Weihnachtliches Nachleuchten - Ferrari SF90 Spider Assetto Fiorano in Verde Zeltweg von BBR

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    BBR
    Marke des Vorbildes:
    Ferrari

    Weihnachtliches Nachleuchten - Ferrari SF90 Spider Assetto Fiorano in Verde Zeltweg von BBR

    _dsc0609ildfe.jpg


    Guten Tag ins Forum!


    Neben den weihnachtlich angehauchten Varianten des Monza SP2 mit und, wie von STEPHAN vorgestellt, ohne Streifen, hatte BBR im letztjährigen Adventskalender auch einen SF90 Spider in der Farbkombination Grün/Gold im Angebot. Eine Variante, die auf den Bildern bereits gut wirkte, aber erst live ihren vollen Charme entfalten kann. Im Gegensatz zum Monza ist hier die farbliche Abstimmung zwischen den metallisch glänzenden Schmiedefelgen und dem für das Assetto Fiorano typischen Streifen perfekt gelungen. Der gewählte, dunklere Goldton harmoniert meiner Meinung nach einwandfrei mit dem "Verde Zeltweg" getauften Dunkelgrünmetallic. :sehrgut:


    Der Rest des Modells zeigt sich in seiner bekannten Weise überzeugend. Schöne Leuchten, tolle Gitter an der Front, gut verarbeitetes Carbon und ein nett gemachter, durch die Motorabdeckung einsehbarer Motor mit orangenen Hochvoltkabeln.


    Die toll getroffene Felge mit Ventilen, separat eingesetzten Radschrauben und einer gelben Nabenkappe, wirkt auch in Gold ausgezeichnet.


    Im Gegensatz zur Variante in "Blu Abu Dhabi" findet sich hier zwar wieder der farblich sehr zurückhaltende Innenraum, aber in Anbetracht des sehr auffälligen Äußeren geht das vollkommen in Ordnung. Die Detaillierung mit Stoffgurten, Carbon-Sitzschalen, Schriftzügen auf den "Fußmatten" und feinen Piktogrammen am Armaturenbrett ist gelungen.


    _dsc08383adda.jpg

    _dsc0822zvi3n.jpg

    _dsc0852wse0w.jpg

    _dsc08080qd0a.jpg

    _dsc0892m7f71.jpg

    _dsc086368ew8.jpg

    _dsc08817ac81.jpg

    _dsc08726feak.jpg

    _dsc0983sccpa.jpg

    _dsc0900jbcne.jpg

    _dsc0990wfec5.jpg

    _dsc0908njis9.jpg

    _dsc09153yc8k.jpg

    _dsc0922pffzf.jpg

    _dsc0937qyc3w.jpg

    _dsc0947fni80.jpg

    _dsc0931k7ec6.jpg

    _dsc0956lvd8e.jpg


    Ich wünsche noch einen schönen Tag! :winken:

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Die Farbkombination steht irgendwie jedem Ferrari...ich muss unbedingt meinen 812 Superfast in verde pino mit goldenen Felgen auspacken. Der steht auch schon wieder originalverpackt seit einer Woche im Keller. Warum hat der Tag eigentlich nicht 36 Stunden? :kichern:


    Wieder absolute Hammerbilder, danke :sehrgut:

  • Wunderschön, die Farbkombination ist einfach ein Traum. Ich mag zwar den Hammerhai-Aufkleber des Asseto Fiorano nicht so, dafür aber die Form des SF90 umso mehr. Und das Model ist eh klasse umgesetzt. Hätte ich nicht schon zwei SF90 hier stehen, hätte ich vor Weihnachten bei dem auch zugeschlagen.

    Danke für Deine schönen Fotos und viel Freude mit dem Modell.

  • Das ist mal gar nicht meine bevorzugte Spec. Das Asseto Fiorano Paket hat mir beim SF90 auch noch nie so richtig gefallen. Auch mit dem SF90 werde ich nicht so richtig warm, daher habe ich meinen in Enzo red auch doch wieder verkauft.


    Du merkst schon, ausnahmsweise mal ein BBR bei dir, der mir nicht so sehr gefällt 🤷🏻‍♂️

  • Den hatte ich im Adventskalender auch gesehen, aber mich dann doch nicht zur Bestellung durchgerungen.

    Eigentlich schade, denn die Farbkombi ist schon echt lecker. :sehrgut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!