"Mopar Madness! - Part XII" der Mopar für kleines Geld

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Greenlight
    Marke des Vorbildes:
    1970 Dodge Challenger R/T

    Hallo,


    weiter geht die Serie der bunten "gas guzzler" aus Übersee. Ein Modell muss nicht immer teuer sein um einen guten Eindruck zu machen. Ein sehr gutes Beispiel sind für mich die Challenger von Greenlight. Gute Verarbeitung und für den Preis tolle Details, natürlich ist es kein Highway61 Challenger aber in dem Fall für 60 Euro kann man eigentlich nichts falsch machen.

    Der Innenraum ist zwar nicht komplett mit Teppich ausgekleidet aber zumindest im Fußraum bei den Sitzen, die Lichter haben keine hässlichen Pins. Dafür hat die Motorhaube Pins die sind aber gewollt. Gurte im Innenraum, teilverkabelter Motor usw.


    Die Farbe steht dem Challenger sehr gut, naja welche nicht, wobei ich sagen muss im Vergleich mit meinem GMP Super Bee ist das Vitamin C zu dunkel und fetzt nicht so schön aber die weißen Streifen und die weiße IA passen sehr gut wie ich finde.


    Im Gegensatz zum viel teureren GMP Dodge Super Bee schafft man es hier die korrekten Radkappen zu machen. Beim GMP steht Plymouth oben bei einem Dodge naja...


    Sollte ich irgendwann einmal einen US Oldtimer haben muss er genau so sein, eine Farbe in your Face und eine weiße IA als Kontrast dazu. Auffallen um jeden Preis hahaha


    img_20230209_1322219vef3.jpg


    img_20230209_132238rbcon.jpg


    img_20230209_132254qoeqx.jpg




    img_20230209_132350oyity.jpg


    img_20230209_132409xgfo7.jpg


    img_20230209_1324280yf63.jpg


    img_20230209_1325476xc1c.jpg


    img_20230209_1326082rf97.jpg

    Meine komplette US Sammlung:

  • Greenlight hat ein paar richtig schöne Umsetzungen zum fairen Preis dazwischen.

    Die orangenen Felgen würden mich zwar stören, aber die Farbkombination macht sonst einen sehr guten Eindruck :sehrgut:


    Sehr schöner Neuzugang :)

  • Challenger geht immer, egal, welcher Jahrgang.
    Aber auch mich stören die orangenen Felgen und den Unterschied beim Detailgrad zu ACME/Highway 61/GMP ist doch schon ziemlich deutlich zu sehen.


    Aber trotzdem eine schöne Umsetzung, viel Spaß mit dem Neuzugang :winken:

  • Die Felgenfarbe mag gewöhnungsbedürftig sein, aber wo ja selbst der Luftfilter-Kasten Orange ist, fällt das wahrscheinlich auch nicht mehr so auf. :)

    Auf jeden Fall ein schöner Challenger. Ich mag diese Kisten ja nach wie vor

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Mahlzeit, Männer (und Frauen, und Diverse, usw. ;)),


    oh fuck, neulich erst in dieser traumhaften Farbkombi im Netz entdeckt und seitdem juckt eh schon nonstop der Bestellfinger, dann stellst du die Karre auch noch vor - wie soll man es da noch schaffen zu widerstehen??? :saint:


    Da ich ja sehr auf außergewöhnliche Farben in Kombination mit hellen Innenräumen stehe, trifft mich dein Modell natürlich mitten ins Herz, und auch ich muss sagen, dass die Detailierung für ein Greenlight Modell in dieser Preisklasse sich wahrlich nicht zu verstecken braucht. Ich muss sogar sagen, dass mich ein paar Details eher noch positiv überrascht haben. Das Einzige, was man höchstens noch bemängeln könnte, sind die etwas groben Haubenscharniere, aber ansonsten find ich das Modell absolut Klasse! :thumbup: Und ein bißchen Unterschied zu den hochpreisigen GMP u.ä. muss ja auch noch sein...


    Allerdings muss ich hier mal meinen Vorkommentatoren widersprechen und sagen, dass ich gerade die orangenen Stahlfelgen mit den Chromkappen ziemlich geil finde, aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden. ;)


    In diesem Sinne: danke für deine Vorstellung und euch allen noch einen schönen Sonntag!

  • Sehr nettes Einstiegslevel Modell, auch hier steht ein GL Chally.


    Ich bin ja auch ein Fan von body color steelies, mein diesjähriger Modellfave Superbee sieht genauso aus.


    Weiss innen, jo mei, zeitgeistig und im Modell nett, in real hätte ich es in einer Woche eingesaut fürchte ich, und da wäre es mir zu kitschig.

    Ich finde grade die wüsten Blechfarben können die toughste Innenfarbe vertragen, also schwarz. :floet:

    Im Modellbau bedeutet das dann gerne ein schwarzes Loch, also alles gut so wie es ist.


    Schöne Bilder!

  • Ich muss ehrlich sagen, dass ich früher die Steelies in Wagenfarbe auch nicht mochte. Für mich gabs nur die Magnums oder auch die rallies. Wobei ich die Magnums am meisten mochte. Aber seit ich die Farben für mich entdeckt habe gefallen mir die steelies extrem gut weil sie die knalligen Farben noch mehr betonen.

    Wobei zb ein Kombi aus knalliger Farbe mit schwarzen Streifen und schwarzer IA und schwarzen steelies sicher auch gut ausschaut.


    Und ja natürlich merkt man einen Unterschied zu einem HW61 aber für den Preis meist von so um die 80 bekommt man ein tolles Modell.

    Ich glaub ich hatte bis dato 5 Greenlight Challenger.

    Meine komplette US Sammlung:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!