[SRL43] Rallye & Reparatur, Riesen und Reklame (Lkw, Transporter, Service-Lieferwagen, Rallye- und Begleitfahrzeuge)

  • area52

    Vielen Dank, besonders auch für das tolle Coupé # 52, und wenn Du hier auch den 850T zeigen könntest, wäre super ! Den 1100T "Zuegg" habe ich aus derselben Eaglemoss-Serie 1/43 wie den 238 "Talmone":


    20230413_105620kkfaz.jpg

    20230413_105818ebepf.jpg

    20230413_113518nrc3x.jpg

    20230413_112528u9fyg.jpg

    20230413_113346cfid0.jpg


    Beide für je 4,50 € bei ck-modelcars zu finden ...


    Fiat 1100 T Transporter Zuegg Baujahr 1961 türkis / blau 1:43 Altaya
    Das Modell wurde in der gewohnt hochwertigen Altaya-Qualität produziert und spiegelt das Original bestmöglich wider.
    ck-modelcars.de

  • Tolle Lackierung auf dem 1100, ich wünschte, Schuco hätte bei den L319 und vor allem auch FK1000 noch mehr Vielfalt walten lassen. Die FK1000 gab es sehr oft mit Zweifarblackierung, die sich an der Karosseriesicke orientierte, eigentlich genau analog zu deinem Zuegg 1100, irgendwer hatte hier mal eine Strecke von dänischen oder schwedischen FK1000 Werbemodellen gepostet, fast alle derart zweifarbig, eines schöner als das andere. Schucos Hörzu und Sinalco finde ich vergleichsweise öde.


    Hier jedenfalls noch schnell die beiden 850T, thematisch gut anschließend, bevor jemand dazwischengrätscht.

    p1040569jlkc6.jpg

    p10405738hkg1.jpg

    img_0003hhkf0.jpg

    img_00020fjao.jpg

    img_000470ke8.jpg

  • area52

    Super, daß Du den 850T so schnell gepostet hast ! Prompt habe ich nochmal fotografiert, und so kommen hier noch 2 Lieferwagen mit Kofferaufbau :


    20230413_173046pedye.jpg

    20230413_1735540odoj.jpg

    20230413_1738236febx.jpg

    20230413_173404wzdbt.jpg


    Tempo Hanseat "Fulda": Atlas-Serie "Legendäre Nutzfahrzeuge" 1:43

    IME Rastrojero "Santulli": Edicola/Altaya "Vehiculos inolvidables" 1:43


    A 40 años del triste final del Rastrojero - AUTOWEB Argentina
    La pick up dejó de producirse en mayo de 1980 por una polémica decisión de la dictadura militar. Algo de historia y la búsqueda de un por qué.
    www.autoweb.com.ar

  • Es hat noch eine Frage, gentili Signori.

    Dieser putzige rote Schrägstrich, den wir hier auf allen italienischen Lieferwagen entdecken:

    Wat is ditte? Kennzeichnung als gewerbliches Fahrzeug, schon klar.

    Aber warum das? Steuertechnisch ergibt eine öffentliche Kennzeichnung keinen Sinn. Ist nicht sowas wie Pflicht zum zweiten Außenspiegel wie bei uns.

    Besondere Rechte beim 2.-Reihe-Parken?

    Oder weil die vielleicht nur 80 fahren dürfen? Befreiung von Maut? Oder so etwas? Ich rate….. :winken:

  • Es hat noch eine Frage, gentili Signori.

    Dieser putzige rote Schrägstrich, den wir hier auf allen italienischen Lieferwagen entdecken:

    Wat is ditte?

    Aus dem Stegreif weiß ich auch nicht, warum dieser rote Balken auf italienischen Transportern anzubringen war. Bin nämlich gerade am Überlegen, ob ich bei dem Superschnäppchenpreis den Zuegg nochmal bestelle - um den häßlichen roten Querbalken zu entfernen.


    Habe jetzt doch mal nachgeforscht : Gewerbliche Nutzfahrzeuge mußten mit roten bzw. weißen Querbalken gekennzeichnet werden, wobei weiß bedeutete, in fremdem Auftrag unterwegs zu sein, und rot, wenn der Transporter für gewerbliche Tätigkeiten auf eigene Rechnung unterwegs war. Ob und welche Sonderrechte oder Sonderpflichten im Straßenverkehr damit verbunden waren ... darauf weiß ich jetzt auch keine Antwort.


    Wofür ist der Rote schräge Streifen auf der APE600 - Ape Forum

  • Bevor ich etwas Exotisches zeigen könnte/möchte, würde ich gern nochmal zurückkehren zu meinen zahlreichen L319.

    Den hier mag ich besonders, ich weiß nicht warum, als der unterwegs war, war ich noch nicht geboren, aber dieses Modell in Kombination mit alten Fotos oder Filmschnipseln auf YouTube und ich bilde mir ein, ich könnte die frühen 60er Jahre sogar riechen, das Modell ist meine Zeitmaschine.

    img_0235egkmu.jpg

    img_02367okv5.jpg

    img_0237ubj0o.jpg


    Passend dazu noch der hier. Ein Hanomag Kurier, ebenfalls von Schuco.

    img_02382eknw.jpg

    img_0239u3kxv.jpg

    img_0242ymk2u.jpg

    img_0243y9kkh.jpg

    img_0245ihjvc.jpg

  • Hier mal der Hanomag L 28,


    einmal als Pritsche (1:43, Schuco) ...

    1cdfcd.jpg


    4ifc4y.jpg


    ... und einmal als Kasten (1:43, Norev):

    7t6cwb.jpg

    Was man dem Futter beimischen muss, damit eine Kuh so lustig wird, möchte ich lieber gar nicht wissen.:kichern:

    9v7c8y.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Conrad ()

  • Conrad

    Vielen Dank für die beiden Hanomag L28 ! Der stand bei mir sogar mal in 1:1 auf dem Wunschzettel ... nur gut, daß ich es beim Lesen der Bücher und Berichte über Saharadurchquerungen beließ. Als Modellsammelthema wäre es ja nun wieder erwägenswert ...


    area52

    Auch Dir vielen Dank für "Deichmann" und "Möbel-Kölblin", wobei es bei mir dann der Hanomag Kurier sein müßte. Von Mercedes habe ich allerlei Nutzfahrzeuge im Kopf, nur keinen L319 ... Unimog 406, L508 oder den L911, den es ja derzeit in 1:18 gibt - oder die vielen 207D u.ä. haben die Erinnerung an den L319 verdrängt.


    Aber super, was hier so zusammenkommt, und welche Ideen und Erinnerungen sich ergeben !

  • Ich hätte da auch noch was :

    VW Kastenwagen T 1 von Schuco

    p4160001o9cgk.jpg


    p4160002wfdbj.jpg


    p4160003upf50.jpg


    Auch von Schuco

    p41600056memi.jpg


    Hanomag von Schuco

    p41600065xdna.jpg


    p416000793diu.jpg


    DKW von Schuco

    p4160008z7cj1.jpg


    p4160009zdil1.jpg


    Ford Transit 1969 Atlas Verlag

    p4160010b4c4b.jpg


    p4160011wye93.jpg


    Ford Transit 1969 Schulbus Atlas Verlag

    p4160012d7doi.jpg


    p4160013yec0g.jpg


    p4160014ojcr6.jpg


    p41600156hcsv.jpg


    So und jetzt ein Transporter den es leider nur in 1:87 gibt den Borgward B 611 von Wiking ich hoffe es ist okay das ich ihn zeige

    p4160016psf0o.jpg


    p4160017mme2b.jpg


    p4160018cqdzn.jpg


    p4160001g8e7f.jpg


    p4160002i3ik0.jpg


    p41600030efp8.jpg


    So ich hoffe meine kleine Auswahl hat gefallen

  • Uwest65


    Vielen Dank für die weiteren schönen Transporter und Lieferwagen, besonders DKW, Hanomag und Ford Transit !


    Und überhaupt Euch allen hier vielen Dank für Euer Mitmachen hier, bei den Familienwagen und den Vorkriegsautos - denn nun habe ich auch 2 weitere Einkaufsquellen gefunden, wo immerhin einige der hier gezeigten Fahrzeuge zu finden sind !


    20230416_132623iadn8.jpg

    20230416_15085257fr2.jpg

    20230416_1359125adam.jpg

    20230416_133033g0cw7.jpg


    Talbot-Sunbeam Lotus #9 : Toivonen/Gallagher 1981 Korsika-Rallye (IXO 1:43)

    Triumph Dolomite Sprint #40 : Rouse 1975 BTTC T. Team Piranha (Atlas 1:43)

    Audi Sport Quattro #3 : Röhrl/Geistdörfer 1985 Rallye Monte Carlo (CMR 1:43)

  • area52

    In 1:87 gibt es Unmengen von Lkw in allen Farben und Dekors, weil da die ganzen H0-Eisenbahner dahinterstehen, und da wäre so gut wie alles zu finden, was das Herz begehrt. Deswegen wollte ich hier 1:43 zum Thema machen eben auch in der Hoffnung, daß dann eben ein Borgward B611, B1500 oder B2000 auftauchen würde. Tatsächlich konnte ich nämlich nun "am Amazonas" oder da, wo es früher Philatelie gab, erfolgreich angeln und werde somit ein paar Schätze "an Land ziehen" - wofür man aber auch den Maßstab wissen und beachten sollte. Toller Hanomag F55 bzw. F76 ! Denn damit war der mobile Obst- und Gemüsehändler unterwegs, der durchs Megaphon rief : "Kartoffel, Zwiebeln, Kohlrabi" und meine erste nützliche Tätigkeit als kleiner Bub war, meiner Mutter Bescheid zu sagen, wenn der "Fünf-Pfund-eine-Mark" (so nannte ich den, weil er jeweils Menge und Preis ausrief) sich näherte. Qualitätsunterschiede sind eben auch interessant, so kann ich nun z.B. die orange Dauphine mit der dunkelroten vergleichen, nachdem ich das orange Exemplar sowie einige weitere Automodelle (wie z.B. den R10) hervorgeholt habe.

  • Klar, der E-Type (Kyosho) passt nicht so ganz zu einem F1-Transporter, aber allzu viele Renner habe ich nicht.

    Ein Tyrrell zu diesem seltenen Stück wäre natürlich passender, die sollte es auch preiswert geben, von Altaya über PMA bis Spark.


    Meine Nutzfahrzeugsammlung ist leider (bzw zum Glück) winzig, da kenne ich mich auch nicht mit aus, kein bisschen.

    Diese zwei einst verramschten Komparsen von Schuco in 1:43 durften aber doch einziehen.

    Rennsport Basics.


    Ladegut von PMA, Ixo, Trofeu.


    03%2EJPG


    09%2EJPG

    2 Mal editiert, zuletzt von Gulf_LM ()

  • Den einzigen Transporter, den ich zu bieten habe, ist der Fiat Bartoletti:20221125_2011539ecex.jpg

    20221125_223809umduy.jpg

    7 Mal editiert, zuletzt von Orpheus () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Orpheus mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Gulf_LM

    Danke für Deine beiden Ergänzungen - der Mercedes für Martini-Porsche müßte ein 1:43 von Schuco sein, und der Rote, um den Du die schönen Gulf-Porsche aufgereiht hast, ist ebenfalls ein O317 in derselben Schuco-Serie ?


    Orpheus

    Du zeigst aber nun das 1:18-Modell von CMR ?

  • Und überhaupt Euch allen hier vielen Dank für Euer Mitmachen hier, bei den Familienwagen und den Vorkriegsautos ...

    Ein Dankeschön aber auch an Dich:danke:, denn diese Threads ermöglichen es, auch mal Modelle zu zeigen, die sonst wohl kaum ans "Licht der Öffentlichkeit" gekommen wären.


    Der Borgward ist toll. Den hätte ich auch gern in 1/43.

    Den B 611 gibt es "indirekt" in 1:43, und zwar als Kioskmodell des IME Rastrojero SM-81:

    1hnc0i.jpg

    In Argentinien wurde der Wagen auch nach dem Borgward-Ende - nur halt unter anderem Label - noch weiterhin produziert.

    2imfif.jpg


    Und wo wir gerade bei Borgward sind, hier noch der B 2500 in 1:43 von Schuco:

    3u2e4v.jpg


    4lvf1f.jpg


    82t5cni.jpg


    99pcku.jpg

  • Oh sorry, ja, das ist der 1:18er CMR.

    Natürlich sind auch Renntransporter willkommen, wie auch alle Nutzfahrzeuge im Straßenverkehr, also von der Fourgonette der Boulangerie bis zum Betonmischer. Nur wäre es eben gut, wenn der Maßstab (und möglichst auch der Modellhersteller) genannt würde, um anhand der Bilder auch eigene Einschätzungen und ggfs. Kaufabsichten herleiten zu können.


    Conrad

    Den Dank wiederhole ich trotzdem gleich nochmal - und jetzt, wo Du es schreibst, wird mir gerade klar, welcher IME Rastrojero nun der von Borgward übernommene sein soll ! Und danke ebenso für die beiden B2500, den "Sanella" gibt es auch aktuell noch im Handel - aber so bin ich auch mit meinem F.P.A. zufrieden, indem dieser einen modifizierten B611 darstellt. Die beiden Panhard-Levassor sind mir da noch viel wichtiger, und so werde ich die beiden Dynamic bald im direkten Vergleich zeigen können ! :freu:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!