Ferrari 296 GTS in blu corsa von MR-Models / Collection

  • Hast du absolut recht, reicht wenn sich die Brüder fetzen, müssen wir Sammler nicht mitmachen :D

  • Richtig, ich versuche nicht mehr gegen BBRler zu stänkern :prost: Versprechen kann ich aber nichts, eventuell rutscht mir da Mal ein Kommentar raus :kichern:

  • Ich finde es auch spannend, wie sich BBR und MR - zumindest bei Ferrari Modellen zwischen Ankündigung und Erscheinungsdatum die Klinke geben. Gefühlt liegt MR zumeist etwas vorne, bis sie ein Sample oder gar fertige Modelle zeigen.

    Ich persönlich bin auch eher BBRler.

    Sämtliche MR, die ich bisher hatte, mussten wieder gehen - ausgenommen dem neuen Countach.

    Ich empfinde die Räder meist etwas zu groß und im Innenraum sehe ich BBR meistens einen Tick voraus.

  • Ich finde es auch spannend, wie sich BBR und MR - zumindest bei Ferrari Modellen zwischen Ankündigung und Erscheinungsdatum die Klinke geben. Gefühlt liegt MR zumeist etwas vorne, bis sie ein Sample oder gar fertige Modelle zeigen.

    Ich persönlich bin auch eher BBRler.

    Sämtliche MR, die ich bisher hatte, mussten wieder gehen - ausgenommen dem neuen Countach.

    Ich empfinde die Räder meist etwas zu groß und im Innenraum sehe ich BBR meistens einen Tick voraus.

    Beim Innenraum und auch bei den meshed grills (etwas feiner) ist BBR meist etwas stärker aufgestellt. Dafür hat MR bei den Scheinwerfern und Felgen fast immer die Nase vorn. Lackierung nutzt BBR leider häufiger etwas viel Klarlack und ich habe bei BBRs eine höhere Mängelquote, wie bei MR.
    Bleibt aber dabei, ich bin mit beiden Herstellern sehr zufrieden und froh, dass sie sich Konkurrenz machen und pushen :sehrgut:


    Raddurchmesser ist so ein lustiger Dauerbrenner zwischen MR & BBR :haha:

    In einem anderen Forum, hat sich einer die Arbeit gemacht und über 50 Modelle von BBR und MR per Laser vermessen.
    Wenn man es auf die Kommastelle genau genehmen will, stimmte der Raddurchmesser bei 7 BBR und bei 7 MR...pari, aber was für eine Quote :kichern:

    MR hatte fast immer eine Abweichung nach oben, BBR nach unten.

    Kein Wunder also , dass sie so verschieden wirken...richtig wäre aber, wie so häufig, die goldene Mitte gewesen.

    Hängt dann also immer an uns Sammler, was einem besser gefällt. :)

    Und gut, dass wir die Wahl haben, gibt genügend Modelle, wo du 0-1 Umsetzung hast. Dann heißt es friss oder...

  • Glückwunsch zum 296 GTS :)


    Anfang ließ mich das Modell eher kalt, inzw. gefällt mir das Coupe aber ganz gut.


    Aber der soll ja auch für faire 70,- von BB kommen.


    In Sachen BBR vs MR.

    Ich habe den SF90 von beiden und sehe den BBR vorne, vor allem beim Motor.


    Am Ende sind das alles tolle Modelle :sehrgut:

  • Ich habe den SF90 von beiden und sehe den BBR vorne, vor allem beim Motor.


    Am Ende sind das alles tolle Modelle :sehrgut:

    Wir haben auch beide Varianten stehen :)

    Aber allein schon die gesamte Font, speziell die Scheinwerfer, da verliert BBR so viel an Boden. Dazu die deutlich besseren Felgen von MR.

    BBR hat den etwas besseren Motor, nur gerade den siehst du nur kurz nach dem Auspacken und danach in der Vitrine fast nie wieder.


    Insgesamt gefallen mir aber auch beide Varianten, das ist schon ein sehr hohen Niveau, was beide hier abliefern :)

  • Absolut / das ist die Königsklasse im Resin Sealed Bereich.


    Was man bei diesem Preis auch erwarten darf :)

    Die Makeup und FuelMe scheinen aber nochmal deutlich oberhalb der Königsklasse zu spielen.

    marehl hatte auch noch Amalgam und Davis & Giovanni erwähnt.

    Hoffentlich zeigt er bald Bilder vom roten F12 TDR von D&G :-)

  • Die Makeup und FuelMe scheinen aber nochmal deutlich oberhalb der Königsklasse zu spielen.

    Makeup spielt, für mich, in einer anderen Liga.

    FuelMe hat seine Stärken, aber 200 € über BBR/MR, sehe ich da auch nicht gerechtfertigt. Sie leben eigentlich davon, dass sie etwas außergewöhnliches im Angebot haben, auf das ich anspringe :kichern:


    Wobei warum D&G nochmal mehr als das Doppelte als MR/BBR kosten, muss mir mal einer erklären.

    Gut das Doppelte reicht da meistens nicht. Eher das 3-5 fache :)

    Logisch erklären, kann man es ohnehin nicht, aber ich ignoriere P/L-Verhältnisse ohnehin konsequent :haha: Ist ja nur Geld, nichts Wichtiges :freu:

  • D & G sind in Preisregionen, die für mich nicht mehr interessant sind.


    So gut kann ein Modell dann nicht sein, dass ich es von D&G haben muss.


    Man munkelt sogar, dass D&G ohne Lizenzen arbeitet :erstaunt:


    Aber sie haben ihre Liebhaber und das ist fein.

  • Die machen alles ohne Lizenz. Die machen sogar Porsche Modelle. Kauf da mal eines, wenn das über den Zoll kommt, kannst du das gleich da lassen.

  • Makeup spielt, für mich, in einer anderen Liga.


    Logisch erklären, kann man es ohnehin nicht, aber ich ignoriere P/L-Verhältnisse ohnehin konsequent :haha: Ist ja nur Geld, nichts Wichtiges :freu:

    Die paar Makeup, die ich gesehen habe, sahen Bombe aus.

    Logisch ist unser Hobby eh nicht :D Möchte einmal Modelle shoppen, ohne zu gucken, was sie kosten, so wie du :-)


    Die machen alles ohne Lizenz. Die machen sogar Porsche Modelle. Kauf da mal eines, wenn das über den Zoll kommt, kannst du das gleich da lassen.

    Gut zu wissen :thumbup:

    D & G sind in Preisregionen, die für mich nicht mehr interessant sind.

    Aber sie haben ihre Liebhaber und das ist fein.

    Die Preise sind echt krass...seeeeehr deutlich oberhalb meiner Schmerzgrenze :S

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!