige Alpine würde mir auch noch fehlen, aber Rennversionen kommen bei mir nur in homöopathischen Dosen und zivil, habe ich noch nichts brauchbares entdeckt.

  • Der ist klasse, leider nicht hier.


    Den Breiten gabs ja auch in 2006 von Solido in aufmachbar und als plainbody, immer noch ein gefälliges Modell mit soliden Details.


    3%2EJPG


    05%2EJPG


    13%2EJPG


    Und ich bemerkte letzt, ich wollte eigentlich in 2017 mal einen kompletten Thread den A110 widmen, hab das aber aus Zeitmangel nicht durchgezogen.

    Vielleicht gibt es bald eine Ahnengalerie, so viele Alpine Modelle wie es heute gibt.

  • Die beiden passen aber mal wirklich gut zusammen.

    Zwei richtig schöne Modelle. :sehrgut: :sehrgut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!