"The Legend Lives" : 1970 Ford Mustang Boss 429 Specialized (1:18, Highway 61)

  • Ziemlich geniales Modell - Glückwunsch zum raren Stück. :sehrgut:

    Die Felgen sind ein wirkliches Highlight und passen perfekt zum schwarzen Lack.

    Auch der Motorraum ist echt verdammt schick anzusehen, da gibts jede Menge zu entdecken.

  • Ja so ein Boss 9 fehlt mir noch in meiner Sammlung, es werden von ACME jetzt eh laufend neue gebracht, amal schauen ob ich mir da auch einen zulege.


    Interssant finde ich, dass der Winkel vom Spoiler von deinem Boss korrekt ist. Bei meinem 70er Boss 302 ist der nicht korrekt und ist quasi paralell zum abfallenden Dach montiert, nicht passend.

    Die Pins sind beim 302 auch so wie bei dem hier.


    Interessant, dass bei deinem kein Teppich drinnen ist, ist aber wohl aufgrund des Rennpakets...


    Passend zu deinem wäre der Cuda den ich einmal hatte:


    img_20180513_091542nsp7n.jpg


    Ich sehe das dragrace schon vor mir.

    Meine komplette US Sammlung:

    Einmal editiert, zuletzt von musclecar ()

  • Oh ja, der sieht auch super aus, auf den Centerlines 8)
    Ich hatte mir kürzlich mal versucht vorzustellen, wie so ein schwarzer Cuda oder auch der Challenger mit diesen Rädern aussehen würden.
    Echt cool.

    Den nicht vorhandenen Teppich erkläre ich mir auch so.

    Bezüglich des Spoilers an Deinem Boss 302 hätte ich jetzt, wenn es ein ACME wäre, gesagt, dass es ein Fehler ist. Bei HWY61 fällt es mir fast schwer zu glauben, dass es ein Fehler sein soll. Aber tatsächlich sollte der Spoiler nicht "nach hinten abgekippt" sitzen.
    Das muss man wohl korrigieren - durch Entfernung und Neu-Montage des Spoiler.

  • Na bitte dann hast du schon die Info wie so ein Cuda damit ausschaut.



    Hier sieht man, dass der Spoiler einfach nicht passt. Ist aber ein Highway61 kein ACME.

    Meine komplette US Sammlung:

  • Würde sagen den hat irgendjemand mal falsch montiert. Meiner ist auch anders rum.

    "Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert."

  • Wahrscheinlich... Ist aber offenbar ab Werk so gewesen weil das hält bombenfest, da wurde sicher nichts nachträglich geklebt oder sowas. Die Spoiler halten ja durch die Heckklappe mit Pins.

    Aber verkehrt ist er nicht, weil die Enden sind jeweils "abgerundet" das ist bei meinem 69er Boss auch so aber da ist der Spoiler korrekt vom Winkel her. Die Karrosserie ist ja die selbe.

    Meine komplette US Sammlung:

  • Mmh du hast recht, der Winkel wie die seitlichen Endplatten abgerundet sind stimmt eigentlich. :/

    "Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert."

  • Also wenn Einen der Sitz des Heck-Spoilers beim regelmäßigen Anschauen doch zu sehr nervt, würde ich persönlich den vorsichtigen Eingriff wagen und das Ding gerade rücken, auch wenn es gut befestigt ist.
    An einem Highway61 darf man man keine Fehler machen.


    Ich muss auch gleich nochmal Bezug auf den Cuda mit den Centerlines nehmen. Ich habe nämlich auch noch einen Custom Cuda von HWY61 stehen, der allerdings "American Salt Flat Racing Wheels" drauf hat....die mir allerdings irgendwie nicht so zu sagen. Und mit dem Vergleich jetzt hier schon gar nicht mehr. :|

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!