"Hazzard County Garage" Abschleppwagen

  • Maßstab:
    1/18
    Hersteller des Modellautos:
    Greenlight Collectibles
    Marke des Vorbildes:
    Chevrolet C-30 Wrecker

    Der Chevrolet C-30 Wrecker von Greenlight wurde im Forum ja schon in anderem Look vorgestellt. Bei mir fährt er im Auftrag der "Hazzard County Garage" vor. So wie Greenlight das Auto gestaltet hat, könnte es auch in der TV-Serie "The Dukes of Hazzard" (dt. "Ein Duke kommt selten allein") vorgekommen sein. Wobei ich kein Bild fand, das einen identischen Abschleppwagen in der Serie zeigt.



    dukesw4903k3cia.jpg


    dukesw4905ngem6.jpg


    dukesw4908npfgb.jpg


    dukesw491061i8u.jpg


    dukesw4916zdd0v.jpg


    dukesw4922agegu.jpg


    dukesw4919h8d2y.jpg


    dukesw4918yme47.jpg


    dukesw4917b1cvl.jpg


    dukesw49236mdzv.jpg


    dukesw4915h6dgv.jpg


    dukesw4911drckx.jpg

    --- In anderen Foren auch als "Movie-Chris" unterwegs. ---

    Einmal editiert, zuletzt von Tanto ()

  • Wie habe ich diese Serie als Kind geliebt, Cooter hieß der Mechaniker der auch den Abscheppwagen fuhr, wenn ich mich richtig erinnere...

    Ob der allerdings so aussah, daran kann ich mich gerade nicht erinnern... müsste mal schauen, hab die ganzen DVDs mal von meinem Papa zu Weihnachten bekommen da er auch Fan dieser Serie war. :sehrgut:


    edit: habe deine Links vor Freude auf die Bilder völlig übersehen, sieht für mich aus als hätte man ein mögichst ähnliches Grundmodell dafür genommen, die Dachform zeigt allein schon daß es anscheinend ein anderes Fabrikat oder Modell ist... trotzdem cool...

    Meine Meinung steht fest, also verwirren sie mich nicht mit Tatsachen...

    Einmal editiert, zuletzt von Alex323 () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • TV-Tipp: Aktuell läuft die Serie auf Tele 5, wie ich zufällig feststellte.


    Edit: In der Folge, die ich gerade gesehen habe ("Alte Klasse setzt sich durch", S2-E1), fahren Onkel Jesse und Boss Hogg ein Rennen. Und Cooter ist in einem Abschleppwagen unterwegs, der sehr ähnlich dem Modell ist.

    --- In anderen Foren auch als "Movie-Chris" unterwegs. ---

    3 Mal editiert, zuletzt von Tanto ()

  • Ich lass die Serie gerade 'durchlaufen' muss allerdings gestehen, daß ich auf den Wrecker nie geachtet hab. Das Auto im verlinkten Video müsste ein Ford (F250/ F350) sein. Möglicherweise kamen während der Dreharbeiten auch verschiedene Autos zum Einsatz.

    'Immer wenn ich einen Alfa Romeo sehe, ziehe ich meinen Hut' *Henry Ford*

  • Naja er ähnelt ihm zumindest optisch.

    Es gab ja 2005 einen Film davon, vielleicht kam er darin vor?

    "Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert."

  • Es gab ja 2005 einen Film davon, vielleicht kam er darin vor?

    Guter Hinweis. Laut IMCDb kam darin tatsächlich ein C-30 vor, der sah aber auch anders aus. Vermutlich wurden in der Serie und in den diversen Filmen so viele unterschiedliche Abschleppwagen verwendet, dass man das Modell nicht an einem einzigen Vorbild festmachen kann. Oder Greenlight hat sich an einem Auto orientiert, das unabhängig von Film/TV gestaltet wurde.


    Das sind jetzt nur mal die Chevrolet C-30:


    --- In anderen Foren auch als "Movie-Chris" unterwegs. ---

  • Interessantes Vorbild. Die serie kenne ich gar nicht.

    Dann bist du wahrscheinlich nochnicht so ein alter Sack wie ich/wir :zwinkern:

    Meine Meinung steht fest, also verwirren sie mich nicht mit Tatsachen...

  • Interessantes Vorbild. Die serie kenne ich gar nicht.

    Echt nicht? Hast du noch nie etwas vom orangenen Charger mit dem Namen General Lee gehört? :/ Die Serie ist so bekannt, es gibt sogar den Cooter´s Place. Das sind drei Museen und Shops mit Merchandising:

    Cooter's Place

    "Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert."

  • Ich kenne mich bei der Produktion von Modellautos leider gar nicht aus aber für mich als Laie wäre es naheliegend gewesen die vohande Form vom C10 von Highway61 zu übernehmen und den rest zu ändern. Da hätte man auch eine zu öffnende Motorhaube + detailreichem Motor. Aber offenbar funktioniert Modellautobau so nicht...


    Trotzdem schaut das Modell von außen nicht schlecht aus.


    Danke für den Hinweis zur Serie. Ich kenne diese natürlich durch den Charger aber gesehen habe ich sie noch nie. Wie es der Zufall will spielt es sie jetzt gerade. Also schau ich jetzt.

    Meine komplette US Sammlung:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!