Ein Sprössling aus Maranello - Ferrari 365 GT/4 BB in Verde Germoglio von AutoCult

  • Maßstab:
    1:43
    Hersteller des Modellautos:
    AutoCult "Masterpiece"
    Marke des Vorbildes:
    Ferrari

    Ein Sprössling aus Maranello - Ferrari 365 GT/4 BB in Verde Germoglio von AutoCult

    _dsc5929smjfg.jpg


    Guten Tag ins Forum!


    Ich hatte einmal wieder Ferrari-Zuwachs - allerdings ausnahmsweise im kleinen Maßstab 1:43. :freu:

    Bei der grandiosen Farbe war es aber einfach zu schwer "nein" zu sagen. Der frühlingshafte Farbton, der hervorragend zur Jahreszeit passt, trägt passenderweise den Namen "Verdo Germoglio" (germoglio = Spross) und wurde nur ein einziges Mal ab Werk auf dem 365 GT/4 Berlinetta Boxer lackiert.


    Dieses eine, besondere Vorbild, das zwischenzeitlich in Rot umlackiert wurde, und erst 2016 in den Händen des aktuellen Besitzers seinen originalen Farbton zurück bekam, wurde von AutoCult im Auftrag des Ravensberger Handelskontors im gewohnt überzeugender Manier umgesetzt. Das bedeutet auch, dass das auf 333 Stück limitierte Modell in der edlen, geschlossenen "Masterpiece"-Verpackung geliefert wird. :ja:


    Die Umsetzungsqualität ist auch im Detail sehr gut gelungen. Die hellgrüne Lackierung ist hochglänzend und sauber aufgebracht und auch die sonstige Dekoration ist gut gelungen - auch wenn das Makro doch ein paar minimale Fehlerchen aufzeigt.

    Die Passung der Scheiben und der als Einzelteile ausgeführten schwarzglänzenden Scheibenrahmen ist - nicht nur für den Maßstab - wirklich sauber. :sehrgut:


    Auch die Leuchteinheiten können vorne wie hinten wirklich überzeugen. Das gilt ebenso für die feinen fotogeätzen Gitter, die an Front und Heck eingesetzt sind, den haarfeinen "Ferrari"-Schriftzug auf der Motorhaube und das springende Pferdchen im Kühlergrill. Auch das Ferrari-Logo auf der Fronthaube ist toll getroffen.

    Dem Realismus des Modells zuträglich sind auch die schönen, auf Ätzteilen aufgebrachten, originalgetreuen DIN-Kennzeichen.


    Auch der Innenraum ist überzeugend nachgebildet: ein feines Lenkrad, die typischen Sitze mit schwarzen Einlagen und sogar eine rauhe Oberflächenstruktur auf dem Armaturenbrett. :sehrgut:


    _dsc6070n8jxp.jpg

    _dsc608306kae.jpg

    _dsc6076elki5.jpg

    _dsc6089wrjcv.jpg

    _dsc6094wvjof.jpg

    _dsc6107iikn6.jpg

    _dsc6100uhkum.jpg

    _dsc6113l2jzb.jpg

    _dsc6119wzjfz.jpg


    Ich wünsche noch einen schönen Tag! :winken:

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Das ist mal eine schöne knallige Farbe für ein akustisch, auffallendes Gefährt. :kichern:

    Gefällt mir aber auch sehr gut der 365er und macht einen tollen Gesamteindruck :)

    Geld ist zum Ausgeben da!!

  • Auffallen würde er auch ohne diese Farbe. Aber sie polarisiert natürlich.

    Das Modell ist wirklich super. Da ich ja auch für alle Maßstäbe offen bin wäre der wirklich eine Überlegung wert.

  • Super Lackfarbe, super umgesetztes Modell.

    Ein Glück, dass der neue Besitzer des Originals den Mut zum Erstlack aufgebracht hat. Rote Ferrari gibt es wirklich genug.

    Danke fürs Zeigen.

  • Der gefällt mir auch sehr gut!

    Toll umgesetzt - besser als so manch 1/18er, geniale Farbkombi und kultiges Vorbild.

    Deine 1a Vorstellung spornt mich fast an, meinen ersten 1/43er vorzustellen - Du kennst ihn ja schon. :)

  • Was für eine extravagante Farbe, erst recht auf einem Ferrari. 8|

    Die macht schon auf den Bildern sofort gute Laune. 8)

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!