Zwei animierte Bilder (Achtung: lange Ladezeit!)

  • Es handelt sich um zwei GIF-animierte Bilder; will heißen, es sind mehrere Bilder im GIF-Format hintereinander gespeichert, die per PlugIn im Browser wie ein kleines Video abgespielt werden.


    Bis ein komplettes Set angefertigt ist - fotografiertechnisch, braucht man gut je nach Länge des GIFs zwischen 10 und 30 Minuten. Beim Z1 dürfte es gut 15 Minuten und beim 928 locker an die 30 Minuten gewesen sein.
    In der Regel hab ich je nach Projekt entweder im Intervall von 2 bis 4 Sekunden ein Bild geschossen. Beim GIF-Erstellen wiederum hab ich je nach GIF-Geschwindigkeit nicht selten aber nur jedes 2. bzw. jedes 3. Bild genommen.


    Das Ergebnis kann sich je nach Geschmack sehen lassen. Um die Ruckler gänzlich auszuschalten, werde ich wohl die Kamera per Schraubzwinge befestigen müssen.





    Ach ja, nicht wirklich erwähnenswert ist, wer so etwas auf sich nehmen will, der braucht nicht nur Ausdauer - er braucht auch einen guten Finger- bzw. Händemasseur oder -masseuse.

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

  • Oh man, du scheinst echt zu viel Freizeit zu haben.:D


    Nee im Ernst, wirklich ne tolle Idee, grade die Animation mit dem 928er ist wirklich super geworden.:sehrgut:


    Gruß
    Manuel

    Fährt man rückwärts an den Baum....verkleinert sich der Kofferraum

    Einmal editiert, zuletzt von Mammut22 ()

  • Klasse Idee und toll umgesetzt. :sehrgut:
    Die paar Wackler, die sich wohl nicht total vermeiden lassen stören überhaupt nicht.
    Ähnliches hatte ich auch vor.

  • sieht super aus!
    die 928er animation gefällt mir auch am besten!



    mfg trabbi-crack

    .....::::RALLIART REST IN PEACE::::.....

  • Klasse Idee. Schön anzusehen. Mir gefällt die 928er Animation am besten. Grossen Respekt an deine Arbeit.
    Gruß: Andreas

  • Die Idee ist ursprünglich daraus geboren, als ich diese Bilder machte:



    Ich habe mehrere Bilder von dieser Position - und schnelles 'drüberbrowsen' bei der Bilderauswahl sieht man die Wölkchen im Hintergrund in Bewegung.
    Dieses 'Phänomen' hab ich durchaus auch in anderen Bilderserien.


    Jo, so werden Ideen geboren... :hä:

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

  • Ist mal was Anderes,hast du echt prima hinbekommen ;)

    Oldschool Revolution


    THE SKY IS THE LIMIT

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!