#15 1972 Fuji ,die lange Suche hat ein Ende ,Nissan Skyline KPGC10

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Autoart
    Marke des Vorbildes:
    Nissan Skyline

    Wieder konnte ich eine Lücke in meiner Sammlung schliessen,den 300km Speed Race Winner von 1972 1:18 von Autoart.

    Takahashi's Rennwagen hat mir noch gefehlt,zumal es der einzige 72er ist,die anderen beiden sind aus 1971.

    Neben unzähligen Strassenversionen,freut es mich die letzte Rennversion des KPGC10 gefunden zu haben.














    Oldschool Revolution


    THE SKY IS THE LIMIT

  • Schönes Teil, hatte schon wieder vergessen, dass AA den auch gebracht hat.

    Ich mag das Blau und vor allem mag ich die Zusatzdecals, die 71er sind mir ein bisschen zu leer.

    Andererseits wollte ich unbedingt einen ohne Frontspoiler.

    Die grüne #8 wurde eine Zeit lang ziemlich verramscht, dennoch habe ich nah wie vor nur die rote #6.

    Die Videos, auf jeden Fall das mit der #6 und der #8 gibt es bei Youtube, das 72er 300 Rennen aber meines Erinnerns nach auch.

    Links habe ich aber auf nem anderen Rechner, müsste ich nachreichen, keine Zeit jetzt.

  • Vom blauen scheinen allgemein nicht so viele auf den Markt geworfen worden zu sein,damals kurz als Neuware bei den Händlern aufgetaucht und dann so gut wie nie wieder.

    Schön wäre,wenn Autoart sich noch diversen anderen Rennversionen annehmen würde von dieser Legende.

    Also mich hätten sie als Käufer schon gewonnen.

    Oldschool Revolution


    THE SKY IS THE LIMIT

  • Der blaue gefällt mir aus den von area52 schon genannten Gründen auch am besten. Generell mag ich die Straßenvarianten aber in diesem Fall doch deutlich lieber, weil ich mit den Front-Modifikationen ästhetisch nicht so klar komme und mir diese Renner allgemein etwas zu nackig sind.


    Kann mir zufällig einer sagen, was das für Schläuche/Kabel sind, die links und rechts vom Dach zum Kofferraum gelegt sind?

  • Die blaue Version war damals rasch ausverkauft,so ist das wenn man zu lange wartet.

    Aber besser spät als nie.


    Die Tankentlüftung hatten schon die alten Kyosho Rennversionen.

    Oldschool Revolution


    THE SKY IS THE LIMIT

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!