Vorstellung Otto Ford Fiesta MK1 1600 Gr.2 Ari Vatanen/David Richards Rallye Monte Carlo 1979 - getrailert....

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Otto
    Marke des Vorbildes:
    Ford Fiesta MKI

    unglaublich, welche Rallye Kompetenz die "Ottos" an den Tag legen... Ich habe mich riesig über dieses Auto gefreut. An das Auto kann ich mich noch gut erinnern, er war in der Werbung recht präsent. Über die Geschichte und technische Daten weiß ich leider nichts. Umso überraschter war ich, dass Otto hier wieder ein grandioses Modell abgeliefert hat. Er fuhr übrigens auf Platz 10 in der Enwertung bei der Monte 1979. Klasse!


    Den passenden IXO Transit gibts leider nur in 1:43, so dass der David Jones mal eben einspringen muss, den hat hatte ich ja hier vorgestellt.


    So, hier die Bilder:


    p1080285htkmb.jpg


    p108028674jf5.jpg


    p1080287evjiy.jpg


    p1080288z1j3o.jpg


    p1080289e6jx8.jpg


    p10802908ijrs.jpg


    p1080291t9j7l.jpg


    p1080292wfjsk.jpg


    p1080293w6jwf.jpg


    p1080294dvj9p.jpg


    p10802954nkab.jpg


    p10802965ik50.jpg


    p1080297lyjnw.jpg


    p1080298wjj31.jpg


  • Ja, Rallye-Fahrzeuge können sie, bei Otto…


    Richtig schön, das Modell, mit den Stoffgurten und den Details. Einzig die Folienscheiben mit dem aufgedruckten Dreiecksrahmen an den Seitenscheiben stören mich, sind aber wohl resinebedingt einfach nicht wegzudiskutieren.

    Die Livrey gefällt mir gut, kurios finde ich die Startnummer. Sind die "1" und die "7" aus zwei verschiedenen Schrifttypen gesetzt? Das ist bestimmt richtig nachgebildet, der 7 ist aber mal mega breit und um einiges dünner als die 1…

    Ich habe mir den Fiesta verkniffen, bereue es jetzt aber fast schon, wenn ich Deine Foto sehe…

    Danke für's Zeigen und viel Spaß mit demModell.

  • Tolle Krawallschachtel. :sehrgut: Die Ankündigung ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Na ja, immerhin steht ein Rallye-Fiesta in 1:43 bei mir rum.

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • Nach deiner Vorstellung ist die Vorfreude jetzt noch mal größer geworden :freu: . Vielleicht kommt meiner diese Woche auch noch. Schönes Modell :sehrgut:

  • Hab ich auch irgendwie verpasst, aber Rallye ist nur ein Nebenschauplatz bei mir und der "no FWD" Filter hat ihn wohl auch ausgesiebt.


    Aber der sieht dermassen klasse aus, sehr fordig dekoriert, die tollen Felgen, und der für einen Kleinwagen recht lange Vorderwagen – das alles ist top.

    Den Ur-Fiesta mochte ich eh schon immer, ist ein hübsches Auto.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!