LittleBigPlanet-Szenen aus einer Miniwelt - Repariert/Update

  • Für Brasilien muß man über die neue Brücke auf die andere Seite?

    Genau, das ist auch echt gut gelungen. Am Ende von der Provence gibt es eine kleine Mautstation und einen unterirdischen Bahnhof. Die Gleise führen dann über eine Sonderausstellung auf der Brücke rüber bis nach Rio.


    Die Fläche im neuen Speicher ist übrigens riesig und mit Rio erst zu einem ganz kleinen Teil bebaut. Als nächstes geht's dort mit Patagonien weiter, erste Ideen und Anlagenteile sind bereits zu sehen. Die schroffen Berge dort sind schon sehr beeindruckend, leider habe ich vergessen Bilder zu machen. Aber dazu gibt es auch ein schönes Video auf dem Wunderland-Kanal bei YouTube.

  • ich war auch im vergangenen Jahr dort. Ein Besuch lohnt immer. Selbst meine Frau war sehr angetan, die sonst für unser Hobby und auch für Modellbahn nicht zu begeistern ist. Sie war von Rio auch begeistert besonders vom Sambadrom. Dort hat man sogar Tanzgruppen mit beweglichen Armen.

    Wir waren von morgens bis zum späten Nachmittag dort. Was auch zu erwähnen ist sind die familienfreundlichen Preise im Bistro. Ich hatte z.B. ein Schnitzel mit Pommes und einem Salat und einem Tee für etwas über 13€.

  • Raubt mir immer wieder den Atem, wenn ich da Bilder sehe. Bin leider nie dazu gekommen, das mal live vor Ort zu bewundern - werde ich aber nicht von meiner "To do-Liste" entfernen.

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Mega-megatolle Bilder und Eindrücke von dieser absoluten Sehenswürdigkeit ! Daß diese - wie ich hier las - konsequent in 1:87 aufgebaut ist, macht es umso gigantischer, von riesigen Schiffen bis zu winzigen Fahrrädern; dazu eine Lichttechnik, die auch die tropfenförmig freistehenden Scheinwerfer eines 90 Jahre alten Oldtimers zum Leuchten bringt - und das in Dutzenden von Exemplaren und insgesamt Zehntausenden von Autos von Brekina, Herpa, Wiking oder Rietze uvm. Immerhin sind die Angebotsverhältnisse hierzulande so, daß man in 1:87 (H0) um das Zehnfache mehr als in 1:76 (britische 00) findet. Wundert man sich schon, wenn man eine Ente in 1:43 neben einen Käfer in 1:18 stellt, kann man noch einen Mini in 1:76 und einen Trabant in 1:87 dazustellen ... der Eiffelturm ist in 1:87 schon gut 4 Meter hoch und würde aufgestellt in 1:18 zwischen den Pylonen der Köhlbrandbrücke steckenbleiben.

  • Moin,


    Patagonien mit sturmgepeitschter (animierter) Drake-Passage und beeindruckendem Wellengang sowie einem kalbenden Gletscher wird übrigens in dieser Woche eröffnet.

    Monaco mit dem Formel-1 Rennen wird noch ein wenig dauern...


    Gruß Alex

  • Patagonien mit sturmgepeitschter (animierter) Drake-Passage und beeindruckendem Wellengang sowie einem kalbenden Gletscher wird übrigens in dieser Woche eröffnet.


    Mittlerweile ist Patagonien offen. Wer nicht direkt vorbeikommen kann, hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sieht richtig gelungen aus. Ich bin vor allem auf die Drakestraße gespannt. Dazu gab's während des Baus ebenfalls mal ein spannendes Video:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Habe keinen neueren Thread gefunden. Es gibt was neues im MiWuLa:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Frauen fahren langsamer, weil ihnen der männliche Fluchtinstinkt fehlt
    -- Juan Manuel Fangio --

  • Wie toll ist das denn…

    Ich bin Ende Mai in Hamburg und habe auch schon die Eintrittskarten hier…

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!